Meine Klasse: Die Besetzung

Nadine Baier spielt Franka Schubert

meine-klasse-nadine-beier

Franka Schubert ist eine taffe Löwenmutter mit Zwillingen, die mitten in der Pubertät stecken. Franka kämpft für ihre Kinder und ihre Schüler gleichermaßen, doch eine alte Lüge droht das Leben der alleinerziehenden Mutter einzuholen …

Schauspielerin Nadine Baier absolvierte ihre Ausbildung in Paris. 
 

Martin Luding spielt Robin Handke

meine-klasse-martin-luding

Robin Handke hat immer ein offenes Ohr für die Probleme seiner Schüler – sein eigenes Privatleben hält er jedoch lieber bedeckt. Doch dann drohen Geheimnisse seiner Vergangenheit das geordnete Leben des Lonsesome-Cowboys durcheinander zu bringen …

Schauspieler Martin Luding arbeitet seit über 20 Jahren erfolgreich zwischen Bühne ("Caveman") und TV ("SOKO"). Mehr Infos auf seiner Website: www.martinluding.de

 

Claudia Funke spielt Paula Stein

meine-klasse-claudia-funke

Paula Stein hat früher an einer Waldorf-Schule unterrichtet. An der Humboldt-Gesamtschule stößt die chaotische Lehrerin mit ihren unkonventionellen Lehrmethoden allerdings auf taube Ohren. Weder die Schüler noch der Schuldirektor zeigen sich begeistert von Paulas unkonventioneller Art. Paula hingegen zeigt sich sehr wohl begeistert von dem neuen Referendarlehrer Yasin. Doch gerade als die Funken sprühen, erhält die Lehrerin eine Hiobsbotschaft, die ihr komplettes Leben auf die Beine stellt …

Claudia Funke studierte Schauspiel an der HS Osnabrück. Mehr Infos auf ihrer Website: claudia-funke.de
  

Davis Schulz spielt Yasin Ömür

meine-klasse-davis-schulz

Yasin Ömür ist alles, was sich Schüler von einer Lehrkraft wünschen könnten. Der Referendarlehrer ist jung, charmant und cool – die Schüler lieben ihn, doch der Direx sieht das ganz anders und hat Yasin auf dem Kieker. Und da wäre noch die Sache mit dem Doppelleben, dass der Referendar (ungewollt) führt …

Davis Schulz ist ein Multi-mediales-Allround-Talent. Als Schauspieler kennt man ihn u.a. aus "Wishlist" oder "Rabenmütter". Jede Menge mehr Stoff findet ihr auf Davis Schulz' Youtube-Channel.