Die Gewinner:innen von "Mein Date, mein bester Freund & Ich" stehen fest. Lela, ihr bester Freund Nik und ihr Love Couple Mo holen sich den Sieg.

>>> Lies hier, ob aus Lela und Nik nach der Show ein Paar wurde.

Colleen, Chethrin, Gino und Patrick scheiden zuerst aus

Der Sieg des Trios bedeutet natürlich, dass zuvor vier andere Finalist:innen-Gruppen gehen mussten. Zu Beginn des Finales wählten die Freunde-Duos Colleen und ihren besten Freund Gino sowie Chethrin und ihren besten Freund Patrick raus. Damit mussten auch Colleens Love Couple Sebastian und Chethrins Schwarm Alan die Villa auf Teneriffa verlassen.

Nach der Nominierungszeremonie bleiben nur noch Joanna und David, Maria und Steven sowie Lela und Nik übrig. Die 30-jährige Joanna muss allerdings schon kurze Zeit später mit ihrem besten Freund und Love Couple Michi gehen. Einen spannenden Showdown liefern sich danach bei einem Spiel Maria und Couple Micha mit Lela und Mo. Letztere setzen sich durch und dürfen sich über den Sieg bei "Mein Date, mein bester Freund & Ich" Staffel 1 freuen.

Ihre Gefühle haben entschieden: Claudia verkündet zu Beginn von Folge 4 von "Mein Date, mein bester Freund & Ich", dass sie und ihr bester Freund die SAT.1-Datingshow freiwillig verlassen. "Für mich steht fest, wenn es mit diesem Mann nicht klappt, dann gehe ich freiwillig", verkündet die 24-Jährige den anderen in einer kleinen Ansprache. Mehr über Claudias und Fadis Ausscheiden liest du hier.

Die Entscheidung steht noch aus

Packt in Folge 4 noch ein weiteres Freunde-Duo - diesmal unfreiwillig - seine Sachen? Nein. Bei der Nominierungsrunde erhalten Lela, ihr bester Freund Nik und ihr Love Couple Mo dieselbe Anzahl der Stimmen wie Chethrin, ihr bester Freund Patrick und ihr Love Couple Alan. Das bedeutet: Alle besten Freunde müssen sich noch einmal allein abstimmen und entscheiden, wer die Luxus-Villa auf Teneriffa endgültig verlassen muss und wer noch eine Chance erhält.

Die dritte Folge von "Mein Date, mein bester Freund & Ich" verläuft turbulent. Single-Mann Alan entscheidet sich gegen sein bisheriges Love Couple Claudia und hofft auf das große Liebesglück mit Chethrin. Doch war Chethrin der einzige Grund für die Trennung zwischen Alan Wey und Claudia?

Aber scheidet auch eine der Frauen und ihr bester Freund aus? Nein! Zum ersten Mal muss niemand gehen. Es findet keine Nominierungszeremonie statt. Auch die verlassene Claudia und ihr Bestie Fadi bleiben demnach im Rennen um den Traummann und das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro. Lies mehr zu der ereignisreichen Nacht der Entscheidung in Folge 3. Wer nächste Woche in der SAT.1-Datingshow gehen muss, siehst du am Montag um 20:15 Uhr in SAT.1, auf Joyn und im kostenlosen Livestream.

Knapper hätte es nicht sein können: In der zweiten Folge von "Mein Date, mein bester Freund & Ich" bekommen bei der Nominierung alle Freunde-Duos außer Claudia und Fadi eine Stimme. Nur Desy und Myci werden sogar zweimal von den anderen nominiert, weshalb sie die SAT.1-Datingshow verlassen müssen.

"Mein Date, mein bester Freund & Ich: Desys Love Couple Max muss ebenso gehen

"Ich habe gemerkt, dass die Verbindung zwischen dem Couple nicht so stark ist wie bei den anderen. Ich habe mich mit Claudia für Desy und Myci entschieden", verkündet Fadi seine Stimmenvergabe. Wie auch das Freunde-Duo aus Steven und Maria glauben er und seine beste Freundin Claudia, dass bei der Content Creatorin Desy und dem Jura-Studenten Max keinerlei Funken sprühen.

Maria geht im Einzel-Interview nach der Nominierungszeremonie sogar noch weiter und sagt: "Ich sehe bei Desy und Max einfach zero Leidenschaft. Zero!" Da sein Love Couple ausgeschieden ist, muss natürlich auch Single-Mann Max die Sendung verlassen.

