Heidis schönste Dragqueen

Name: Katy Bähm
Alter: 27
Geburtsdatum: 04. September 1992
Geburtsort: Berlin
Sternzeichen: Jungfrau

Katy mag auch Frauen

Katy Bähm ist glücklich mit ihrem Verlobten Francis zusammen - doch auch Frauen gegenüber ist sie nicht abgeneigt, wie sie im Märchenwald verrät. Sie hatte auch früher schon Freundinnen und würde nicht ausschließen, dass es nicht doch noch mal eine weibliche Person geben könnte, zu der sie sich hingezogen fühlt.

Von Lady Gaga zu Katy Bähm

In der ProSieben-Show "Queen Of Drags" zeigte Katy Bähm sich von ihrer schönsten und gleichzeitig auch provokantesten Seite. Als Katy Bähm gehört sie mittlerweile zu den bekanntesten Dragqueens in Deutschland. Die Verwandlung zu Katy entsteht vor einigen Jahren. An Karneval verkleidet sich Katy als Pop-Ikone Lady Gaga – doch aus Spaß entwickelt sich schnell eine Vorliebe für den Rollentausch. Sie absolviert eine Ausbildung zur Makeup-Artistin und beginnt mit Anfang 20 ihre Drag-Karriere.

Woher kommt der Name Katy Bähm?

Die ersten Aufträge als Dragqueen bekommt Katy vor fünf Jahren – jetzt fehlt nur noch der perfekte Künstlername. Die 27-Jährige ist ein großer Fan der Sängerin Katy Perry, das Wort "Bähm" benutzt sie im Alltag ziemlich oft, sodass sie ihn mit in ihren Künstlernamen integriert.

Feed

Katy Bähm im Bewohner-Interview

Was wird die größte Herausforderung für Dich?

Ich glaube, die größte Herausforderung wird für mich tatsächlich sein, auf die Toilette gehen zu können (lacht). Das klingt immer so komisch, aber ich kann nicht aufs Klo gehen, wenn ich in einer ungewohnten Umgebung bin. Wenn ich mir vorstelle, in dem Moment steht quasi einer neben mir unter der Dusche, ist das schon weird. Aber auch das Duschen wird mir schwerfallen. Ich bin momentan etwas unzufrieden mit meinem Körper, da ich etwas zugenommen habe und man meine Speckröllchen sieht. So was mag ich halt nicht.

Weißt Du schon, wie Du Dich unter der Dusche zeigen willst?

Ich werde ein Badehöschen tragen.

Was könnte Dich bei Deinen Mitbewohnern so richtig auf die Palme bringen?

Wenn von den anderen Jungs einer richtig homophob wäre. Da kann ich mir schon vorstellen, dass wir stark aneinander ecken.

Bei "Promi Big Brother" ist oft Teamwork gefragt. Bist Du ein Alphatier oder Mitläufer?

Ich würde nicht Alphatier sagen, sondern Bossbitch (lacht). Ich habe schon gerne das Sagen, aber ich kann auch loslassen. Wenn ich zum Beispiel merke, das ist ein Thema von dem ich überhaupt keine Ahnung habe, kann ich das Zepter auch mal abgeben. Aber generell bin ich eher jemand, der gerne das Sagen hat.

Du bist seit September 2019 mit Francis verlobt. Gibt es schon konkrete Heiratspläne?

Ich habe tatsächlich schon konkrete Heiratspläne gehabt, dann kam Corona dazwischen. Aber mein Hochzeitskleid habe ich schon fertig. Den konkreten Termin verraten wir noch nicht, weil wir auch abwarten möchten, bis sich die Situation wieder beruhigt hat. Und dann kommt es auch darauf an, ob ich "Promi Big Brother" gewinnen werde Der Gewinn würde auf jeden Fall mit in die Hochzeitsplanung fließen.

Wie wichtig ist Dir der Sieg bei "Promi Big Brother"?

