- Bildquelle: SAT.1 © SAT.1

In der Impro-Show "Mord mit Ansage" weiß niemand, wer der Mörder ist und welche Rolle die Mitglieder des prominenten Comedy-Casts im jeweiligen Mordfall einnehmen. Unter Anleitung von Erzähler Bill Mockridge müssen die Comedystars komplett ohne Drehbuch und nur mit Hilfe ihres Impro-Talents herausfinden, welches Verbrechen begangen wurde - und greifen dabei zu ganz eigenen und gerne mal abstrusen Herangehensweisen.

Bereits der erste Fall ist ein Krimiplot zum Schießen

Für Imbissbuden-Paar Panagiota Petridou und Sascha Korf beginnt der Arbeitstag in ihrer Currywurst-Bude "Zur heißen Hexe" mit den üblichen Streitereien. Der Besuch von Dönerbudenbesitzer und Konkurrent aus der Nachbarschaft, Kaya Yanar, kann das ungleiche Imbiss-Ehepaar kaum aufheitern - und auch Schutzgeldeintreiber Martin Klempnow zählt nicht zu den Lieblingsgästen von Panagiota und Sascha.

Doch plötzlich liegt Panagiota mausetot auf dem Boden. Für das Kommissaren-Duo Wigald Boning und Bernhard Hoecker beginnt ein wahrlich schwerer Fall - mit aberwitzigen Ermittlungsmethoden...

Weitere beliebte Sendungen