Matthi Faust alias Fritz Munro

Seit 2009 spielt der charismatische 34-Jährige in diversen deutschsprachigen Produktionen mit. Zu seinem schauspielerischen Werdegang gehört der Besuch der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig von 2005 bis 2009.

Seine erste große Fernsehrolle erhielt er im Jahre 2010 und spielte im „Polizeiruf 110 – Fremde im Spiegel“ einen Polizeischüler. Als Kind wollte Matthi Faust lieber Traktorfahrer werden, im Jugendalter war der Berufswunsch schon cooler: Er wollte Sänger einer Rockband werden. Erst während seiner Zeit in der Jugendtheatergruppe des Schauspielhaus Hamburg entdeckte Matthi Faust seine große Leidenschaft für die Schauspielerei.

In seiner Freizeit interessiert sich der Wahl-Berliner für Sport. Er boxt und trainiert Fung Fu. Seit 2014 wirkt Matthi Faust in der neuen SAT.1 Serie „Josephine Klick – Allein unter Cops“ mit. 

Matthi Faust spielt den Kriminalhauptkommissar Fritz Munro in „ Josephine Klick - Allein unter Cops “ (ab 5. Mai um 21.15 Uhr in SAT.1).

Filmografie (Auswahl)

Seit 2014 Josephine Klick - Allein unter Cops
2013 Die Bergretter
2012 Notruf Hafenkante
2012 Großstadtrevier
2011 Der Turm
2011 Wechselspiel
2010 Polizeiruf 110 – Fremde im Spiegel
2009 Bedways