- Bildquelle: SAT.1 © SAT.1

+++ 10. August 2021 - 14:13 Uhr +++

Was ist dran an Rafis Vorwürfen?

Melanie Müller und Eric Sindermann haben geheime Abmachungen getroffen. Die beiden kennen sich und spielen den anderen Bewohnerinnen und Bewohnern nur vor, dass sie nicht im Bunde sind – da ist sich Rafi Rachek sicher, immerhin habe er die beiden schon zusammen bei einem Event bei Madame Tussauds in Berlin gesehen.Doch was ist dran an den Vorwürfen? Wussten Melanie und Eric schon im Voraus, dass sie bei "Promi Big Brother" 2021 aufeinandertreffen werden? Das sagt SAT.1 dazu:

"Wer bei 'Promi Big Brother' einzieht, erfahren die Bewohner:innen offiziell erst, wenn sie sich im Haus persönlich begegnen. Deshalb werden sie die Tage vorher im Hotel komplett von der Außenwelt abgeschottet, so auch Melanie Müller und Eric Sindermann."

"Bei Madame Tussauds – und auch bei Madame Touché – hat Big Brother keine Kameras installiert." ;)

Im Clip: Melanie ätzt gegen Rafi

+++ Update 9. August 2021 - 23:55 Uhr +++

Konfrontation auf dem Big Planet

Als Melanie Müller auf dem Big Planet ankommt, prasseln schon die Vorwürfe von Rafi auf sie ein. "Du bist intrigant ohne Ende! Du bist fake!“, schießt Rafi gegen Melanie. Rafi ist davon überzeugt, dass es hier eine Verschwörung gibt. Melanie und Eric Sindermann haben sich abgesprochen. Von dieser Idee sei er nicht mehr abzubringen, mutmaßt auch Heike Maurer.

Melanie kommt sich vor wie im falschen Film. "Was soll das denn?", fragt sie. "Wenn wir hier ankommen, kann er mich doch nicht so anmachen?" Schließlich geht Jörg dazwischen.

Schlussendlich müssen Melanie, Rafi und Mimi zurück in die Raumstation. Dort geht der Streit weiter.

+++ Update 9. August 2021 – 13:30 Uhr +++

Janine Pink bringt Licht ins Dunkel

Bei "Promi Big Brother – Die Late Night Show" äußert sich die ehemalige Gewinnerin von "Promi Big Brother" 2019, Janine Pink, zu Rafis Äußerungen über Melanie Müller und Eric Sindermann. Rafi Rachek hat verlauten lassen, Melanie und Eric würden sich schon kennen und hätten sich absprechen können. Ein Vorwurf, den beide von sich wiesen.

Rafi wittert einen Komplott: Beide wären doch bei derselben Agentur, gibt er zu Bedenken. Melanie Müllers Freundin Janine widerspricht dem. Melanie sei zwar bei derselben Agentur wie sie selbst, aber "Nee, Eric ist nicht bei uns", so die 34-Jährige. Sie habe sich aber erkundigt: "Ich habe gehört, mein Manager hat ihm tatsächlich dieses Projekt hier verschafft, aber er ist woanders unter Vertrag."

Jochen Bendel zeigt Verständnis

Auch Jochen äußert sich in der Late Night Show zu Rafi und Melanie: "Ich muss den Rafi auch ein bisschen in Schutz nehmen. Der Rafi, der ist emotional. Er fährt relativ schnell hoch und er nimmt sich relativ viel zu Herzen. […] Das ist alles schon ein bisschen Provokation von ihm. Weil er schon genau weiß, wer, wie, wo, was. Ich finde es trotzdem irgendwie schade, weil er verschenkt so viel Sympathie in dem Moment.

+++ Update 9. August 2021 - 13:00 Uhr +++

Es hatte sich schon abgezeichnet: Zwischen Melanie Müller und Rafi Rachek brodelt es – gewaltig. Nachdem Rafi seine Bedenken Melanie gegenüber schon mit Ina Aogo und Heike Müller geteilt hat, geht der Streit nach seinem Umzug in die Raumstation in die nächste Runde. 

Melanie Müller und Rafi Rachek auf engem Raum

In der Raumstation gibt es keine Rückzugsmöglichkeiten und das bekommen die Bewohnerinnen und Bewohner nun erst recht zu spüren. Nach dem Umzug knallt es zwischen Melanie und Rafi und auf engem Raum gibt es kaum eine Möglichkeit, dem zu entgehen.

Treibt Melanie ein falsches Spiel?

