Pastewka

Sendung

Ist er noch Privatperson oder spielt er schon? Bei Bastian Pastewka weiß das keiner so genau. Ob in seiner Familie, mit Freunden oder in seinem Job als Fernsehkomiker – in Pastewkas Leben geht es auch weiterhin turbulent zu, denn sein unübertroffenes Talent, kleine alltägliche Probleme mit einem Schlag in große Katastrophen zu verwandeln, hat er auch in der 7. Staffel nicht verlernt.

Pastewka_S7_Hauptcast

Kopf oder Zahl - ein Münzwurf hat über Bastians (Bastian Pastewka) Heirat mit seiner Freundin Anne (Sonsee Neu) entschieden: Das Schicksal war dagegen, dass die beiden sich das Jawort geben. Anne nimmt ihr abgebrochenes Medizinstudium fürs Erste wieder auf und trifft zu Bastians Entsetzen an der Uni auf einen attraktiven Studienkollegen ...

Die siebte Pastewka-Staffel, die wir ab 5. September 2014 zeigen, setzt da an, wo die letzte aufhörte: Ob in seiner Familie, mit Freunden oder in seinem Job als Fernsehkomiker - in Pastewkas Leben geht es auch ohne den Nebenbuhler an der Uni turbulent genug zu. Denn die komische Fähigkeit, eher kleine Probleme mit einem Handstreich in große Katastrophen zu verwandeln, kommt ihm auch in der siebten Staffel nicht abhanden.

Pastewka_S7_F01_074

Bastian Pastewka zu den neuen Folgen: "Diese ‚Pastewka‘-Staffel ist unsere bekloppteste geworden: Das gesamte ‚Pastewka‘-Ensemble ist wieder dabei, dazu viele Überraschungsgäste. Ich bin öfter nackt zu sehen als in den früheren Folgen, denn die Anzahl der Autoreifenkekse, die ich vor der Kamera essen MUSSTE, ist erkennbar gestiegen. Ansonsten: Michael Kessler legt mich rein, Anke Engelke zeigt mich an und Annette Frier lacht mich aus. Nur Hugo Egon Balder wird unsere siebte Staffel leider nicht überleben. Sie sehen: Es wird sehr, sehr komisch!"

Neben Bastian Pastewka und Sonsee Neu sind in den neuen Folgen wieder mit dabei: Matthias Matschke als Bruder Hagen, Cristina do Rego als Nichte Kim, Bettina Lamprecht als 

Dauergegnerin Svenja Bruck, Sabine Vitua als überforderte Agentin Regine und Dietrich Hollinderbäumer als Vater Volker - und neben Anke Engelke, Annette Frier, Michael Kessler und Hugo Egon Balder als Überraschungsgäste auch Ralf Richter, Johann König und Guido Cantz.

Und so geht’s bei Pastewka weiter: Annes Eltern heiraten noch mal. Sie haben es einfach nicht ohne einander ausgehalten. Bastian und Anne hingegen haben ihre geplante Hochzeit tatsächlich abgesagt. Obwohl Anne es vor Bastian nicht zugibt, scheint sie darüber doch ein wenig enttäuscht zu sein. Aber die Absage war für sie auch ein Impuls, sich jetzt ihren größten Traum zu erfüllen: Sie will endlich ihr Medizinstudium beenden. Ihre Lerngruppe trifft sich fortan in ihrer Wohnung - für Bastian ein unhaltbarer Zustand, da ein gutaussehender Kommilitone anscheinend ein Auge auf Anne geworfen hat. Ausgerechnet jetzt muss Bastian auch noch mit Anke Engelke eine Hommage an die legendäre Serie "Sketchup" zum 30. Jubiläum drehen und ist selten zu Hause. Bastian sieht nur einen Ausweg - er muss Anne doch noch heiraten. Und zwar möglichst schnell ...

Die siebte Pastewka-Staffel - Start ab 5. September 2014, um ca. 22:50 Uhr in SAT.1 mit einem einstündigen Special.Ab 12. September 2014 vier Doppelfolgen, um ca. 22:15 Uhr in SAT.1!

Weitere beliebte Sendungen

Jetzt downloaden!