- Bildquelle: Richard Hübner SAT.1 / Richard Hübner © Richard Hübner SAT.1 / Richard Hübner

Wenn Sie auch Hilfe, Beratung oder Unterstützung suchen, finden Sie hier weiterführende Links mit Hilfekontakten.

Episode vom 25.04.2022, 18:00 Uhr in SAT.1 - ICH DEINS, DU MEINS, WIR EINS

Gestalkt von einem Unbekannten: Ein Alptraum, der für Anja Schneider (38) Wirklichkeit geworden ist. Seit geraumer Zeit stellt ihr jemand nach, verfolgt sie nachts auf der Straße und dringt sogar in ihre Wohnung ein. Anwalt Ingo Lenßen und sein Team eilen der verängstigten Bürokauffrau zur Hilfe, denn sie hat keine Ahnung wer hinter diesem Psychoterror wirklich steckt ...

→ Hier finden Sie Hilfe: 

https://weisser-ring.de/tipps-gegen-stalking

https://www.hilfetelefon.de/gewalt-gegen-frauen/stalking.html

Episode vom 25.04.2022, 18:30 Uhr in SAT.1 - DAS PATCHWORK DESASTER

Das Patchwork-Desaster: Ingo Lenßen wird von der aufgebrachten Mutter Vera Meiling (38) gerufen, die nach einem Schreiben des Familiengerichts fürchtet, dass ihr Ex-Mann die Patchwork-Familie zerstört. Ihr Sohn (9) lebt mit ihr in einer Wohnung, in die ihr neuer Freund Stefan Pott (42) mit seiner Tochter (14) gezogen ist.

→ Hier finden Sie Hilfe: 

https://www.nummergegenkummer.de/impressum/

Episode vom 26.04.2022, 18:00 Uhr in SAT.1 - DU ZERSTÖRST MEIN LEBEN

Gegen Hauptschullehrer Jan Ottens (33) wird der Vorwurf des sexuellen Missbrauchs von Schutzbefohlenen erhoben. Seine Frau Claudia Ottens (30) bittet Anwalt Ingo Lenßen um Hilfe. Ein heimlich aufgenommenes Video zeigt, wie der junge Familienvater die Schülerin Lilly Stöver (16) küsst. Jan beteuert seine Unschuld. Jetzt steht er nicht nur vor dem beruflichen Aus, sondern es steht auch die finanzielle Existenz der Familie auf dem Spiel.  

→ Hier finden Sie Hilfe: 

https://www.anwalt.org/sexuelle-noetigung/

Episode vom 26.04.2022, 18:30 Uhr in SAT.1 - VERTRAUTER FEIND

Die in der 15. Woche schwangere Lena Paulsen (34) vermutet nach einem Fund von Abtreibungspillen in der Mülltonne, dass jemand ihr ungeborenes Baby absichtlich töten wollte! Da sie an ihrem Geburtstag vor zwei Tagen plötzlich heftige Schmerzen hatte und das Baby fast verloren hätte, ist sie sich sicher: Einer der Gäste muss ihr die Pillen untergerührt haben. Ingo Lenßen will alles tun, um den Schuldigen zu finden und ihr Recht zu verschaffen ...

→ Hier finden Sie Hilfe: 

https://www.profamilia.de/themen/schwangerschaft

https://www.kinderrechtskonvention.info/schutz-des-ungeborenen-lebens-3450/

https://www.bundesstiftung-mutter-und-kind.de/

Hotline für "Schwangere in Not": 0800 40 40 020

Episode vom 27.04.2022, 18:00 Uhr in SAT.1 - LUKAS OHNE OHREN

Völlig überraschend wird der stark hörgeschädigte Lukas (5) von der Kita verwiesen. Angeblich stellt er eine Gefahr für andere Kinder dar. Verzweifelt rufen die Eltern Christin Heinze (32) und Clemens Heinze (35) Anwalt Ingo Lenßen zur Hilfe. Ingo Lenßen rätselt, warum die Kita-Chefin Jutta Prinz (45) den Fünfjährigen als aggressiv bezeichnet. Der Anwalt erlebt den Jungen eher als still und traurig. Sarah Grüner stößt auf entlarvende Informationen.

