Julia Leischik sucht: Bitte melde dich
So 01.04.2012, 19:00

Folge 4

1. Fall: Dagmar Grasnick

1977 bringt die damals 22-jährige Dagmar einen gesunden Jungen in der DDR zur Welt. Doch bereits einen Tag später wird Dagmar mitgeteilt, dass ihr Sohn Maurice gestorben sein soll. Ein halbes Jahr später stößt sie auf einen Arztbrief, in dem nicht nur ein falsches Todesdatum, sondern auch eine ganz andere Todesursache aufgeführt wird. Als Dagmar beginnt Fragen zu stellen, verschwindet der Arztbrief auf mysteriöse Weise und taucht nie wieder auf.

Im Laufe der nächsten Jahre ergeben sich immer mehr Ungereimtheiten zu Maurice Tod. Dagmar ist sich sicher, dass ihr Sohn Maurice noch lebt und dass er Opfer einer Zwangsadoption in der ehemaligen DDR wurde. Julia Leischik hofft, mit Hilfe der Zuschauer herauszufinden, was damals wirklich passiert ist.

Fakten

Tag des Verschwindens: 09.11.1977
Ort des Verschwindens: Frankfurt an der Oder
Personenbeschreibung: Spiegelverkehrte Anordnung des Herzens bzw. der Organe, 34 Jahre alt (geb. 08.11.1977)

 

Hotline: 0800 2070 000  

E-Mail: bittemeldedich@sat1.de

Weitere beliebte Sendungen

Vier Hobby-Heimwerker-Pärchen stehen vor einer Do-it-Yourself-Challenge: Die Kandidaten geben ihr geliebtes Eigenheim in die Hände von ihnen völlig...

Mehr lesen

Jetzt downloaden!