- Bildquelle: Richard Hübner SAT.1 / Richard Hübner © Richard Hübner SAT.1 / Richard Hübner

Diese Kandidat:innen mussten "Mein Date, mein bester Freund & Ich" verlassen

Aus und vorbei ist es in Folge 2 von "Mein Date, mein bester Freund & Ich" für das Freunde-Duo Desy und Myci. So knapp wie noch nie fiel die Entscheidung gegen die Berlinerin und ihren besten Freund. Am Ende sind es Maria und Steven, die die Entscheidung gegen Desy und Myci besiegeln. "Ich sehe bei Desy und Max einfach zero Leidenschaft. Zero!", begründet Maria ihre Entscheidung. Auch Desys Love Couple Max muss die Villa von "Mein Date, mein bester Freund & Ich" verlassen. Mehr zu der spannenden Entscheidung gegen Desy, Myci und Max gibt's hier.

Doch das soll nicht der einzige Auszug bleiben, auch Keno Rüst packt seine Koffer. Nach üblen Fake-Vorwürfen verlässt er die Dating Show freiwillig. Doch der Dürener geht nicht wortlos: Das hat Keno zu den Vorwürfen von David zu sagen.

Neben Desy, Myci und Max müssen auch Alessandro, Patrick und Filippo Aranzulla "Mein Date, mein bester Freund & Ich" verlassen. In Folge 1 traf es bereits das Freunde-Duo Sandy und Pascal sowie Single-Mann Bobby. Unter Tränen schieden sie damals aus der Dating Show aus.

Welche Kandidat:innen haben auch weiterhin die Chance, sich näher kennen zu lernen? Und welche Frauen und Single-Männer bilden die aktuellen Love Couples

Im Clip: Der Trailer zu Folge 3 von "Mein Date, mein bester Freund & Ich"

 

Darum geht es in der SAT.1-Dating-Show "Mein Date, mein bester Freund & Ich"

Wer könnte acht Single-Frauen besser kennen als ihre besten Freunde? Eben, niemand! Deshalb versuchen acht schwule Männer ihre besten Freundinnen bei "Mein Date, mein bester Freund & Ich" zu verkuppeln. Bei Sommer, Sonne und jeder Menge Bauchkribbeln begeben sich die acht Single-Frauen auf die etwas andere Suche nach ihrem Mr. Right. Die Frauen werden auf Teneriffa auf romantische Dates mit ihren potenziellen Traummännern geschickt. Aber ist auch der Richtige dabei?

Das muss ihr bester Freund bei gemeinsamen Strategie-Besprechungen beurteilen. Sind die Freundschaftsduos dabei immer einer Meinung oder sorgt die Partner-Wahl möglicherweise für Zündstoff? 

Eine zusätzliche Herausforderung entsteht in jeder Folge durch die Nominierungsrunden. Am Ende jeder Sendung scheidet ein Duo aus. Im Finale ist die Gewinnerin hoffentlich glücklich verliebt, ihr bester Freund gewinnt außerdem 50.000 Euro Preisgeld. Gutes Kuppeln möchte schließlich belohnt werden. 

"Mein Date, mein bester Freund & Ich": Sendetermine und Sendezeiten

"Mein Date, mein bester Freund & Ich" feierte am Montag, den 5. Juli 2021, um 20:15 Uhr seinen Auftakt in SAT.1 und auf Joyn. Auch die nachfolgenden vier Sendungen werden immer montags um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Das Finale der Show läuft somit am 2. August um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn. Was denkst du? Welches der Freunde-Duos wird sich den Sieg und hoffentlich die große Liebe holen?

