Die letzten Folgen im Überblick und Vorschau

Klinik am Alex

Gefangen

Monika Tegert wird mit schlimmen Unterleibschmerzen in die Notaufnahme eingeliefert. Weil sie panische Angst vor Krankenhäusern hat, wird sie von ihrer besten Freundin, der Flugbegleiterin Sabine Hoff begleitet. Als Stephan und Jens die Patientin im Schockraum untersuchen wollen, bekommt ihre Freundin einen folgenschweren Anruf: Sabine ist dienstlich gerade aus Bali zurückgekehrt und in ihrem Hotel hat es Seuchenalarm gegeben. Die Gruppe muss unter Quarantäne gestellt werden ...
30.09.2012

Klinik am Alex

Liebe geht durch den Magen

Luisa und Stephan planen ihre gemeinsame Zukunft. Als Sophie davon erfährt, macht sie Stephan eine Szene. Nachdem der Streit zwischen beiden eskaliert, steigt sie betrunken in ihr Auto und rast davon ... Als Hannes Schmelzer während einer OP mit Herzbeschwerden zusammenbricht, ist Stephan alarmiert und will der Ursache nachgehen. Schmelzer wiegelt vorerst ab. Aber Stephan lässt nicht locker und kann das Long-QT-Syndrom, einen sehr seltenen Herzfehler, diagnostizieren.
23.09.2012

Klinik am Alex

Abgestürzt

Ein übergewichtiger Patient, der sich als Armin Berners ausgibt, muss sich nach einem Sportunfall einer dringenden OP unterziehen. Stephan, Luisa und Jens beginnen mit dem Eingriff, der zunächst normal verläuft. Doch dann verschlechtert sich der Zustand des Patienten, und die OP muss abgebrochen werden. Als Anja Berners in die Klinik kommt, erklärt sie den Ärzten, dass es sich bei dem Patienten nicht um ihren Mann, sondern um Rolf Schneider handelt, einen Freund ihres Mannes.
16.09.2012

Klinik am Alex

Durch dick und dünn

Luisa entdeckt, dass Anna hinter den Diebstählen auf der Station steckt. Doch Anna zeigt keinerlei Reue und rechtfertigt ihre Beutezüge sogar. Als Luisa erfährt, dass wegen der Diebstähle fast ein Baby während einer OP gestorben wäre, muss sie handeln: Sie zeigt ihre Schwester bei der Polizei an ... Tamara und Carolin Paoli werden nach einem schweren Autounfall eingeliefert. Auf der Landstraße konnten sie einem Wagen nicht mehr ausweichen, und Carolin erleidet eine Hirnblutung.
09.09.2012

Klinik am Alex

Paare

Luisa hat Geburtstag und denkt, dass Stephan mit ihr feiern wird. Doch der hat den Geburtstag völlig vergessen. Die Situation mit Stephan belastet Luisa immer mehr: Er wohnt wieder bei seiner Familie, auch wenn es ihm dabei nur um das Wohl von Tochter Emma geht ... Wolfgang Gentner hat sich den Außenknöchel gebrochen und muss sich einer OP unterziehen. Während der OP erleidet er jedoch einen Schlaganfall und kann sich an nichts mehr erinnern, als er aufwacht ...
02.09.2012