Hallo, ich bin Bastian Pastewka. Sie haben mich vielleicht schon mal im Fernsehen gesehen und fanden mich lustig. Aber ich kann Ihnen versprechen: Mein wahres Leben ist lustiger!

In der Sat.1-Comedy-Serie ist der Name Programm. Denn Bastian ist schließlich „Pastewka“: ein liebenswerter Turnbeutelvergesser mit blühender Fantasie, dem unbedingten Wunsch, immer alles richtig zu machen, ein paar kleinen Eigenheiten und dem Talent, das Passende zu sagen, meistens allerdings im unpassenden Moment...

Doch wenn alle Stricke reißen, hat Bastian ja noch seine Kollegen, die ihn auf den Boden der Tatsachen zurückholen können: Ingolf Lück, Hugo Egon Balder, Michael Kessler, Helmut Krauss und Martin Semmelrogge sind als Gaststars in jeweils einer der acht Folgen dabei und zeigen ihm, dass einem durchaus Schlimmeres passieren kann, als „Pastewka“ zu sein ...

In der 5. Staffel (ab 18.2.2011 um 22:45 Uhr) gibt's viel Neues bei Pastewka: Nicht nur Wigald Boning, Claus Vincon, Bill Mockridge und "Bernd, das Brot" geben ihr Debüt. In den neuen Folgen lernen wir auch endlich die Eltern von Bastians Langzeit-Freundin Anne kennen. Hört da jemand Hochzeitsglocken läuten ...?

Bastian wird gespielt von Bastian Pastewka

Bastians TV-Umfeld

Freundin Anne (Sonsee Neu) Würde gerne mit Bastian zusammenziehen
Bruder Hagen (Matthias Matschke) Allein erziehend, chronisch pleite und permanent auf der Suche nach seiner Traumfrau
Nichte Kim (Cristina do Rego) Heftig pubertierend, hasst ihren Onkel genauso wie alle Erwachsenen
Agentin Regine (Sabine Vitua) Hat die Eskapaden ihres Schützlings nicht immer im Griff
Nachbarin Svenja Bruck (Bettina Lamprecht) Ist ständig genervt von ihrem prominenten Nachbarn und lässt ihn das auch unmissverständlich spüren

Weitere beliebte Sendungen