Moderator

  • Alter: 75 Jahre
  • Geburtsdatum: 28. September 1945
  • Geburtsort: Berlin
  • Sternzeichen: Waage
  • Instagram: @joergdraeger.official 

Durch seinen Einsatz bei "Geh aufs Ganze!" in den 90er-Jahren zählt Jörg Draeger zu den bekanntesten Moderatoren Deutschlands. Nun zeigt er bei "Promi Big Brother" 2021 sein Unterhaltungstalent.

Jörg Draeger: Moderator von "Geh aufs Ganze!"

Bevor Jörg Draeger Moderator wird, beweist er sich als Nachrichtensprecher im NDR. Anschließend betätigt er sich als Radiosprecher bei Radio Hamburg 1992 wechselt er zu SAT.1, um "Geh aufs Ganze!", die Show mit dem roten "Zonk" zu moderieren. Über sein Leben schreibt er in seiner Biografie "Das Leben ist (k)ein Zonk", die 2021 erscheint.

Jörg und die Liebe

Jörg war viermal verheiratet. Seine jetzige Partnerin Petra hat er vor 27 Jahren zur Frau genommen. Seither ist das Paar glücklich zusammen, Jörg bezeichnet sie Hauptgewinn. Gemeinsam haben die beiden zwei Kinder.

Jörg Draeger bei "Promi Big Brother" 2021

Als Moderator redet Jörg viel und gern. Werden die anderen Bewohnerinnen und Bewohner das gutheißen oder wird es ihnen irgendwann auf die Nerven gehen? Wieviel von seiner Lebenserfahrung kann er teilen und den anderen kluge Ratschläge geben?

+++ Update 23. August 2021 +++

Am 18. Tag der 9. Staffel von "Promi Big Brother" muss Jörg Draeger die Rückreise zur Erde antreten. Der Zuspruch der Zuschauer:innen war diesmal nicht auf seiner Seite. Aber statt traurig zu sein, tröstet er seinen Mitstreiter Danny Liedke, der den Abschied nicht so locker wegsteckt. Jörg versichert zum Abschied allen, dass man in Kontakt bleiben werde und er sich schon auf ein Wiedersehen freue.

Feed

Woher ist Jörg Draeger bekannt?

Jörg Draeger war von 1993 bis 1996 Moderator der Spielshow "Geh aufs Ganze!" mit dem roten Zonk. Von 1999 bis 2003 gab es eine Neuauflage der Show.


Wie alt ist Jörg Draeger?

Er ist 75 Jahre alt und kam am 28. September 1945 zur Welt.


Wie oft war Jörg Draeger verheiratet?

Jörg heiratete vier Mal. Mit seiner jetzigen Frau Petra ist er seit 27 Jahren glücklich verheiratet.


Hat Jörg Draeger Kinder?

Jörg Draeger hat zwei Kinder.


Durch seinen Einsatz bei "Geh aufs Ganze!" in den 90er-Jahren zählt Jörg Draeger zu den bekanntesten Moderatoren Deutschlands. Nun zeigt er bei "Promi Big Brother" 2021 sein Unterhaltungstalent.

 

Bevor Jörg Draeger Moderator wird, beweist er sich als Nachrichtensprecher im NDR. Anschließend betätigt er sich als Radiosprecher bei Radio Hamburg 1992 wechselt er zu SAT.1, um "Geh aufs Ganze!", die Show mit dem roten "Zonk" zu moderieren. Über sein Leben schreibt er in seiner Biografie "Das Leben ist (k)ein Zonk", die 2021 erscheint.

 

Jörg war viermal verheiratet. Seine jetzige Partnerin Petra hat er vor 27 Jahren zur Frau genommen. Seither ist das Paar glücklich zusammen, Jörg bezeichnet sie Hauptgewinn. Gemeinsam haben die beiden zwei Kinder.

 

Als Moderator redet Jörg viel und gern. Werden die anderen Bewohnerinnen und Bewohner das gutheißen oder wird es ihnen irgendwann auf die Nerven gehen? Wie viel von seiner Lebenserfahrung kann er teilen und den anderen kluge Ratschläge geben?

Die neuesten Clips