Das sind die Sendetermine im Überblick:

Folge Sendetermin Sender
1 Montag, 5. Juli, um 20:15 Uhr SAT.1
2 Montag, 12. Juli, um 20:15 Uhr SAT.1
3 Montag, 19. Juli, um 20:15 Uhr SAT.1
4 Montag, 26. Juli, um 20:15 Uhr SAT.1
5 Montag, 2. August, um 20:15 Uhr SAT.1

"Mein Date, mein bester Freund & Ich": TV-Ausstrahlung und Livestream

Du möchtest die Ausstrahlungen von "Mein Date, mein bester Freund & Ich" auf gar keinen Fall verpassen? Dann könnte der kostenlose und legale Livestream etwas für dich sein. So kannst du auch ohne Fernsehgerät auf deinem Smartphone, Tablet oder PC immer pünktlich zum Sendungsbeginn dabei sein. Online auf sat1.de siehst du außerdem immer alle Highlight-Clips, Videos und Trailer zu den ganzen Folgen.

Magst du es lieber klassisch und möchtest die Liebessuche der Kandidat:innen im TV verfolgen? In SAT.1 läuft die Show ab 5. Juli 2021 jeden Montag um 20:15 Uhr. Hier siehst du nochmal die wichtigsten Facts zu "Mein Date, mein bester Freund & Ich":

Sender SAT.1
Produktionsfirma itv Studios
Folgen 5
Gewinn 50.000 Euro für den besten Freund
Drehort Teneriffa

"Mein Date, mein bester Freund & Ich": Das sind die Kandidat:innen

Acht Single-Frauen werden von ihren besten Freunden bei "Mein Date, mein bester Freund & Ich" 2021 auf der Suche nach der großen Liebe unterstützt. Die Kandidatinnen aus den Freundschaftsduos dürfen in der Sonne von Teneriffa romantische Dates mit Single-Männern genießen. Dabei hilft jedoch kein Geringerer bei der Partnerwahl, als der jeweils beste Freund der Single-Frau. Doch wer wagt den Schritt und sucht die große Liebe auf eine völlig andere Art? Hier erfährst du genaueres über die Kandidatinnen und Kandidaten in Staffel 1.

Die Freunde-Duos: Diese acht Single-Frauen suchen den Mann ihrer Träume mithilfe ihrer besten Freunde bei "Mein Date, mein bester Freund & Ich":

Diese 21 Single-Männer stellen sich der Herausforderung der neuen SAT.1-Datingshow "Mein Date, mein bester Freund & Ich":

Am 2. August 2021 findet das Finale statt

Das Finale von "Mein Date, mein bester Freund & Ich" läuft am Montag, den 2. August 2021, um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn. Die Gewinnerin der ersten Staffel schnappt sich hoffentlich ihren Traummann, ihr bester Freund gewinnt das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro. 

Bis du erfährst, welches Freundschaftsduo sich gegen die anderen sieben durchsetzen kann, musst du dich noch etwas gedulden. Ab dem Sendestart am 5. Juli kannst du jedoch schon herausfinden, wem du den Sieg am meisten zutraust. Du hast eine Folge verpasst? Kein Problem, denn wir haben alle ganzen Folgen als Wiederholung online für dich bereitgestellt.

#MeinDate: "Mein Date, mein bester Freund & Ich" bei Instagram, Facebook & Co.

Diese Dating-Show geht über die TV-Ausstrahlung hinaus und hält dich auch bei Social Media up to date. Unter #MeinDate kannst du dich mit anderen Fans über "Mein Date, mein bester Freund & Ich" austauschen und findest aktuelle News, Highlights sowie weitere spannende Inhalte zu den acht Freunde-Duos und ihren 21 Single-Männern. Los geht's! Sei auch unterwegs Teil der "Mein Date, mein bester Freund & Ich"-Community und lass es alle mit #MeinDate wissen.

Wem gönnst du den Sieg am meisten? Welcher beste Freund kennt seine weibliche Begleitung am besten? Und welche Single-Männer passen zu den acht Single-Frauen? Teile deine Eindrücke und Prognosen schon vor dem großen Finale auf Instagram, Facebook und Co.

Mehr News zu Mein Date, mein bester Freund & ich