Nach der erfolgreichen ersten Staffel im Frühjahr 2014 laufen derzeit die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der SAT.1-Krimi-Serie "Josephine Klick – Allein unter Cops". In sechs neuen Folgen mischt die smarte Ermittlerin erneut mit ihren eigenwilligen Ermittlungsmethoden die Mordkommission in Berlin auf – erobert sich aber immer mehr den Respekt ihrer Kollegen Fritz (Matthi Faust) und Alexander (Alexander Khuon). Und besonders Fritz fühlt sich immer mehr zu Josephine hingezogen. Doch was alle drei nicht wissen: Dieses Mal schweben sie selbst in allerhöchster Gefahr…

Außerdem mit dabei: Martin Umbach als Kommissariats-Leiter Karl Amann und Stefanie Höner als Polizeiassistentin Karin Langkamp.

Die Bücher stammen wie schon in der ersten Staffel aus der bewährten Feder von „Danni Lowinski“-Autor Marc Terjung. Produzenten sind Joachim Kosack und Markus Brunnemann von der UFA FICTION. Regie führen Michael Kreindl und Oliver Dommenget.