Anzeige
Die Kickbox-Weltmeisterin im Portrait

Marie Lang bei "Promi Big Brother" 2021: Alle Infos zur Kandidatin

  • Veröffentlicht: 26.08.2021
  • 23:10 Uhr
  • lh/pr
Article Image Media
© SAT.1 / Marc Rehbeck

Marie Lang ist ein weiterer Name auf der Einzugsliste des großen Bruders. Die Ex-Kickbox-Weltmeisterin ist eine der Bewohner:innen von "Promi Big Brother" 2021.

Anzeige

Schön und knallhart: Die ehemalige Kickbox-Weltmeisterin Marie Lang kann nicht nur den perfekten rechten Haken, sondern ist auch erfolgreiches Model und Mode-Designerin. 2021 widmet sie sich einer weiteren Herausforderung: "Promi Big Brother".

+++ Update 26. August 2021 – 23:00 Uhr +++

Endstation Halbfinale für Marie Lang

Marie Lang verpasst den Einzug ins Finale. Beim zweiten Zuschauer:innen-Voting an Tag 21 kann die Profisportlerin nicht genügend Stimmen für sich gewinnen. Damit muss sie das #PromiBB-Weltall verlassen.

+++

Anzeige
Anzeige

Marie Lang: Kickbox-Weltmeisterin und Profisportlerin

Marie Lang ist eine erfolgreiche Kickboxerin, die schon zahlreiche Erfolge sammelte. 2015 wird sie zum ersten Mal zur Weltmeisterin im Kickboxen gekürt und verteidigt ihren Titel lange erfolgreich.

2020 hindert sie eine Corona-Infektion an der Titelverteidigung – doch ist fest entschlossen, ihn zurückzugewinnen. Dafür trainiert sie hart.

Im Clip: Marie Lang boxt sich durch

Modedesignerin und Model

Das Kickboxen ist nicht ihre einzige Leidenschaft. Die 34-Jährige ist auch an Mode und dem Modeln interessiert. Sie studierte Mode-Design in München und ist zugleich Designerin und Model ihrer eigenen Kleidungsstücke.

Anzeige

"Promi Big Brother" 2021: Die Fakten zur Teilnehmerin Marie Lang im Überblick

Hier gibt's für dich die wichtigsten Fakten zu Marie auf einen Blick:

  • Alter: 34 Jahre
  • Geburtstag: 17. Dezember 1986
  • Geburtsort: Bünde
  • Wohnort: München
  • Größe: 1,76 m
  • Beruf: Kickboxerin, Modedesignerin, Model
  • Instagram: @marie_lang_official

Marie Lang privat: Hat sie einen Freund?

Ist die ehrgeizige Sportlerin vergeben? Ihr wird eine Beziehung mit ihrem Sparringspartner und Ex-Bachelor Sebastian Preuss nachgesagt. Doch alles fake, wie Sebastian verriet. Marie selbst spricht selten über ihren Beziehungsstatus, sie hält ihr Privatleben von der Öffentlichkeit fern. Im Interview verrät sie jedoch, dass sie ihren Freund und ihren Hund vermissen wird.

An Tag 6 erzählt Marie von der Trennung ihrer Eltern und wie sie diese Zeit als Kind erlebt hat. Ihre Eltern ließen sich scheiden, als sie in der ersten Klasse war.

Im Clip: Marie Lang - Kickbox-Weltmeisterin auf Weltraum-Mission

Anzeige
Ramp Up

Marie Lang: Kickbox-Weltmeisterin auf Weltraum-Mission

"Aufgeben ist keine Option", verspricht Kickbox-Weltmeisterin Marie Lang vor ihrem Flug durch den Orbit. Was sie sich von der Zeit bei "Promi Big Brother" 2021 erwartet und was für sie besonders hart sein könnte, erzählt sie im Video.

  • Video
  • 02:28 Min
  • Ab 12

"Promi Big Brother" 2021: Wird sich Marie Lang bei #PromiBB durchboxen?

Unterschätzen sollten die anderen Bewohnerinnen und Bewohner Marie Lang keinesfalls. Als Kickboxerin ist sie nicht nur fit und ehrgeizig, sondern auch diszipliniert. Sie will den Sieg – doch wird sie bei #PromiBB auch Freund:innen finden?

Anzeige

Marie Lang im Interview: "'Promi Big Brother' ist sowas wie mein nächster Kampf!"

Marie Lang wächst in Lemgo auf und beginnt ihre einmalige Kickbox-Karriere im Alter von 16 Jahren. Mit 21 wird sie zum ersten Mal deutsche Meisterin der Amateure. 2015 holt die 34-Jährige ihren ersten Profi-Weltmeistertitel auf der "Stekos Fight Night", den sie bisher insgesamt 18 Mal in sechs verschiedenen Klassen erkämpft hat. 2020 erkrankt die Wahl-Münchnerin gleich zwei Mal an Corona und muss im März 2021 zum ersten Mal einen ihrer WM-Titel abgeben. Die studierte Modedesignerin nimmt 2018 an der SAT.1-Show "Catch!" teil und hat eine Nebenrolle in der preisgekrönten Serie "4Blocks". Daneben modelt Marie Lang und unterstützt diverse soziale Projekte wie "Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage" oder "Boxt euch durch München".

Warum machst du bei "Promi Big Brother" mit?

