- Bildquelle: Willi Weber SAT.1 / Willi Weber © Willi Weber SAT.1 / Willi Weber

Holger arbeitet bereits seit 25 Jahren mit Hunden – das ist sein Leben. Bereits in seiner Jugend half er in Tierheimen schwererziehbare Hunde zu resozialisieren. Zunächst machte Holger eine Lehre zum Masseur und medizinischen Bademeister. Das Wissen, welches er sich dort aneignete, über den Aufbau von Knochen und Gelenken, hilft ihm auch heute noch bei der Arbeit mit Hunden. Nach diversen Praktika im Tierbereich, war für Holger schnell klar: das ist mehr als ein Hobby. Er machte sich als Hundetrainer selbstständig. Inzwischen trainiert er nicht nur Mensch und Hund sondern ist auch Buchautor und Experte für verschiedene Fachzeitschriften.

Das Übergewicht bei Menschen ist für Holger ein sehr wichtiges Thema, denn auch er hat bis vor kurzem noch 45kg mehr gewogen. Was die Vierbeiner angeht ist ein gesundes Gewicht absolut notwendig für eine artgerechte Haltung.

Sein Motto: "Nicht die blinde Tierliebe, sondern ein ehrlicher Blick für die Tatsachen sind der Schlüssel zum Erfolg der Hundeerziehung."

Weitere beliebte Sendungen