- Bildquelle: SAT.1 © SAT.1

+++ Update 10. August 2021 – 12:35 Uhr +++

Rafi Racheks Streit mit Melanie Müller kocht langsam über: Nach seinem Wutausbruch bekommt Rafi jedoch Rückendeckung von Jade Übach in "Promi Big Brother – Die Late Night Show". Auf die Frage, ob sie Team Melanie oder Team Rafi sei, antwortet sie, dass sie klar auf Rafis Seite steht.  "Rafi ist mein Freund!", erklärt sie. "Für Rafi braucht man 'ne Gebrauchsanweisung. Er ist kein einfacher Mensch."

Jade: "Rafi ist mega explosiv"

Rafi fehle bei "Promi Big Brother" eine Bezugsperson, die ihn wieder runterbringt, so Jade. "Ich weiß ja, Rafi ist mega explosiv", erklärt sie.

Im Clip: Rafi rastet aus: Melanie ist "intrigant ohne Ende"

Sie verstehe, dass Rafis Wutausbruch für einige Menschen zu viel sei, "aber er meint es halt absolut nicht böse". Die Sache habe sich in Rafi sehr angestaut. "Die haben halt auch kein Thema da", so Jade. "Er hat das Thema im Kopf und dann ist es halt irgendwann in ihm so explodiert."

Team unentschlossen

Eher zurückhaltend äußert sich Anastasiya Avilova bei Melissa Khalaj und Jochen Bendel. Ist sie Team Rafi oder Team Melanie? "Ich kann mich nicht entschieden", sagt sie. "Ich war Team Rafi, weil ich den persönlich kenne." Doch sie findet, dass er inzwischen übertreibe. "Anfangs war mir Melanie nicht so sympathisch", räumt sie ein. "Aber mittlerweile … bisschen mehr."

Im Laufe der Sendung bekennt sich das Model dann doch zu Team Melanie.

+++

Als Eric Sindermann in der Raumstation einzog, stellten er und Melanie Müller sich einander vor. Rafi Rachek blickte skeptisch. Er meint, die beiden tun nur so, als würden sie sich nicht kennen. Immerhin sah Rafi die beiden mal zusammen auf einem Event in Berlin. Sie seien auch zusammen weggegangen, erinnert er sich im Sprechzimmer von "Promi Big Brother".

"Wenn sie reinkommen und so tun, als würden sie sich gar nicht kennen, heißt das für mich: Sie haben sich entweder abgesprochen oder haben irgendwelche Pläne geschmiedet", schlussfolgert Rafi.

Im Clip: Rafi wittert eine Intrige

Rafi: "Ihr kennt euch doch"

Bei Erics Einzug sprach er die beiden direkt auf das Event an: "Ihr kennt euch doch auch." Doch beide beteuerten, sie hätten sich vorher nur einmal kurz gesehen.

Bei "Promi Big Brother – Die Late Night Show" zeigt sich auch Rafis Freund Sam Dylan verwundert über die distanzierte Begrüßung von Melanie und Eric. Denn auch er sei auf diesem Event in Berlin gewesen und habe dort ähnliche Beobachtungen wie sein Freund gemacht, erzählt er Melissa Khalaj und Jochen Bendel.

Melanies beste Freundin: "Das ist keine Taktik"

Melanies beste Freundin Miss Chantal diskutiert auf der Couch von Melissa und Jochen auch mit. Sie kann sich gar nicht vorstellen, dass Melanie und Eric irgendetwas zuvor geplant haben. Schließlich würden sie jetzt bei #PromiBB ganz anders aussehen. Auf dem Event seien sie ja gestylt gewesen und unter so vielen Menschen könne man den oder die eine:n oder andere:n durchaus mal vergessen. "Da muss es erstmal 'Klick' machen", meint Miss Chantal. "Das ist keine Taktik."

Die Travestie-Künstlerin hat eine ganz andere Theorie: "Ich denke mal, Rafi sucht gerade irgendein Feindbild." Sam hakt sofort ein: Rafi wolle einfach nicht angelogen werden und deshalb die Sache klarstellen. Für den Reality-TV-Darsteller wirkt das Verhalten von Melanie und Eric ganz anders: "Es ist halt 'ne Verarschung. Da kennen sich zwei, die gehen taktisch vor und das ist unfair anderen Kandidaten gegenüber."

Ist der große Streit schon vorprogrammiert?

Ob Rafi und Sam auf der richtigen Spur sind und es zwischen Melanie und Eric wirklich Absprachen gab, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht klären. Doch sollte es in einem Streit eskalieren, ist sich Sam sicher: "Es wird schlampig! Mit Schlamm wird geschmissen!" Auch Miss Chantal weiß: "Ich denk mal, Melli lässt sich nicht so viel gefallen. Also da denke ich mal, die werden sich schon in die Köppe kriegen. Auf jeden Fall. Das ist jetzt schon vorprogrammiert."

Immerhin sind Rafi und Melanie bereits sehr früh aneinandergeraten.

Wie Rafis Ermittlungen in diesem Fall weitergehen und ob er da wirklich einer Intrige auf der Spur ist, das kannst du jeden Abend bei "Promi Big Brother" in SAT.1 und auf Joyn verfolgen.

Das könnte dich auch interessieren:

Online streamen: Alle ganzen Folgen von Promi Big Brother 2021

Alle Folgen

Promi Big Brother 2021: Die neuesten Clips