"'Promi Big Brother' ist sowas wie mein nächster Kampf (lacht) – dieses Mal direkt mit mehreren Gegnern, bei denen ich die Stärken und Schwächen herausfinden muss. Das wird auf jeden Fall eine richtige Herausforderung für mich. Aber ich hoffe, dass ich nicht das Handtuch werfe und über alle Runden gehe."

Die Mitbewohner:innen, die Kameras, die Abgeschiedenheit: Was wird dabei die größte Herausforderung für dich?

"Ich habe noch nie bei einem Reality-Format mitgemacht. Für mich ist die größte Herausforderung, etwas ganz anderes, etwas ganz Neues zu machen, bei dem ich einfach gar nicht weiß, was mich erwartet. Komme ich überhaupt 24 Stunden mit den Kameras und den Leuten auf engstem Raum ohne Freunde und Familie klar?"

Hast du denn bisher gerne Reality-Shows angeschaut?

"Ja, ich finde diese meistens sehr unterhaltsam und kann dabei ehrlich gesagt immer gut abschalten."

24 Stunden unter Kamerabeobachtung: In welcher Situation wärst du lieber unbeobachtet?

"Wenn man morgens aufwacht, die Haare schief sitzen und die restliche Schminke noch halb verschmiert ist, dann ist das nicht so toll. Auf die Duschsituation bin ich schon sehr gespannt. Was mir aber tatsächlich am meisten Sorgen bereitet, ist das Schlafen an sich. Wenn jemand schnarcht, stört mich das mehr, als wenn ich mal verstrubbelt aussehe. Ich habe auch noch nie in einer WG gewohnt, ziehe mich auch gerne mal zurück und genieße es, nur für mich zu sein. Das fällt bei 'Promi Big Brother' natürlich alles komplett weg."

Was brauchst du im täglichen Leben, um dich wohlzufühlen?

"Meinen Freund und meinen Hund werde ich natürlich vermissen, aber auch Internet und Zeit für mich alleine zu haben sind echt wichtige Dinge für mich im Alltag. Meine eigene Toilette werde ich vermissen. Zu meinem Leben gehört natürlich auch mein Training. Daher will ich versuchen, meine Sporteinheiten so oft es geht einzubauen, damit ich meine Energie rauslassen kann. Genug Zeit hat man dort bestimmt."

Als Sportlerin bist du sehr diszipliniert. Wie wirst du mit weniger disziplinierten Mitbewohner:innen umgehen?

"Mich würden undisziplinierte Mitbewohner:innen dann stören, wenn ihr Verhalten Auswirkungen auf das Team hätte. Wenn bei einem Match zum Beispiel jemand gar keinen Bock hat, dann würde mich das nerven. Im Alltag ist es mir ehrlicherweise egal."

Welche Eigenschaften bringst du in die Wohngemeinschaft mit ein?

"Humor und Geduld. Aber das kann sich natürlich ganz schnell ändern, wenn man mit einigen Leuten nicht klarkommt oder sich unwohl fühlt. Dann kann es auch ganz schnell in eine andere Richtung gehen."

Wie reagierst du in Konfliktsituationen?

"Ich bin ein harmoniebedürftiger Mensch. Wenn es bei dem Konflikt um mich geht, würde ich die Probleme direkt ansprechen, die Dinge klären und aus der Welt schaffen. Wenn es um andere Personen geht, würde ich versuchen zu schlichten."

Bei "Promi Big Brother" ist oft Teamwork gefragt. Bist du ein Alphatier oder Mitläufer?

"Das kommt auf die Gruppe an. Ich muss nicht unbedingt das Alphatier sein, aber dann muss das Alphatier auch meine Meinung haben (lacht). Ich muss nicht immer alles bestimmen, ich kann auch zuhören. Für mich ist Gerechtigkeit ganz wichtig und dass es für alle irgendwie passt."

Als 18-fache Kickbox-Weltmeisterin bist du daran gewöhnt, zu siegen. Wie wichtig ist dir der Sieg bei "Promi Big Brother"?

"Als Sportlerin habe ich natürlich den Ehrgeiz zu gewinnen. Aber noch denke ich gar nicht daran. Wie sagt man so schön? Der Weg ist das Ziel."

Spielt die Gewinnsumme auch eine Rolle für dich oder ist das eher ein Nebenaspekt?

"Natürlich wäre es toll, das Geld zu gewinnen. Aber aktuell habe ich das noch gar nicht im Blick. Im Moment sind mir andere Fragen wichtiger: Wie werden die Leute um mich herum sein, wie werde ich bei 'Promi Big Brother' klarkommen und werde ich dort eine coole Zeit haben?"

Ich bin die perfekte "Promi Big Brother"-Bewohnerin, weil …

"... ich bisher immer fair gekämpft habe, weil ich all meine Kämpfe ehrlich gewonnen habe und weil ich davon überzeugt bin, dass die Zuschauer auch bei 'Promi Big Brother' am Ende einen fairen und ehrlichen Gewinner feiern wollen."

"Promi Big Brother" 2021 läuft seit 6. August täglich in SAT.1 und auf Joyn. Damit du keine Episode verpasst, gibt es für dich hier alle Sendezeiten und Sendetermine übersichtlich zusammengefasst.

Mehr Informationen
Yeliz Koc ist Siegerin bei "Promi Big Brother" 2023
News

Er nennt sich "unfreiwilliger Erzeuger": Jetzt rechnet Yeliz mit Jimi Blue ab

  • 16.02.2024
  • 12:29 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group