Dschungelkönigin & Influencerin

"Ich bin stolz auf mein Herz. Es wurde so oft gebrochen und funktioniert immer noch."

Name: Jenny Frankhauser
Alter: 27
Geburtsdatum: 25. August 1992
Geburtsort: Ludwigshafen am Rhein
Sternzeichen: Jungfrau

Im Schatten der großen Schwester

Für Jenny Frankhauser ist es nicht immer einfach, im Schatten ihrer Schwester Daniela Katzenberger zu stehen. Mittlerweile hat sie zu sich selbst gefunden und zeigt Deutschland, was sie wirklich kann.

Jenny und die Männer

Jenny sorgt mit ihrem Liebesleben regelmäßig für Schlagzeilen. Bisher hat sie ihre große Liebe noch nicht gefunden. Trotz der vielen Rückschläge verliert Jenny nicht den Mut. Ihr Herz funktioniert immer noch.

Feed

Jenny hat neue Ziele

Der mittlerweile beigelegte Streit hat aber auch eine gute Seite: Endlich kann Jenny mehr von ihrer eigenen, unabhängigen Persönlichkeit zeigen. Sie ändert ihr Aussehen und steckt sich neue Ziele. Heute verfolgen rund 467.000 Follower das Instagram-Profil der 27-Jährigen. Nicht unschuldig daran ist wohl auch ihr Sieg bei der RTL-Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“. Seit der Krönung im Dschungelcamp 2018 läuft es bei der Brünetten. Nur gesundheitlich erlebte sie durch ihre Lipödem-Erkrankung immer wieder Rückschläge und musste sich mehrmals operieren lassen.

Wer ist sie?

Jenny Frankhauser ist Sängerin und Reality-TV-Darstellerin. Die Ludwigshafenerin wurde als Schwester von Daniela Katzenberger bekannt. Heute hat sich die ehemalige Dschungelkönigin Jenny selbst einen Namen gemacht und hat fast 500.000 Follower auf Instagram. Erfahre »hier« mehr über die neue "Promi Big Brother"-Bewohnerin.


Wie alt ist Jenny Frankhauser von "Promi Big Brother" 2020?

Noch ist Jenny 27 Jahre alt. Sie wurde am 25. August 1992 geboren und feiert deshalb bald ihren 28. Geburtstag. Du willst mehr Informationen zu Jenny Frankhauser? Dann schau doch »hier« vorbei!


Woher kommt sie?

Geboren wurde die Brünette – genau wie ihre Schwester Daniela Katzenberger - in Ludwigshafen am Rhein. Weil ihre Mutter Iris Klein auf Mallorca lebt, pendelt die 27-Jährige zwischen Deutschland und der balearischen Insel hin und her. »Hier« gibt es weitere Informationen zu der Pfälzerin.


Was macht die Schwester von Daniela Katzenberger beruflich?

Jenny Frankhauser hat sich nicht nur ein berufliches Standbein aufgebaut. Die ausgebildete Immobilienmaklerin ist Influencerin, Sängerin und Reality-TV-Darstellerin. Früher hat sie unter anderem als Sekretärin gearbeitet. »Hier« findest du mehr über Jennys beruflichen Werdegang heraus.


Was erhofft sich die Dschungelkönigin 2018 von #PromiBB?

Im Jahr 2018 wurde Jenny in Australien zur Dschungelkönigin gekrönt. Bei "Promi Big Brother" 2020 freut sie sich auf die Herausforderung und möchte unbedingt gewinnen. Sie erhofft sich, dass sie die Gewinnsumme mit ihrer Oma teilen kann. 


Dschungelkönigin & Influencerin

  • Name: Jenny Frankhauser
  • Alter: 27
  • Geburtsdatum: 25. August 1992
  • Geburtsort: Ludwigshafen am Rhein
  • Sternzeichen: Jungfrau

 

"Ich bin stolz auf mein Herz. Es wurde so oft gebrochen und funktioniert immer noch."

