- Bildquelle: Richard Hübner SAT.1 / Richard Hübner © Richard Hübner SAT.1 / Richard Hübner

Wenn Sie auch Hilfe, Beratung oder Unterstützung suchen, finden Sie hier weiterführende Links mit Hilfekontakten.

Episode vom 23.08.2021, 17:00 Uhr in SAT.1 - WIR GEHÖREN ZUSAMMEN

Ingo Lenßen und sein Team erhalten einen Notruf der verzweifelten Jill Möller (21). Ihre jüngeren Geschwister Mia Möller (9) und Ben Möller (7) wurden beim Stehlen von Lebensmitteln erwischt, da sie bei der alkoholkranken Mutter Moni Möller und ihrem neuen Freund vernachlässigt werden. Der Anwalt kämpft für die Vormundschaft der erwachsenen Schwester. Doch das rücksichtslose Paar schafft es, dem Jugendamt vorzugaukeln, dass es den Kindern zuhause gut geht.

→ Hier finden Sie Hilfe: 

https://www.lebensnah.de/hotline-kinderschutz/

Episode vom 24.08.2021, 17:00 Uhr in SAT.1 - GEFÄHRLICHE FANTASIEN

Simone Witt (43) ist geschockt, da ihr Mann von der Kripo wegen sexueller Nötigung vorläufig festgenommen wurde. Die beste Freundin ihrer gemeinsamen Tochter Nina Antz (16) hat Anzeige gegen den 45-Jährigen erstattet. Ingo Lenßen, der prinzipiell keine Sexualstraftäter vertritt, ist nach einem emotionalen Gespräch mit dem Ehemann Jan Witt von dessen Unschuld überzeugt und übernimmt das Mandat.

→ Hier finden Sie Hilfe: 

https://grauzone-ev.de/#!/historie

Episode vom 25.08.2021, 17:00 Uhr in SAT.1 - ALTE SÜNDEN

Ingo Lenßen erhält einen Hilferuf von Thomas Hawelk (32). Sein Vater Christian (60) ist vor Kurzem verstorben und hat ihm die Eckkneipe vererbt. Zu deren Neueröffnung taucht die junge Daniela Fischer (22) auf und behauptet, die Enkelin von Christian Hawelk zu sein. Ist sie wirklich erbberechtigt?

→ Hier finden Sie Hilfe: 

https://www.erbrechtsforum.de/

Episode vom 26.08.2021, 17:00 Uhr in SAT.1 - ZUM STERBEN ZU VIEL

Ingo Lenßen wird von Tanja Ebert (44) gerufen, weil ihrer Mutter Helga Falke (71) Ladendiebstahl im Supermarkt vorgeworfen wird. Das Team Lenßen wird vor Ort mit belastenden Videoaufzeichnungen konfrontiert, auf denen die Oma klaut. Droht der Seniorin jetzt die Haft?

→ Hier finden Sie Hilfe: 

https://seniorenhilfe-lichtblick.de/

Episode vom 27.08.2021, 17:00 Uhr in SAT.1 - SCHWÄCHE-ANSCHLAG

Ingo Lenßen wird zum besorgten Familienvater Manuel Müller (38) gerufen, der nach einer langen Krebserkrankung wieder in einem Drogeriemarkt arbeiten will und nun eine Abmahnung wegen eines Arbeitsunfalls erhalten hat. Kurze Zeit später ereignet sich ein demütigender Vorfall, bei dem sich der Mandant in der Öffentlichkeit einnässt und daraufhin einen Aufhebungsvertrag erhält. Ingo Lenßen vermutet strategisches Mobbing und schleust daher Sarah Grüner in das Unternehmen.

→ Hier finden Sie Hilfe: 

https://www.kobra-berlin.de/ueber-kobra/

https://leben-nach-krebs.de/impressum/

https://www.deutsche-krebsstiftung.de/leben_mit_krebs/rueckkehr-in-das-berufsleben-nach-krebs/

"Lenßen übernimmt" - hier könnt ihr alle ganzen Folgen kostenlos streamen!