Sie kennen sich erst seit 2019, doch verbringen jede wache Minute miteinander: Lela (26) und Nik (24) sind beste Freunde und sogar Arbeitskolleg*innen. Die beiden Marketing Manager, Lela ist Team Lead, leben und arbeiten in Mannheim.

Warum macht ihr bei „Mein Date, mein bester Freund & Ich“ mit?

Lela: "Ich möchte einen Mann kennenlernen und es ist eine gemeinsame Erfahrung, die wir unser Leben lang miteinander teilen werden. Nik weicht seit zwei Jahren nicht von meiner Seite. Er kann mir am besten zur Seite stehen. Wir sind beide Single, haben also die gleiche Ausgangslage und können uns optimal beraten."

Nik: "Wenn wir ehrlich sind, sind die Profile auf Dating-Apps und Co. Armutszeugnisse. Wir müssen uns von dem Traum verabschieden, dass wir oder Lela ihren Traummann dort oder an der Supermarktkasse findet. Deswegen haben wir gesagt, dass wir etwas Neues ausprobieren müssen."

Wie findet ihr das Konzept der Show?

Lela: "Das Format ist nicht nur eine DatingShow, sondern es zeigt Diversity. Es bringt verschiedene Gruppen zusammen und transportiert mehrere Messages nach außen. Es geht nicht nur um Liebe, sondern es geht darum, dass alle Menschen gleich sind und wir zusammenhalten."

Nik: "Für mich persönlich ist es ein Riesenstep, dass es auch um das Thema schwul geht. Ich habe damit gar keine Probleme. Jede Randgruppe hat seine Berechtigung und es sollten auch gar keine Randgruppen sein."

Nik, warum findest du den richtigen Partner für Lela?

Nik: "Ich glaube, dass ich Lela in unserer kurzen gemeinsamen Zeit sehr intensiv kennenlernen durfte. Ich habe viel über sie selbst und ihre Vergangenheit erfahren. Ich kenne nun ihre Macken und auch ihre Stärken. Ich kann relativ gut einschätzen, wer zu ihr passt."

Wie sieht Lelas Traummann aus?

Nik: "Der Mann sollte loyal sein, mit beiden Beinen im Leben stehen und wissen, was er will, er muss einen gewissen Grad an Humor mitbringen. Auch in der Zukunftsplanung sollte er die gleichen Ansichten haben wie Lela. Ihr sind Familie und Freunde wichtig, er sollte ihr nicht im Weg stehen, sondern mit ihr am gleichen Strang ziehen."

Nik, was würdest du mit den 50.000 Euro machen?

Nik: "Wir haben die Erfahrung miteinander geteilt, also würde ich den Gewinn mit Lela teilen. Ich möchte meiner Mutter den Traum erfüllen, nach New York zu fliegen und meine Schwestern mitnehmen. Ich möchte meinem Patenonkel, der die Rolle meines Papas eingenommen hat, einen Teil zurückgeben. Ich will so vielen Menschen etwas zurückgeben, die mich unterstützen."

Welchen Beruf haben Lela und Nik?

Lela ist Teamlead Marketing Managerin und auch Nik arbeitet als Marketing Manager.


Wie alt sind Lela und Nik?

Lela ist 26 Jahre alt, während Nik erst 24 Jahre zählt.


Wo wohnen Lela und Nik?

Der Wohnort des Freunde-Duos Lela und Nik ist Mannheim.


Wie groß sind Lela und Nik?

Mit 1,75 Meter, braungebrannter Haut und einer super Figur, ist Lela ein wahrer Hingucker für die Single-Männer bei "Mein Date, mein bester Freund und ich". Der 1,78 Meter große Nik hilft ihr dabei, den Richtigen zu finden.


Welche Hobbys haben Lela und Nik?

Am liebsten verbringen Lela und Nik ihre Zeit miteinander. Oft mit dabei sind Lelas Hund Monty und Niks Hund Henning.