Jenny Frankhauser verlässt "Promi Big Brother" freiwillig 

Es fing damit an, dass Jenny Elene Lucia Ameur um ein Gespräch bat. Unter vier Augen und ohne Mikro. Damit verzeichnete Big Brother gleich zwei Regelverstöße: Denn niemand darf zu zweit auf die Toilette gehen und schon gar nicht dürfen die Batterien aus den Mikrofonen genommen werden. Die Konsequenzen lassen nicht lange auf sich warten: Elene und Jenny stehen für Freitag auf der Exit-Liste. Dieser Nominierung will Jenny aber zuvor kommen. Sie kann es nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren, dass Elene möglicherweise wegen ihr nach Hause geht. Damit ist ihr Entschluss gefasst und sie verlässt den Märchenwald für immer. 

Im Schatten der großen Schwester

Jenny Frankhauser wird am 25. August 1992 als jüngere Halbschwester von Daniela Katzenberger geboren – die Mutter der beiden Frauen ist Iris Klein. Als Iris 2010 zu "Big Brother" geht, ist Jenny gerade einmal 17 Jahre alt.

Als dann auch noch ihre Schwester Daniela den Weg ins Rampenlicht findet, ist das für die heute 27-Jährige, die unter anderem als Sekretärin und Autohausangestellte gearbeitet hat, nicht immer leicht.

Jenny Frankhauser steht lange im Schatten ihrer Familienmitglieder und muss sich und der Welt erst einmal beweisen, dass sie nicht nur die "Schwester von…" ist. Zuerst versucht die Ludwigshafenerin das optische Ebenbild von Dani zu werden: Sie färbt sich die Haare wasserstoffblond und geht zum Beauty-Chirurgen. Auch beruflich versucht Jenny die gleichen Wege zu gehen wie ihre Schwester und bringt – wie sie – einen Pop-Song heraus.

Ein Schicksalsschlag führt aber dazu, dass sie zu ihrer eigenen Persönlichkeit findet: Im Jahr 2017 stirbt Jennys Vater plötzlich und unerwartet. Das schon angespannte Verhältnis zu ihrer Schwester wird noch konfliktreicher, nachdem Daniela nicht zur Beerdigung des Verstorbenen erscheint.

Es kommt zum Kontaktabbruch. Besonders die Trennung von ihrer Nichte Sophia, die Jenny bis dahin häufig gesehen hat, schmerzt die junge Frau.

Jenny hat neue Ziele

Der mittlerweile beigelegte Streit hat aber auch eine gute Seite: Endlich kann Jenny mehr von ihrer eigenen, unabhängigen Persönlichkeit zeigen. Sie ändert ihr Aussehen und steckt sich neue Ziele. Heute verfolgen rund 467.000 Follower das Instagram-Profil der 27-Jährigen.

Nicht unschuldig daran ist wohl auch ihr Sieg bei der RTL-Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“. Seit der Krönung im Dschungelcamp 2018 läuft es bei der Brünetten. Nur gesundheitlich erlebt sie durch ihre Lipödem-Erkrankung immer wieder Rückschläge und muss sich mehrmals operieren lassen.

Jenny und die Männer

 

Jenny sorgt mit ihrem Liebesleben regelmäßig für Schlagzeilen. Im Sommer 2019 macht sie ihre Liebe zu Fitnessmodel Hakan öffentlich. Kurze Zeit später lernt sie Tattoomodel Steffen kennen, löscht im Februar 2020 aber alle Bilder mit ihm.

 

Bisher hat sie ihre große Liebe noch nicht gefunden. Trotz der vielen Rückschläge verliert Jenny nicht den Mut. Ihr Herz funktioniert immer noch.

 

Könnte sich Jenny Frankhauser bei "Promi Big Brother" 2020 verlieben? Oder macht sie dort vielmehr durch ihre eigene, ganz persönliche Geschichte auf sich aufmerksam und erzählt ihre Version des Streits mit Daniela Katzenberger?