Im Clip: Nach Babs' Exit: Was ist an den Vorwürfen gegen sie dran?

+++ Update 19. August 2021 - 12:16 Uhr ++

Babs Kijewski im Interview nach ihrem Auszug

Hast du gestern damit gerechnet, dass du rausfliegst?

"Ja, ich hatte es im Gefühl und ich bin auch absolut ok damit. Ich bin wirklich glücklich draußen zu sein, weil ich ein freiheitsliebender Mensch bin. Ich freue mich auch wieder sehr darauf, angeln zu gehen und in der Natur zu sein. 'Promi Big Brother' war mir dann doch zu viel eingesperrt sein."

Warum glaubst du haben die Zuschauer dich herausgewählt?

"Ich glaube ich bin rausgeflogen, weil ich einfach nicht so eine große Community habe und auch sehr stark polarisiere. Also entweder magst du mich oder du magst mich nicht. Und da gibt es bestimmt ganz viele Leute, die mich nicht mögen. Aber ich bin absolut ok damit!"

Was war schön, was war schlimm bei "Promi Big Brother" – wie lautet dein Fazit?

"Das Schönste war, dass ich Menschen getroffen habe, bei denen ich niemals gedacht habe, dass ich mich mit denen so gut connecten könnte. Ich habe tatsächlich Leute getroffen, bei denen ich denke, dass da auch echte Freundschaften entstehen könnten! Negative Erlebnisse waren, dass manchmal Menschen 'I love you' sagen und im nächsten Moment nominieren sie dich!"

Wem gönnst du den Sieg jetzt am meisten?

"Ina! Ich gönne ihr am meisten den Sieg, weil sie super authentisch ist, weil sie straight und sehr stark ist und für ihre Sache einsteht – und einfach weil sie Ina ist!"

Was machst du jetzt als Erstes, wenn du nach Hause kommst?

"Ich nehme erst Mal meine kleine Roxy in den Arm und danach gehe ich auf jeden Fall angeln!"

Und jetzt die Frage aller Fragen: Wie alt bist du?

"Haha, nein diese Frage beantworte ich nach wie vor nicht! Das ist einfach so ein Schubladendenken, darauf habe ich keinen Bock. Wen es interessiert, kann ja bei Instagram bei mir vorbeischauen – vielleicht verrate ich es irgendwann!"

+++ Update 19. August 2021 – 9:42 Uhr +++

An Tag 13 ist für sie Schluss: Profi-Anglerin Babs Kijewski kam als eine der Letzten und geht als Sechste. Im Interview in "Promi Big Brother – Die Late Night Show" verrät sie, wie es ihr nach ihrem Auszug geht und lässt ihre #PromiBB-Zeit Revue passieren.

Babs ist froh, raus zu sein

"Ich bin wirklich happy, raus zu sein, weil es fängt jetzt wirklich an, anstrengend zu werden", offenbart Babs im Studio. Zudem hat sie noch ein Hühnchen mit ihren ehemaligen Mitbewohnerinnen und Mitbewohner zu rupfen, wie es scheint …

Die Profi-Anglerin hat genug

Sie habe sich an ihrem letzten Tag ganz bewusst zurückgenommen und die anderen Bewohner:innen beobachtet. Mit Fragen wie "Was machst du?", "Was tust du?" und "Warum?" hat sie ihnen auf den Zahn gefühlt, doch was sie dabei für sich erkannt hat, gefällt ihr weniger, wie sie erklärt. "Da kam immer nur 'Ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich' und niemals hat einer mal zurückgefragt", klagt Babs.

Sind die Bewohnerinnen und Bewohner zu ich-bezogen?

"Ich verurteile sie nicht, aber sie sind sehr selbst- oder ich-bezogen", urteilt Babs weiter und erklärt, wieso sie mit ihrem Auszug ganz gut leben kann: "Das ist einfach nicht meine Welt."

Wie alt ist Babs Kijewski?

Profi-Anglerin Babs umgibt ein großes Rätsel, das bisher noch niemand geknackt hat: Wie alt ist Babs? Die Zuschauerinnen und Zuschauer haben sich Jochen Bendel zufolge hinter ausufernde Recherchen geklemmt und das Internet nach der Antwort durchforstet, aber ob Jochen auch diese geheimnisvolle Zahl kennt und was Babs noch über ihre Zeit bei #PromiBB verrät, erfährst du in der aktuellen Folge von "Promi Big Brother – Die Late Night Show".

Nach einem Duell in Schleim und Matsch und einer offenen Nominierungsrunde durften die Zuschauer:innen wählen, welcher von vier Promis auf der Nominierungsliste das Weltall von "Promi Big Brother" als nächste:r verlassen muss. Die Wahl fiel auf Babs Kijewski. Die Anglerin konnte nicht genug Stimmen für sich gewinnen.

+++

Im Duell "Mars-Matsch-Match" geht es um die Macht

Das Duell "Mars-Matsch-Match" sollte entscheiden, wer auf die Nominierungsliste kommt und wer geschützt ist. Dabei durften vier Bewohner:innen des Big Planet wählen, welche vier Bewohner:innen der Raumstation zum Duell antreten sollen. Auch ob die vier "Planetis" selbst antreten wollen, oder lieber den Raumstation-Bewohner:innen den Vortritt lassen, durften sie entscheiden.

Die Planeten-Bewohner:innen haben sich dafür entschieden, die Bewohner:innen der Raumstation antreten zu lassen und wählen Payton, Danny, Daniela und Uwe als Wettstreiter aus. In Matsch, Schlotze und Sand müssen die vier Duellant:innen Zahlen für eine Matheaufgabe finden und anschließend die Gleichung richtig lösen.

Dank toller Teamarbeit gewinnen die Raumstation-Bewohner:innen und werden nach ihrer Rückkehr ins Sprechzimmer gerufen, wo bereits vier Umschläge auf sie warten. In den Umschlägen befindet sich je eine Karte: zwei grüne und zwei rote Karten. Dabei stehen die roten für automatische Nominierungen, die grünen für einen Nominierungsschutz.

Big Brother lädt zu offenen Nominierungen ein

Danny und Uwe haben eine rote Nominierungskarte gezogen. Während Danny seine Nominierung für sich behält, gibt Uwe seine an Ina Aogo weiter und setzt sie somit auf die Nominierungsliste. Auch die grüne Karte kann weitergegeben werden. Payton hat die grüne zur Sicherheit behalten.
Daniela hat ihre grüne Nominierungskarte an Paco weitergegeben.

Nun sind noch einmal alle Bewohner:innen am Zug und müssen ihre Stimme für die Nominierung offen abgeben. Nicht nominiert werden dürfen die zwei Geschützten und die beiden Nominierten. Die beiden Promis mit den meisten Nominierungsstimmen gesellen sich mit auf die Nominierungsliste und so machen Uwe mit 5 Stimmen und Babs mit 4 Stimmen die Liste neben Ina und Danny komplett.

Doch beim anschließenden TV-Publikums-Voting kann die Anglerin die wenigsten Stimmen für sich gewinnen und verabschiedet sich somit aus dem Universum des großen Bruders.

Weiter geht es mit "Promi Big Brother" am 19. August 2021 um 22:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

Online streamen: Alle ganzen Folgen von Promi Big Brother 2021

Alle Folgen

Promi Big Brother 2021: Die neuesten Clips