Colleen und Gino leben beide in Köln. Die 26-jährige Psychologiestudentin und der 30-jährige Fachwirt sind mittlerweile seit fast zwei Jahren befreundet. Colleen ist seit Mai 2020 Single. Da sie oft den falschen Partner wählt, übernimmt nun Gino.

Warum macht ihr bei "Mein Date, mein bester Freund & Ich" mit?

Colleen: "Ich mache mit, um mit der Hilfe von Gino als meine bessere Hälfte endlich den richtigen Mann zu finden."

Wie findet ihr das Konzept der Show?

Gino: "Anfangs dachten wir, es wäre zu klischeebehaftet. Ich würde sagen, dass die besten Freunde nicht unbedingt die Klischee-Schwulen sind. Ich glaube, wir tragen ein bisschen dazu bei, dass sich die Meinung bei manchen etwas ändert."

Colleen: "In der Show geht es dann gar nicht darum, dass die besten Freunde schwul sind, was ich gut finde."

Colleen, warum hat es bei dir in der Vergangenheit mit der Liebe nicht geklappt?

Colleen: "An mir lag es nicht. Die Männer werden alle irgendwann ganz komisch. Mein Problem ist, dass ich mir Männer suche, die mir zu ähnlich sind. Im ersten Moment ist es immer sehr reizvoll, wenn man einen starken Mann an der Seite hat. Letztlich wünscht man sich ja aber jemanden, der sich mal um einen sorgt oder auch mal Hilfe anbietet, also eher das Gegenstück zu einem ist. Das ist mein größtes Problem, dass ich mich oft blenden lasse."

Warum legst du deine romantische Zukunft in Ginos Hände?

Colleen: "Gino kennt mich sehr gut. Oft schauen wir uns nur an und wissen, der Mann könnte mir gefallen. Ich habe manchmal ein schlechtes Händchen, Gino ist da nicht ganz so blauäugig."

Gino, welche Eigenschaften sollte ein Mann für deine beste Freundin haben?

Gino: "Er darf nicht zu langweilig sein, sondern sollte sehr unternehmungslustig und humorvoll sein. Er muss ein klares Lebensziel haben. Optisch sollte es eher der Typ Südländer sein."

Was macht Colleen zur Traumpartnerin?

Gino: "Colleen bringt eine tolle Optik und Köpfchen mit. Sie ist ein sehr liebevoller Mensch, sehr verständnisvoll und mit Gefühl bei der Sache." Was würdest du mit den 50.000 Euro machen? Gino: "Ich würde das Geld mit Colleen teilen. Und dann würde ich erstmal mit Freunden in den Urlaub fahren, das steht ganz oben."

Welchen Beruf haben Colleen und Gino?

Colleen studiert mit ihren 26 Jahren Psychologie, war aber 2020 auch schon in der SAT.1 Sendung "The mole" zusehen. Gino arbeitet als Verwaltungswirt. Auch er war schon vor der Kamera bei "Hot oder Schrott" zu sehen.


Wie alt sind Colleen und Gino?

Colleen ist 26 Jahre alt und Gino schon 30. Das Freunde-Duo trennen 4 Jahre.


Wo wohnen Colleen und Gino?

Die Heimat der beiden besten Freunde Colleen und Gino ist Köln.


Wie groß sind Colleen und Gino?

Colleen ist 1,63 Meter groß und wird sicherlich viele Blicke bei "Mein Date, mein bester Freund und ich", auf sich ziehen. Der 1,75 Meter große Gino hilft ihr dabei, den Richtigen Mann zu finden.


Welche Hobbys haben Colleen und Gino?

Colleen ist sehr fitnessbegeistert und macht super gerne Sport. Gino steht eher auf das Feiern und Reisen.