- Bildquelle: SAT.1 © SAT.1

+++ Update 17. August 2020 +++ 

Lost in Translation: Katy versteht Simone nicht

Wie es für die Bewohner des Märchenwaldes und insbesondere Katy scheint, lästern Simone Mecky-Ballack und Ramin Abtin ausgelassen über Alessia und Emmy. Als Katy durchs Gemäuer und Geblubber des Whirlpools im Märchenschloss die ersten bekannten Namen vernimmt, setzt sie zum Lauschangriff an. Doch nicht alles, was Katy zu hören vermag, wurde auch so von Simone gesagt … eigentlich sogar kaum etwas. Zum Beispiel hörte Katy: "Findet dich (Alessia) unmöglich". 

In Wahrheit sagte Simone: "Das Mädel (Alessia) kann man hier nicht so abfrühstücken. Damit die hier nicht so reinkommt und sagt: Hey wir müssen hier schlafen, finde ich unmöglich." Ist nicht unbedingt verständlicher, aber es zeigt, dass Simone ursprünglich etwas ganz anderes gemeint hat.

Ikke versucht das Übel aufzuhalten

Der Schlagersänger mutmaßt, dass Katy vielleicht nicht alles richtig verstanden haben könnte, aber Katy ist sich ihrer Sache sicher. Als nächstes lauscht Emmy aufmerksam und berichtet: "Simone meinte gerade, wenn das meine Tochter wäre, würde ich sterben." Was Simone bezogen auf das Schicksal von Emmy eigentlich sagte, war: "Es gibt niemanden hier, den ich überhaupt nicht mag. Nicht eine einzige Person. Aber Emmy tut mir immer noch krass leid. Ich kriege das gar nicht auf den Schirm. Wenn das meine Tochter wäre, ich würde sterben."

Und noch ein Klassiker der Flüsterpost. Wir folgen kurz dem Dialog zwischen Simone und Ramin über Emmy:

Simone: "Sie ist erstaunlich schlau, für das was sie darstellt."
Ramin: "Schlau ist immer relativ."
Simone: "Auf jeden Fall ist sie kein Dummchen."
Ramin: "Aber sie lebt schon ein bisschen das Image."
Simone: "Ja, weil sie nichts anderes kennengelernt hat, anscheinend."

Und was hört Katy aus dem Gespräch heraus? "Du lebst das Image von einem Dummchen."

Anhand dieser Zitate wird schnell deutlich, dass der Märchenwald viel und dabei doch gar nichts gehört hat, außer Wortfetzen, die aus dem Zusammenhang gerissen waren. Und doch beschwörten diese Worte einen der vielleicht größten Streitigkeiten herauf, die es bei "Promi Big Brother" je gab. Ob sich diese Wogen je wieder glätten lassen?

+++

Es war einmal, in einem gar nicht allzu fernen Märchenland, da trug sich ganz Unglaubliches zu. Zwei Bereiche gerieten in heftigen Streit…

Adé, heile Welt

In der Welt des großen Bruders ging es einst ruhig und lustig zu. Die Bewohner des Märchenlandes lernten sich kennen und kamen sich näher – sowohl emotional als auch körperlich. Sie teilten intime Erlebnisse miteinander oder kuschelten sich in den Schlaf. Doch das ändert sich plötzlich.

Enttäuschung bei Emmy

Emmy Russ konnte ihr Märchen-Match erfolgreich meistern und durfte somit mit den Bewohnern des Märchenwaldes ins Märchenschloss einziehen. Doch lange währte die Freude nicht, denn noch am gleichen Abend wurden sie und Alessia Herren zurück in den Märchenwald geschickt. Die Enttäuschung war groß.

Eine Poolparty wird zum Desaster

Die neuen Schlossherren schwelgen im Luxus und feiern erst einmal im Pool, als das Drama seinen Lauf nimmt. Denn Katy Bähm lauscht an der Mauer, die die beiden Bereiche voneinander trennt, und will vernommen haben, wie Simone Mecky-Ballack über Alessia lästert. "Wir haben jedes Wort gehört was du gelabert hast!", brüllt Katy wütend.

Alessia Herren startet die Schlacht

Auch bei Alessia schwillt der Zorn an – und sie greift zu rigorosen Mitteln. Sie wirft eine Wasserbombe über die Mauer und schreit: "Das ist für das F***engelaber da drüben!" Damit wurde die Schlacht begonnen.

"Das ist asozial. Ey, ich bin gestylt!", beschwert sich Adela Smajic, die zuvor noch glücklich im Lustgarten entspannte. Doch das ist noch nicht alles, denn die Eskalation beginnt. Die Bereiche stehen vor einer Spaltung…

Was genau passiert ist, siehst du heute Abend um 22:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

>> Hier geht's zum Live-Ticker <<

Promi Big Brother:

  • Jeden Montag und Freitag ab 20:15 Uhr.
  • Sonst immer ab 22:15 Uhr.
  • Ab Montag, 24. August 2020, täglich schon ab 20:15 Uhr.
  • Täglich geht es im Anschluss mit "Promi Big Brother – Die Late Night Show" auf Sixx.
  • Und natürlich in unserem Live-Ticker.

Das könnte dich auch interessieren:

Online streamen: Alle ganzen Folgen von Promi Big Brother 2021

Alle Folgen

Promi Big Brother 2021: Die neuesten Clips