Hardy Krüger Jr. bei 'Pretty in Plüsch'

  • Alter: 52  
  • Geburtsdatum: 08.05.1968  
  • Geburtsort: Lugano, Schweiz  
  • Sternzeichen: Stier  
  • Beruf: Schauspieler  

Hardy Krüger Jr.: So wurde er zum Schauspielstar 

Als Sohn der Filmlegende Hardy Krüger wurde Hardy Krüger Jr. die Schauspielerei förmlich in die Wiege gelegt. Seine professionelle Schauspielkarriere startete in Deutschland Anfang der 1990er Jahre. Durch die ARD-Serien "Nicht von schlechten Eltern" und "Gegen den Wind" erlangte Hardy Krüger Jr. landesweit Bekanntheit. Rollen in Fernsehproduktionen wie "Das Traumschiff", "Stauffenberg","Forsthaus Falkenau" und "Notruf Hafenkante" folgten. Und auch in internationalen Filmen wie "Asterix und Obelix gegen Caesar" oder Roger Youngs "Dracula" wirkte er mit.   
  

Vom Koch zum Schauspieler  

Seine ersten Lebensjahre verbrachte Hardy Krüger Jr. auf einer Farm in Tansania. Später besuchte er eine internationale Schule in Deutschland. Bevor er 1989 in Los Angeles Schauspielunterricht nahm, machte Krüger Jr. eine Ausbildung zum Bartender und Koch. Mit seiner dritten Frau, der PR-Agentin Alice Krüger (geb. Rößler) hat er seit zwei Jahren eine große Patchwork-Familie. Er selbst brachte zwei Söhne und zwei Töchter mit in die Beziehung. Seine Frau hat drei leibliche Kinder aus früheren Ehen. Ihre jüngste Tochter hat Krüger Jr. adoptiert.   

Seine Teilnahme bei "Pretty in Plüsch" 

"'Pretty in Plüsch' ist mein erster Auftritt als Sänger – und dann gleich noch live. Ich bin einfach froh, dass ich mit Polly eine so nette und liebenswerte Profi-Puppe an meiner Seite habe, die mir wertvolle Gesang-Tipps gibt und mir die Nervosität nimmt", erklärte Hardy Krüger Jr. vor dem Start der Show. Er wagte sich ohne Gesangserfahrung auf die Bühne und verzauberte mit einem mutigen Auftritt. Nach der ersten Folge war es für den Schauspieler allerdings vorbei: Hardy Krüger Jr. musste aufgrund einer Verletzung von der weiteren Teilnahme bei "Pretty in Plüsch" absehen. 

Das Maki - Polly

  • Alter: 32  
  • Geburtsort: Thailand 
  • Körpergröße: 60 cm   

Klein, aber oho  

Das niedliche Maki namens Polly weiß selbst nicht genau, wo ihre Wurzeln sind, denn sie ist ein Findelkind. Ihre Familie fand sie bei einem Thailand-Urlaub und nahm sie kurzerhand mit nach Deutschland. Hier wurde Polly schon früh an die Musik herangeführt. Und schnell war klar: Dieses kleine, leise Wesen hat eine sehr kräftige Gesangsstimme und ein musikalisches Talent. 

Harmonie statt Hetze  

Was die positiv eingestellte Polly gar nicht leiden kann, ist Stress. Bei "Pretty in Plüsch" will das süße Maki vor allem eine schöne Zeit haben und mit allen gut auskommen. Vor allem ihrem Promi möchte sie ein Erfolgserlebnis im Wettbewerb garantieren, darum will sie ihr Bestes geben und gut mit ihm zusammenarbeiten. Doch natürlich ist sie sehr ehrgeizig und will ihr Duett zum Sieg führen: "Ich bin ein sanfter Coach, aber ich kann auch anders ..."