Projekt Superhund - Helfer auf vier Pfoten

Nikko

Nikko
© SAT.1
Name Nikko
Rasse Mischling
Alter Zwei Jahre
Geschlecht Männlich
Pflegestelle Tierschutzstelle Antalya
Herkunft Straßenhund
Charakter Ruhig, geduldig, anpassungsfähig und lernbegierig 
Nikkos Vorgeschichte Nikko kam in Antalya zur Welt und wuchs dort in den ersten Monaten auf der Straße auf. Dort musste er das Überleben und Durchsetzungsvermögen lernen. Schließlich wurde er von der Pflegestelle Antalya aufgesammelt und dort einige Monate betreut bis Hundetrainer Masih Samin ihn in der Türkei entdeckte und mit nach Deutschland nahmn.
Anforderungen an Nikko  Nikko soll Weckdienste leisten. Seine neue Besitzerin hat Schlafstörungen. Nikko soll deshalb lernen, auf das Weckerklingeln zu reagieren und die Besitzerin zu wecken. Außerdem soll er sie in Alltagssituationen wie etwa im Zug wachhalten. Zusätzlich soll er lernen, die Medikamententasche zu apportieren.  
   

Weitere beliebte Sendungen

Tausende Hunde leben in deutschen Tierheimen. Es sind Hunde in Not, Straßenhunde oder ungeliebte Abgabetiere. Doch in manchen dieser heimatlosen Vi...

Mehr lesen

Jetzt downloaden!