- Bildquelle: SAT.1 © SAT.1

Im Clip: Drei Trennungen in Folge 5

Folge verpasst? Kein Problem. Melde dich jetzt an und schaue kostenfrei deine Lieblingssendung.

"Liebe im Sinn" Finale: Sind die Paare zusammen oder getrennt?

Drei Paare wollen im großen Finale von "Liebe im Sinn" den nächsten Schritt wagen. Doch nicht alle sagen vor der Standesbeamtin tatsächlich Ja zu einer gemeinsamen Zukunft. Die 28-jährige Josi freut sich auf eine Ehe mit ihrem Ronny. Er enttäuscht ihre Hoffnungen jedoch und möchte sie nicht heiraten. Isabella und Daniel starten ebenfalls nicht in eine glückliche Ehe. "Ich kann das nicht!", sagt die 36-Jährige, als sie gefragt wird, ob sie Daniels Frau werden möchte. Ein Happy-End bringt "Liebe im Sinn" aber hervor: Alicia und Andreas feiern im Finale ihre Hochzeit und könnten verliebter nicht sein.

Alle Infos zu den beiden Trennungen und der Traumhochzeit findest du hier:

Mittlerweile wirft Josi ihrem Ex-Verlobten Ronny sogar Betrug vor. Angeblich sei er mit Isabella fremdgegangen, bevor er sich endgültig von Josi getrennt habe. 

"Liebe im Sinn": Wer ist zusammen?

Wer mit wem? Bei "Liebe im Sinn" lernen sich die Teilnehmer:innen unter ganz besonderen Bedingungen kennen. Sie dürfen einander erst dann sehen, wenn sie sich miteinander verloben. Anfangs kann es sein, dass ein Kandidat oder eine Kandidatin mehrere Eisen im Feuer hat. Später kristallisiert sich heraus, für wen ihr oder sein Herz wirklich schlägt. 

Seit Folge 3 steht fest, wer im Experiment den nächsten Schritt geht. Das sind die Verlobungen im Überblick:

"Liebe im Sinn": Wer hat sich getrennt?

Es gibt bei "Liebe im Sinn" nicht nur Trennungen im klassischen Sinne, wie beispielsweise bei der Hochzeit oder im vorgezogenen Honeymoon. Nein, die Trennung kann auch schon vorher erfolgen. Nämlich dann, wenn sich die Kandidatinnen und Kandidaten im Laufe der Zeit gegeneinander entscheiden und lieber mit einem anderen Single in die nächste Runde des Experiments einziehen wollen.

Zehn Heiratsanträge, aber nur sieben Verlobungen: Das heißt, dass drei Paare sich in der Verlobungsphase getrennt haben. Für sie geht es bei "Liebe im Sinn" nicht weiter:

Kathi und Julian entscheiden sich gegen die Hochzeit

Auch Julian und Kathi trennen sich. Nachdem die 30-Jährige ihrem 27-jährigen Verlobten ein Ultimatum stellte, entscheidet dieser sich gegen eine weitere Beziehung und die anstehende Hochzeit. Kathi ist von Julian mehr als nur enttäuscht. Trotzdem ist sie froh, dass nun alles geklärt ist.

Yvonne und Amadeus haben sich getrennt

Bei Yvonne und Amadeus ist der Funke nicht übergesprungen und sie haben sich getrennt. Der 35-Jährige sprach die Trennung als Erster aus. Doch auch Yvonne war seiner Meinung: "Bei uns hat es einfach nicht gepasst!" Böses Blut fließt zwischen ihnen nicht.

Zwischen Ivonne und Matthias ist es vorbei

Schluss bei Ivonne und Matthias! In Folge 5 von "Liebe im Sinn" beschließt Ivonne endgültig die Trennung von ihrem 57-jährigen Verlobten. Matthias sei ihr zu negativ gewesen. Diesen Vorwurf möchte der Marketing Manager so zwar nicht stehen lassen, er will aber ebenso die Beziehung mit Ivonne beenden.

Trennung bei Aurora und Labi

Zwischen Aurora und Labi ist alles aus und vorbei! Die 33-jährige Treuenbrietzenerin und der 38-jährige Freisinger haben sich in Folge 4 von "Liebe im Sinn" getrennt. Ursprünglich geht die Trennung von Labi aus, der seine Entscheidung für eine Verlobung mit Aurora zu bereuen scheint. Doch auch Aurora macht klar, dass sie keine Zukunft mehr mit dem IT-Techniker sieht. Sie wirft ihm vor, mehrgleisig gefahren zu sein. Angeblich spiele dabei auch Mit-Kandidatin Josephine eine Rolle. 

Zwischen Isabella und Thorsten hat es nicht geklappt

Isabellas und Thorstens gemeinsame Reise bei "Liebe im Sinn" ist vorbei. Die 36-Jährige entscheidet sich beim Fühlen gegen den Betriebswirt und bricht dabei sogar das Date ab. Thorsten ist nach dem Date zunächst sehr enttäuscht, weil er sich mehr erhofft hatte. "Eine Zurückweisung ohne mich zu sehen, das trifft mich härter", sagt er. 

Das könnte dich auch interessieren:

Liebe im Sinn: Alle News

Alle News zu den Kandidat:innen