- Bildquelle: Willi Weber SAT.1 / Willi Weber © Willi Weber SAT.1 / Willi Weber
  • 50 Jahre & 3,5 Jahre
  • 169 cm
  • 109,7 kg & 4,5 kg
  • Betriebswirt
  • 83059 Sulz Kolbermoor (Bayern)

Maik ist gebürtiger NRWler und lebt seit 2016 in Bayern. Eigentlich wollte er nach der Trennung von seiner langjährigen Ehefrau, mit der er zwei Töchter hat, nur ein paar Monate Urlaub in Bayern machen. Die Berge gefielen ihm allerdings so gut, dass er sich dazu entschied seine Zelte dort aufzuschlagen. Der gesellige Betriebswirt fand schnell neue Freunde, meldete sich bei der Freiwilligen Feuerwehr an und ist Ersthelfer in seinem Dorf. Was Maik aber fehlt ist seine Familie, insbesondere seine zwei Töchter. Deshalb hat sich Maik vor drei Jahren Hündin Idefix zugelegt. Idefix ist für Maik der Familienersatz und bedeutet ihm alles. Sie schläft in seinem Bett, bekommt Essen vom Tisch, und manchmal begleitet sie ihn die hauseigene Sauna. Die
Lieblingsbeschäftigung der Beiden ist das gemeinsame Schlafen. Das wirkt sich auch auf deren Gewicht aus: Maik nahm über 30 kg zu und auch Idefix Gewicht liegt 30% über ihrem Idealgewicht. Idefix wird von ihm mehr wie ein Mensch behandelt und weniger als Hund. Früher war Maik sportlicher. Einer der Hauptgründe für Maiks Umzug nach Bayern waren die Berge,
er liebt nämlich das Wandern. Leider kann er sich dazu kaum noch motivieren. Die Gelenkschmerzen werden stärker und seine Ausdauer wird schlechter – das möchte er ändern.

Motivation:
Maik und Idefix wollen ihren trägen Alltag ändern und aktiver werden. Wandern, Spazieren und gemeinsame Abenteuer sollen in Zukunft auf dem Plan des Zweiergespanns stehen.

Weitere beliebte Sendungen