Rafi ist der Überzeugung, dass Melanie nicht mit offenen Karten spielt – aber ist das auch der einzige Grund für seinen Ärger? Denn Rafi redet sich schnell in Rage und greift Melanie verbal an. Damit zwingt er sie zu einer Reaktion.

Sie fordert: "Du guckst mich jetzt erst mal anders an! Ich habe dir nix getan! Was ist denn dein Problem mit mir? Ich komme da rüber, und du kackst mich an! Völlig sinnfrei. Du hast dir schön dein kleines Schauspiel zusammengelegt! Du hast das schön vorbereitet, aber weißt du was: Du hast kleine Lücken in deinem System."

Rafi beharrt auf seiner Meinung

Doch Rafi lässt sich nicht von seiner Meinung abbringen, was Melanie dazu verleitet, nachzulegen: "Pass mal auf, mein Freund, bevor du mich noch mal so angehst, kommst du erst mal runter, schläfst dich aus. Du bist in die Ecke getrieben von mir."

"Das was du machst, wird dein Untergang hier sein!"

Nachdem sich Rafi immer noch nicht von seinem Glauben, Melanie würde geheime Absprachen treffen, abbringen lässt, legt Melanie abermals nach: "Du machst eine Riesenwelle. Das was du machst, wird dein Untergang hier sein", prophezeit sie.

Rafi zufolge ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen. Er ist sich sicher: "Ich habe dich entlarvt. Du lügst."

Der Streit spaltet die Bewohner:innen

#TeamMelanie oder #TeamRafi? Die ersten Bewohnerinnen und Bewohner scheinen ihre Seite bereits zu wählen. Danni Büchner und Jörg Draeger können Rafis Ausbruch nicht so recht nachvollziehen. "Ich habe so den leichten Anflug, dass man auf einer Basis von nicht ausreichenden Anklagepunkten ein emotional gefärbtes schnelles Urteil fällt. Was natürlich in einer Gemeinschaft, die hier oben ist, schnell passiert. So wie es bei uns im Gegenfall unten auch passiert ist. Weil wir sechs da unten haben uns bombig zusammengefunden", urteilt Jörg.

Anders sieht es hingegen bei Ina Aogo aus. Rafis Beobachtung kreist noch immer in ihrem Kopf und sie rätselt: "Mir geht es ums Prinzip. Es ist doch komisch. Warum sagen sie zuerst, sie kennen sich nicht und eben gerade sagt sie, wir haben uns da begrüßt. Das ist irgendwie komisch."

Eric versucht, Rafi von seinem Verdacht abzubringen und erklärt: "Rafi, wir haben uns einmal gesehen." Wird er es schaffen, für Einsicht zu sorgen? Das siehst du heute Abend um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

+++

Sie haben wenig Platz und keine Rückzugsmöglichkeiten: Die Raumstation bei "Promi Big Brother" 2021 verlangt den Bewohnerinnen und Bewohnern viel ab. Kein Wunder, dass schon die ersten Fetzen fliegen – zwischen Melanie Müller und Rafi Rachek.

Melanie Müller auf Kuschelkurs

Im Live-Presse-Event "Promi Big Brother – Der Countdown" sind die ersten Szenen der Bewohner:innen in der Raumstation zu sehen. Während Rafi Rachek Uwe Abel herumführt, kuschelt Melanie Müller freundschaftlich mit Daniel Kreibich – doch die Idylle wird schon bald getrübt …

Im Clip: Gibt es jetzt schon Beef? - "Du bist doch Trash!"

Zoff mit Rafi Rachek

Im Gespräch fragt Rafi, warum Melanie so gelangweilt gucken würde – eine Frage, die nicht gut bei der Partymusikerin ankommt. "Das ist mein Blick, gewöhn' dich dran!", gibt sie zurück und will von Rafi wissen, in welchen Sendungen er bereits mitgemacht hat.

Der ehemalige Teilnehmer bei "Die Bachelorette" und "Bachelor in Paradise" ist darüber überrascht. "Du guckst keinen Trash?", antwortet er ihr verwundert. "Du bist doch Trash!" – und das gefällt Melanie überhaupt nicht. Im Sprechzimmer macht sie ihrem Ärger Luft: Sie wisse gar nicht, woher Rafis Probleme mit ihr kommen würden. 
In der Raumstation beugt sie sich schließlich über ihr Mikro und flüstert: "Du solltest mal jemand anderes reinschicken, Big Brother".

Ob die beiden noch miteinander warm werden? "Promi Big Brother" läuft wieder am Samstag, den 7. August 2021, in SAT.1. 

Online streamen: Alle ganzen Folgen von Promi Big Brother 2021

Alle Folgen

Promi Big Brother 2021: Die neuesten Clips