Projekt Superhund - Helfer auf vier Pfoten

Emma

Emma
© SAT.1
Name Emma
Rasse Golden Retriever
Alter 8 Monate
Geschlecht weiblich
Tierheim Bergheim
Abgabegrund Krankheit der Besitzer
Charakter schüchtern, sportlich, verspielt und neugierig
Emmas Vorgeschichte Emma wurde von den Vorbesitzern als junger Welpe erworben. Wegen Krankheit waren die Vorbesitzer mit der Hundeerziehung überfordert.
Anforderungen an Emma Emma soll für Maja alltagstauglich sein und die 14jährige so oft wie möglich begleiten. Sie soll Leinenführigkeit lernen und sicher abrufbar sein. Außerdem soll sie das Laufen am Liegerad lernen. Gerade hier ist Umweltsicherheit gefragt, um sich auch im Straßenverkehr nicht ablenken zu lassen. Dadurch kann sie Maja helfen, Vertrauen zu ihrer Umwelt aufzubauen.

Weitere beliebte Sendungen

Tausende Hunde leben in deutschen Tierheimen. Es sind Hunde in Not, Straßenhunde oder ungeliebte Abgabetiere. Doch in manchen dieser heimatlosen Vi...

Mehr lesen

Jetzt downloaden!