Für mich ist der Sieg nicht das Wichtigste. Selbst wenn man gewinnt, können einen die Leute vergessen. Mir ist wichtig in den Köpfen der Menschen zu bleiben und dass sie sich an mich erinnern. Das war die, die cool drauf war. Oder das war die, die ein bisschen Stress gemacht hat. Oder das war die, die einfach mega entspannt war und die große Fan-Liebe hatte. Von daher ist der Sieg nicht das Wichtigste, aber natürlich mache ich auch mit, um zu gewinnen. Die 100.000 Euro würde ich in meine Hochzeit investieren. Das soll eine große Party werden. Heidi Klum möchte ja auch kommen und da will ich natürlich auch was bieten.

Wie alt ist Katy Bähm von "Promi Big Brother" 2020?

Katy Bähm von "Promi Big Brother" 2020 ist 27 Jahre alt. Sie wurde am 4. September 1992 geboren. Mehr Infos zur Dragqueen kannst du in Katys Bewohner-Profil nachlesen.


Woher kommt sie?

Katy Bähm kommt aus Berlin, dort wurde sie geboren. Sie hat türkische Wurzeln und kommt aus einem muslimischen Elternhaus. Mehr über ihre Hintergründe zur Dragqueen erzählt sie im Interview.


Was ist Drag?

Drag ist eine Kunstform, bei der ein Mann durch Verkleidung und bestimmtes Verhalten in eine Frauenrolle schlüpft und sein Bühnen-Ich kreiert. Katy Bähm ist zum Beispiel als Dragqueen unterwegs. 


Heidis schönste Dragqueen

  • Name: Katy Bähm
  • Alter: 27
  • Geburtsdatum: 04. September 1992
  • Geburtsort: Berlin
  • Sternzeichen: Jungfrau

Mit ihr erstrahlt "Promi Big Brother" 2020 in Glanz & Glamour: Katy Bähm. Die Draqueen gehört zu den Bewohnern, die der große Bruder zu sich in die Show einlädt und vor große Challenges stellt. Aber woher kennt man sie?

Katy Bähm wurde durch "Queen of Drags" bekannt

Sie ist Heidi Klums schönste Dragqueen. Seit der Teilnahme der 27-Jährigen an der ProSieben-Show "Queen of Drags" gehört die Berlinerin Katy Bähm zu Deutschlands bekanntesten Drag-Künstlerinnen. Neben ihren großen Bühnenauftritten arbeitet Katy als DJane, bringt ein eigenes Parfüm raus und vertreibt weltweit ihre eigene Perückenkollektion.

Heiratsantrag und Outing: Katy mag auch Frauen

Katy Bähm ist glücklich mit ihrem Verlobten Francis zusammen - doch auch Frauen gegenüber ist sie nicht abgeneigt, wie sie im Märchenwald verrät. Sie hatte auch früher schon Freundinnen und würde nicht ausschließen, dass es nicht doch noch mal eine weibliche Person geben könnte, zu der sie sich hingezogen fühlt.

Lange hat sie vor ihrer muslimischen Familie ihr Outing verschwiegen und ihre Drag-Kunst ist nach wie vor ein Tabuthema. Bei "Promi Big Brother" vertritt Katy die queere Kultur und wird für ein buntes Zusammenleben sorgen.

Selbstbewusste und ehrliche Art: Katy Bähm bei "Promi Big Brother" 2020

Sie sagt, was sie denkt. Die Dragqueen bringt ohne Zweifel Glanz und Glamour in die achte Staffel von "Promi Big Brother" – aber auch Zoff und Streitereien? Mit Sicherheit wird Katy Bähm für Spaß und Emotionen sorgen. Fragt sich nur, wie die anderen Bewohner mit der Diva zurechtkommen. Sind sie so viel Power gewachsen?

Erfahre jetzt mehr über Katys Zeit bei Promi Big Brother 2020 und scroll dich durch die Clips im News Feed. Weiter unten gibt die Dragqueen private Einblicke im Bewohner-Interview!