- Bildquelle: SAT.1/Julian Essink © SAT.1/Julian Essink

In insgesamt vier Live-Shows kämpfen die Prominenten mit plüschiger Unterstützung um die Gunst der dreiköpfigen Jury und der Zuschauer. Damit die Promis auch gesanglich überzeugen, werden sie von ihren stimmgewaltigen, plüschigen Duett-Partnern gecoacht. Welche Paare eine Runde weiterkommen liegt letztendlich in der Hand der Zuschauer, die per Live-Voting abstimmen.  

Im Clip: "Pretty in Plüsch": Wer das verpasst, hat was verpasst!

 Alle Infos zur neuen Staffel 

 

Janine Kunze und Grummel Werner Edel – Stimmung garantiert

 "Ich liebe meinen Grummel: immer schlecht gelaunt, immer einen motzigen Spruch auf den Lippen – typisch Mann halt (lacht). Dabei sieht Werner so kuschelig und flauschig aus, dass man ihn die ganze Zeit knuddeln möchte. Hoffentlich kriege ich neben Lachen überhaupt noch ein paar Töne raus", sagt Janine lachend. Plüsch-Grummel Werner Edel lässt sich von Janines Laune anstecken: "Janine Kunze ist eine absolute Frohnatur. Mit ihrem Lachen verdirbt sie mir ständig meine miese Laune."

Im Clip: Werner Edel verrät: Diese Prominente hat es ihm angetan!

Wer ist Janine Kunze?

Schon mit zehn Jahren stand Janine Kunze für Kinder-Musicals auf der Bühne. Später verfolgte sie ihre Schauspielleidenschaft weiter und war in Theaterproduktionen in Berlin, Köln und den Niederlanden zu sehen. Ursprünglich wollte Janine Medizin studieren, diesen Wunsch legte sie aber für ihre Schauspielkarriere auf Eis.

Während ihrer Schauspielausbildung an der Arturo Schauspielschule in Köln und München (1995 – 1998) wurde sie für ihre erste Nebenrolle in "Knockin' on Heavnen's Door" (1997) gecastet. Große Bekanntheit erlangte sie 1999 durch die Comedy-Serie "Hausmeister Krause – Ordnung muss sein". Bis 2010 spielte Janine Kunze Carmen Krause, die Tochter von Hausmeister Dieter Krause.
Inzwischen war und ist sie in vielen weiteren TV-Formaten wie "Comedy-Falle", "Genial daneben", "Das große Promibacken" oder "Big Blöff" zu sehen. Zudem stand sie 2020 neben Heike Makatsch und Til Schweiger für den Kinofilm "Gott, du kannst ein Arsch sein!" vor der Kamera.

Janine Kunze ist seit 2002 mit dem Anwalt und Steuerberater Dirk Budach verheiratet. Die beiden haben zwei Töchter Lili (17) und Lola (13) sowie einen Sohn Luiz-Fritz (10). 

Das Grummel Werner Edel 

Werner Edel hat wirklich an allem etwas auszusetzen. Das Plüsch-Grummel Werner Edel mit seinem schroffen Charme hat zwar immer schlechte Laune, aber eigentlich doch ein offenes Herz. Das Leben hat Werner die ein oder andere Enttäuschung beschert, doch seine große, markante Stimme kann ihm keiner nehmen. 

Hier geht's zum Steckbrief von Janine Kunze & Werner Edel

Diese Duett-Paare sind ebenfalls dabei:   

"Pretty in Plüsch" ab Freitag, 27. November 2020, um 20:15 Uhr live in SAT.1 und auf Joyn   

Pretty in Plüsch 2020: Die neusten Videos