Ein weiterer Single-Mann verlässt "Mein Date, mein bester Freund & Ich" ebenfalls: Keno verlässt die Show freiwillig. Die Hintergründe über Kenos Ausstieg erfährst du hier.

Die erste Nominierung kommt für die Freunde-Duos von "Mein Date, mein bester Freund & Ich" überraschend. Vor allem Sandy und Pascal gehen mit einem mulmigen Gefühl in die Entscheidung. Die Wienerin beschreibt ihre Gedanken: "Wir haben sehr große Angst. Bei mir hat es einfach nicht gepasst mit Bobby." Beim gebürtigen Filipino und ihr sei in der kurzen Zeit kein Funke übergesprungen.

Sandy und Pascal müssen die Villa als erstes verlassen

Die Entscheidung in der Villa ist eindeutig und lässt Sandys schlimmste Befürchtungen wahr werden. Schon die erste Stimme geht an die 33-Jährige und ihren besten Freund Pascal. Nach David und Joanna entscheiden sich unter anderem auch Fadi und Claudia gegen das Duo.

Am Ende ist es eine klare Sache: Mit vier Stimmen werden Sandy und Pascal aus der Villa auf Teneriffa gewählt. Natürlich muss deshalb auch Single-Mann Bobby gehen, der mit Sandy ein Love Couple bildete.

Wer ist raus bei "Mein Date, mein bester Freund & Ich" 2021?

"Mein Date, mein bester Freund & Ich" ist nicht irgendeine Dating-Show, sondern verfolgt ein ganz besonderes Konzept: Acht Frauen werden von ihren besten Freunden dabei unterstützt, die große Liebe zu finden.

Nicht alle Freundschaftsduos sind dieser Herausforderung gewachsen. Und für manche Ladys ist vielleicht auch einfach nicht der Richtige unter den Single-Männern dabei.

So oder so: In jeder Folge müssen eine Frau und ihr bester Freund die Sendung verlassen. Die Single-Männer können verschiedene Damen kennenlernen und scheiden deshalb nicht aus. Wer raus ist, beschließen die Kandidat:innen von "Mein Date, mein bester Freund & Ich" jeweils in einer Nominierungsrunde.

Der Überblick: Sie mussten bei "Mein Date, mein bester Freund & Ich" gehen

Auf dieser Seite findest du nach jeder Sendung ab 5. Juli 2021 die Antwort auf die Frage: Wer ist bei "Mein Date, mein bester Freund & Ich" ausgeschieden?

So behältst du jederzeit den Überblick darüber, welche Frauen und besten Freunde nicht mehr mit um den Sieg, die große Liebe und das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro kämpfen.

Du möchtest noch mehr über das Geschehen bei "Mein Date, mein bester Freund & Ich" erfahren? Hier siehst du aktuelle News und exklusive Videos zu den Freunde-Duos, Single-Männern und darüber, wer die Show verlassen muss. Oder sieh dir die neue Dating-Show live in SAT.1 oder hier im Livestream an.

Wer hat gewonnen bei "Mein Date, mein bester Freund & Ich"?

Im Kampf um den Sieg bei "Mein Date, mein bester Freund & Ich" konnten sich Lela, Nik und Mo (Mohammed) durchsetzen. Die drei sind die offiziellen Gewinner:innen der ersten Staffel.


Wer ist in Folge 4 von "Mein Date, mein bester Freund & Ich" raus?

In der vierten Folge von "Mein Date, mein bester Freund & Ich" verlassen Claudia und Fadi die Villa freiwillig. Erfahre mehr darüber, warum das Freunde-Duo aus der Dating Show aussteigt


Wer ist raus in Folge 3 von "Mein Date, mein bester Freund & Ich"?

Ohne Single-Mann an ihrer Seite wird es in der 3. Folge von "Mein Date, mein bester Freund & Ich" eng für Claudia und Fadi. Am Ende muss jedoch niemand die Show verlassen.


Wer ist in Folge 2 von "Mein Date, mein bester Freund & Ich" raus?

In der zweiten Folge von "Mein Date, mein bester Freund & Ich" sind Desy und Myci ausgeschieden. Warum das Freunde-Duo raus ist und wie knapp die Entscheidung war, erfährst du hier. Außerdem verlässt Keno Rüst freiwillig die Villa.


Wer ist in Folge 1 von "Mein Date, mein bester Freund & Ich" raus?

In der ersten Folge von "Mein Date, mein bester Freund & Ich" sind Sandy und Pascal ausgeschieden. Hier erfährst du mehr darüber, warum das Freunde-Duo raus ist.