Janine Kunze bei 'Pretty in Plüsch'

  • Alter: 46 
  • Geburtsdatum: 20.03.1974 
  • Geburtsort: Köln 
  • Sternzeichen: Fische 
  • Beruf: Schauspielerin und Moderatorin  

Janine Kunze: So wurde sie zur Schauspielerin  

Bereits mit zehn Jahren trat Janine Kunze in Kinder-Musicals auf. Später absolvierte sie eine Schauspielausbildung in Köln und München. Ihr Durchbruch gelang ihr 1999 mit der Comedy-Serie "Hausmeister Krause – Ordnung muss sein", in der sie die Rolle der Carmen Krause spielte. Die Sendung erreicht nach kurzer Zeit bereits Kult-Status. Seitdem stand Janine Kunze in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera. Ob "Karnevalissimo" (ZDF) "Die Dreisten Drei – Die Comedy-WG" (SAT.1) oder "Einstein" (SAT.1), die sympathische Powerfrau unterhält ihre Zuschauer wie keine zweite. Mit ihrer Rolle als Staatsanwältin in der ZDF-Serie "Heldt" gelang ihr ein Imagewandel. Nicht nur als Moderatorin und Schauspielerin weiß Janine Kunze zu überzeugen. Als Teilnehmerin bei "Das große Promibacken" (2017) und bei "Das große Promibacken-Weihnachtsspecial" (2018) konnte sie ihr kulinarisches Talent eindrucksvoll unter Beweis stellen und beide Shows am Ende sogar gewinnen. 

Die Familie an erster Stelle 

Janine Kunze wuchs in einer Pflegefamilie auf. Über ihre Kindheit schrieb sie 2013 den Bestseller "Geschenkte Wurzeln - Warum ich mit meiner Familie nicht verwandt bin". Eine enge Verbundenheit zur Familie ist der Schauspielerin wichtig. 2019 erscheint ihr zweites Buch "Liebling ich habe die Kinder verschenkt! Wie wir den Familienwahnsinn als Paar überstehen", in dem sie humorvoll über das Familienleben schreibt. Sie unterstützt zahlreiche Wohltätigkeitsorganisationen und Charityprojekte wie die "Stiftung zum Wohl des Pflegekindes", die "Aids-Stiftung Köln" oder "Schule ohne Rassismus".

Ihre Teilnahme bei "Pretty in Plüsch"

Sie ist ein wahres Multitalent voller Energie, Witz und Power. Bei "Pretty in Plüsch" will sie ein neues Kapitel schreiben. Wird sie die Zuschauer von einer ganz anderen Seite mit ihrem Gesang überzeugen können? "Ich liebe meinen Grummel: immer schlecht gelaunt, immer einen motzigen Spruch auf den Lippen – typisch Mann halt" freut sich Janine Kunze. "Dabei sieht Werner so kuschelig und flauschig aus, dass man ihn die ganze Zeit knuddeln möchte. Hoffentlich kriege ich neben Lachen überhaupt noch ein paar Töne raus."

Grummel Werner Edel

  • Alter: 60+ 
  • Geburtsort: Bottrop 
  • Körpergröße: 80 cm 

Vom Alleinunterhalter zum Miesepeter 

Der geborene Bottroper war nicht immer mies drauf. Früher war Werner Edel Alleinunterhalter auf Hochzeiten. Doch als sich seine damalige Freundin von ihm trennte, ging es mit ihm bergab. Die verflossene Liebe, Schulden und eine verblasste Karriere prägen seitdem sein Leben. Aktuell versucht er sich als grummeliger Schlagersänger über Wasser zu halten. 

Kommt das Glück zurück?

Nach einer Skandalnacht im Herbst 1996 nahm das Leben des Werner Edels seinen negativen Lauf. Alkohol und Drogen wurden ihm damals zum Verhängnis. Heute spielt Werner nur noch in Möbelhäusern. Eigentlich ist er bei "Pretty in Plüsch" nur dabei, um seine Schulden zu tilgen. Zu seiner Gesangspartnerin hat er eine klare Meinung: "Janine Kunze ist eine absolute Frohnatur. Mit ihrem Lachen verdirbt sie mir ständig meine miese Laune." Seine Coaching-Methode: den negativen Gefühlen freien Lauf lassen und dabei auf keinen Fall die Essenspausen vergessen. Wird er bei "Pretty in Plüsch" ein neues, positiveres Kapitel seines Lebens aufschlagen?