- Bildquelle: SAT.1/Julian Essink © SAT.1/Julian Essink

Alle wichtigen Fakten im Überblick 

  • Alter: 42 Jahre   
  • Wohnort: Mailand, Bergamo  
  • Geburtsort: Schweiz   
  • Familienstand: Verheiratet   
  • Beruf: Moderatorin   
  • Bekannt aus: "Wetten, dass …?", "Deutschland sucht den Superstar"   
  • Größe: 1,70 m   

Die Moderatorin im Profil   

In Deutschland wurde Michelle Hunziker vor allem durch die Show "Wetten, dass …?" bekannt, die sie an der Seite von Thomas Gottschalk moderierte. Jetzt ist sie in einer ganz neuen Show zu sehen: "Pretty in Plüsch" startet am 27. November 2020 und Michelle moderiert. Aber wie hat damals alles für sie angefangen?    

Model und Moderatorin – Michelles Werdegang   

Michelle spricht insgesamt fünf Sprachen: Italienisch, Französisch, Deutsch, Englisch und Niederländisch. Ihre Internationalität zeigt sich auch in ihrer TV-Karriere. 1996 erhielt sie ihre erste Show in Italien. Zwei Jahre später moderierte sie die Comedy Show "Paperissima Sprint" und schaffte es damit in die Prime Time. Daraufhin wurde sie für weitere Sendungen in Italien und der Schweiz engagiert. Auftritte im deutschen Fernsehen folgten im selben Jahr. 1998 moderierte sie zusammen mit Thomas Gottschalk die Verleihung der Show "Goldene Kamera".   

Für besonders viel Aufsehen sorgte Michelle 2002, als sie die italienische Satireshow "Striscia la Notizia" moderierte. Auch in Deutschland stand sie nun regelmäßig vor der Kamera. So moderierte sie unter anderem "Deutschland sucht den Superstar" von 2002 bis 2004 sowie "Wetten, dass …?" von 2009 bis 2011, zusammen mit Thomas Gottschalk.   

Ab Freitag, den 27. November 2020 wird sie als Moderatorin für die Show "Pretty in Plüsch" zu sehen sein.    

Michelle privat

1996 verliebte sich Michelle Hunziker in den Sänger Eros Ramazzotti. Ihre Beziehung wurde mit der Geburt ihrer Tochter Aurora gekrönt. Doch das junge Glück hielt nicht lange. Vier Jahre nach der Hochzeit 1998, trennte sich das Paar. Offiziell geschieden wurden Michelle und Eros 2009.   

Zwei Jahre später lernte die Moderatorin den italienischen Geschäftsmann Tomaso Trussardi auf einer Party kennen. Anfangs machte sie sich Gedanken um den Altersunterschied – Michelle ist knapp sieben Jahre älter als Tomaso. Doch jede Sorge war unbegründet.  

2013 verkündete das Paar offiziell seine Verlobung. Einige Monate später wurde ihre erste gemeinsame Tochter Sole geboren. Die Hochzeit folgte ein Jahr später. Auch Töchterchen Nummer zwei ließ nicht lange auf sich warten. Anfang 2015 kam Celeste auf die Welt.   

Michelle als Moderatorin bei "Pretty in Plüsch"   

Im November übernimmt Michelle Hunziker die Moderation für die einzigartige Gesangshow "Pretty in Plüsch: "Ich habe mich sofort in 'Pretty in Plüsch' verliebt! Eine Show, wie es sie noch nirgendwo auf der Welt gibt. Unsere Puppen-Stars coachen ihre prominenten Partner für das gemeinsame Duett auf der großen Showbühne, und ich bin so gespannt, welche ungeahnten Gesangstalente die Plüsch-Charaktere aus unseren Promis herauskitzeln. Wer gewinnen will, muss als Team hart arbeiten und üben, da werden die Emotionen Purzelbaum schlagen. Das wird ein Spaß! Und vielleicht werde auch ich den Zuschauern noch mal eine ganz andere Seite von mir zeigen …", so Michelle im Interview.   

Pretty in Plüsch 2020: Die neusten Videos

Wie groß ist Michelle Hunziker? 

Michelle Hunziker ist 1,70 m groß.   


Woher kommt sie? 

Michelle wurde in der Schweiz geboren. Sie ist die Tochter einer Niederländerin und eines Schweizers.


Wie heißt Michelles Tochter? 

Michelle Hunziker hat drei Töchter: Aurora, Sole und Celeste.   


Warum ist sie als Moderatorin bei "Pretty in Plüsch"? 

"Ich habe mich sofort in 'Pretty in Plüsch' verliebt! Eine Show, wie es sie noch nirgendwo auf der Welt gibt. Das wird ein Spaß! Und vielleicht werde auch ich den Zuschauern noch mal eine ganz andere Seite von mir zeigen …", sagt Michelle im Interview.