- Bildquelle: picture alliance © picture alliance

Seit dem Jahr 2000 flimmert "Big Brother" über die deutschen Fernsehbildschirme. 20 Jahre später zeigt sich: Das Experiment "Big Brother" hat seitdem nichts von seiner Aktualität eingebüßt und ist relevanter denn je. Das wird sich auch in der Jubiläumsstaffel zeigen. 

Die Welt zeigt sich so, wie sie "Big Brother" entworfen hat

"Big Brother" ist unsere Realität geworden. Etwas das im Jahr 2000 noch unvorstellbar war, ist zum Alltag geworden: Menschen geben inzwischen alles von sich preis - und das 24 Stunden und sieben Tage die Woche. Und genau an dieser Stelle setzt das neue Experiment an ... 

Kaspar Pflüger: "Im Frühjahr freuen wir uns auf das TV-Comeback des Jahres: 'Big Brother'! Damit setzen wir in Zukunft auch auf Events, um am Vorabend Akzente zu setzen. Wir entwickeln mit Hochdruck für diesen wichtigen Sendeplatz und arbeiten auch an neuen Quiz- und Dokutainment-Formaten."