Projekt Superhund - Helfer auf vier Pfoten

Fito

Fito
© SAT.1
Name Fito
Rasse Labrador- Mischling
Alter 1 Jahr
Geschlecht männlich
Tierheim Delitzsch bei Leipzig
Herkunft Ursprünglich aus Spanien, wurde in einer Mülltonne gefunden
Charakter intelligent, lernbegierig, verspielt
Fitos Vorgeschichte Fito stammt ursprünglich aus Spanien. Er wurde dort als Welpe in einer Mülltonne gefunden. Über den Auslandstierschutz ist er nach Deutschland ins Tierheim Delitzsch bei Leipzig gekommen.
Anforderungen an Fito Auf Fito kommen viele Aufgaben zu, da seine neue Besitzerin im Rollstuhl sitzt und Muskelschwund hat, d.h. Sachen vom Boden aufheben oder auch einen Lichtschalter zu bedienen sind für sie ohne Unterstützung nicht machbar. Weitere Aufgaben an Fito: Sachen antragen und in die Hand geben, sowie Ampeln drücken.

Weitere beliebte Sendungen

Tausende Hunde leben in deutschen Tierheimen. Es sind Hunde in Not, Straßenhunde oder ungeliebte Abgabetiere. Doch in manchen dieser heimatlosen Vi...

Mehr lesen

Jetzt downloaden!