- Bildquelle: Willi Weber SAT.1 / Willi Weber © Willi Weber SAT.1 / Willi Weber
  • 46 Jahre & 9 Jahre
  • 179 cm
  • 95,85 kg & 46,80 kg
  • Selbständiger Massage-/Wellnesstherapeut
  • Steinebach/Sieg (Rheinland-Pfalz)

Karsten ist selbstständiger Masseur-/Wellnesstherapeut und betreibt eine eigene Praxis – in seiner Wohnung, die im Haus seiner Mutter liegt. Eine Partnerin hat Karsten nämlich nicht, obwohl er sich nichts sehnlicher wünscht. Dafür hat der Pfälzer einen treuen, haarigen Partner, der auf den Namen Armani hört. Armani ist ein Rottweiler, neun Jahre alt und ganz schön verfressen. Seit seiner Geburt ist er fester Bestandteil in Karstens Leben. Die beiden lieben es, gemeinsam zu Schlemmen und zu Kuscheln, sogar die Begrüßung der Patienten, in Karstens Praxis, übernimmt Armani. All jene Dinge, die Karsten gerne mit einer Partnerin machen würde. Herrchen und Vierbeiner sind sich über die Jahre ziemlich ähnlich geworden. Beide bevorzugen Couch vor Natur, sind verfressen und beide sind große Fans davon, dass Küche und Arbeitsplatz nicht weit voneinander entfernt sind. Spazieren zu gehen ist für
beide eine Überwindungsakt. Häufig hat Armani keine Lust und muss von seinem Herrchen motiviert werden – vorausgesetzt dieser hat selber Lust, alternativ gehen sie in den Garten.
Für Karsten ist klar, dass er etwas ändern muss. Er braucht den richtigen Anstoß, um etwas zu verbessern. Er hat den trägen Alltag mit Armani satt und will für sich und seinen Hund ein erfülltes Leben.

Motivation:
In seiner Traumvorstellung schafft er es, gemeinsam mit Armani abzunehmen, ein aktiveres Leben zu führen und seine Traumfrau zu finden.

Weitere beliebte Sendungen