→ Hier finden Sie Hilfe: 

https://www.gebaerdentelefon.de/bmg/

Episode vom 27.04.2022, 18:30 Uhr in SAT.1 - MOBBING DICK

Ingo Lenßen und Ben Handke schrecken hoch, als ihnen der übergewichtige Christo Hahn (12) vor das Auto läuft. Offensichtlich wurde er von zwei Mitschülern auf die Straße gejagt. Ingo vermutet Mobbing. Schulleitung und Klassenlehrer Herr Körber (51) sind sich keiner Schuld bewusst. Als Christo erneut Opfer von Mobbing wird, wendet Ingo Lenßen sich an die Schüler, die dahinter stecken. Doch sie mobben Christo erneut und diesmal wehrt er sich ...

→ Hier finden Sie Hilfe: 

https://zeichen-gegen-mobbing.de/

https://www.antidiskriminierungsstelle.de/DE/wir-beraten-sie/wir-beraten-sie-node

Episode vom 28.04.2022, 18:00 Uhr in SAT.1 - SCHÖNE HEILE CYBERHÖLLE

Anwalt Ingo Lenßen hilft der besorgten Mutter Johanna Trapp (43), ihren 16-jährigen Sohn Nico von ihrem Ex-Mann Björn Trapp (45) abzuholen. Er hat ihn nach dem Papa-Wochenende in Brandenburg nicht wie verabredet zurückgebracht. Schnell wird klar, dass der Teenager nicht mehr zurück zur Mutter nach Berlin will, obwohl er sich auf das neue Leben in der Großstadt gefreut hat. Seine Abwehr scheint einen ganz anderen Grund zu haben ...

→ Hier finden Sie Hilfe: 

https://www.familie.de/familienleben/we-are-familiy/teenager/cybermobbing/

Episode vom 28.04.2022, 18:30 Uhr in SAT.1 - TRAUERBANDE

Ingo Lenßen wird nach der Beerdigung eines ehemaligen Mandanten Zeuge eines Einbruchs im Haus des Verstorbenen. Der Anwalt eilt der verängstigten Witwe Claudia Kastner (52) zu Hilfe, die unter den psychischen Folgen des Einbruchs leidet und setzt sich zum Ziel, die Einbrecher zu stellen. Ingo Lenßen kommt dem Bestatter Wilhelm Toller und seinem Sohn Noel Toller (30) auf die Spur, doch die belastenden Beweise fehlen. Team Lenßen greift zu ungewöhnlichen Mitteln.

→ Hier finden Sie Hilfe: 

https://weisser-ring.de/einbruchschutz

Episode vom 29.04.2022, 18:00 Uhr in SAT.1 - AKROPOLIS ADIEU

Katrin Papadaki (39) ist schockiert. Das Ordnungsamt will ihr Restaurant dicht machen, da es dort Ratten geben soll. Ein anonymes Video wurde den Mitarbeitern zugespielt. Ihr Vermieter Klaus Mertens (43) kündigt ihr daraufhin fristlos den Mietvertrag für das Restaurant und für die dazugehörige Wohnung. Die verwitwete Mutter steht vor dem Aus. Will ihr jemand schaden? Anwalt Ingo Lenßen geht der Sache auf den Grund und stößt dabei auf eine interessante Spur.

→ Hier finden Sie Hilfe: 

https://www.gewerbemietvertrag-recht.de/geschaeftsraeume-kuendigung-durch-vermieter/

Episode vom 29.04.2022, 18:30 Uhr in SAT.1 - AUSGEBRANNT

Die verzweifelte Anja Rauer (40) braucht Ingo Lenßens Hilfe. Ihr Mann Mario Rauer (43) hat die Pflegerin seines Vaters des Diebstahls beschuldigt, woraufhin sie fristlos gekündigt hat. Doch wer soll sich jetzt um Opa Franz kümmern? Mario Rauer redet sich ein, alles im Griff zu haben. Doch Beruf, Familie und Pflege schafft er nicht allein. Als Mario Rauers Beförderung auf der Kippe steht, scheint er endgültig die Kontrolle zu verlieren. Kann Ingo Lenßen Familie Rauer helfen?

→ Hier finden Sie Hilfe: 

http://www.dbvb.org/

"Lenßen übernimmt" - hier könnt ihr alle ganzen Folgen kostenlos streamen!