- Bildquelle: SAT.1 © SAT.1

Martins größte Leidenschaften sind das Grillen und sein Motorrad! Ob am Grill oder auf der Straße – hier vergisst er schnell alle Sorgen. Seit der Pubertät leidet der 47-Jährige nämlich unter seinem äußeren Erscheinungsbild. "Ich bin dick, habe rote Haare und außerdem keinen Bartwuchs. Meine Stimme toppt nochmal alles."

Ob in der Schule, bei der Bundeswehr oder später im Job: "Ich war immer das Mobbingopfer." Ein Knieschaden, den er von einem Autounfall davonträgt, zwingt ihn in die Frührente – an ein Berufsleben ist nicht mehr zu denken. Es grenzt für ihn schon fast an ein Wunder, dass er trotz all dem die Liebe seines Lebens kennengelernt hat. "Zum Glück gibt es Online-Dating. Ich hätte mich niemals getraut, die Frau im echten Leben anzusprechen."

Seit zwei Jahren leben die beiden zusammen in einem Haus mit großem Garten. Martins Lebensgefährtin liebt ihn so, wie er ist. "Es ist alles nur in seinem Kopf.", sagt sie und hofft, dass Martin durch "No Body is perfect" sein Selbstwertgefühl wiederfindet und die psychischen Misshandlungen seiner Mitmenschen hinter sich lässt.