Projekt Superhund - Helfer auf vier Pfoten

Steckbriefe

Sabine Hulsebosch

Sabines ultimativer Tipp für Hundehalter: "So unterschiedlich wie die Hunde sind, so unterschiedlich sind auch die Hundehalter. Als Tipp kann ich nur geben, sich Zeit zu nehmen und sich zu informieren."

Mehr über Sabine erfahren

Masih Samin

"Ich lebte mit meiner Familie in Pakistan und Russland, bevor ich schließlich 1994 nach Köln gezogen bin. Auf dieser Reise meiner Kindheit hinterließen Hunde einen besonderen Eindruck auf mich."

Mehr über Masih erfahren

Buffy

Buffy ist ein Tierschutzhund aus Spanien und ist dort wegen Überforderung abgegeben worden. Das Tierheim Dellbrück unterstützt mit der Aufnahme spanischer Hunde den ausländischen Tierschutz.

Mehr über Buffy erfahren

Emma

Emma wurde von den Vorbesitzern als junger Welpe erworben. Wegen Krankheit waren die Vorbesitzer mit der Hundeerziehung überfordert.

Mehr über Emma erfahren

Nikko

Nikko kam in Antalya zur Welt und wuchs dort in den ersten Monaten auf der Straße auf. Dort musste er das Überleben und Durchsetzungsvermögen lernen.

Mehr über Nikko erfahren

India

India stammt aus ursprünglich aus Spanien und wurde aus einer Tötungsstation weiter nach Deutschland gebracht. Das Tierheim Kranenburg übernimmt sehr viele Hunde aus Spanien und ermöglicht den Hunden somit ein sicheres Weiterleben in Deutschland.

Mehr über India erfahren

Fito

Fito stammt ursprünglich aus Spanien. Er wurde dort als Welpe in einer Mülltonne gefunden. Über den Auslandstierschutz ist er nach Deutschland ins Tierheim Delitzsch bei Leipzig gekommen.

Mehr über Fito erfahren

Hugo

Hugo ist ein junger Schäferhund-Mischling. Schäferhunde sind dafür bekannt sehr wachsam zu sein. Aufgrund der Trennung der Besitzer ist Hugo im Tierheim Nürnberg und wartet dort auf neue liebevolle Besitzer.

Mehr über Hugo erfahren

Tausende Hunde leben in deutschen Tierheimen. Es sind Hunde in Not, Straßenhunde oder ungeliebte Abgabetiere. Doch in manchen dieser heimatlosen Vi...

Mehr lesen

Jetzt downloaden!