- Bildquelle: SAT.1 © SAT.1

+++ Update vom 12.08.2021 - 12:53 Uhr +++

Bei "Promi Big Brother – Die Late Night Show" gibt Heike Maurer ihr Exit-Interview

Zur späten Nachtstunde stellt sich Heike Maurer bei "Promi Big Brother – Die Late Night Show" den Fragen des Läster-Duos Melissa Khalaj und Jochen Bendel. Darauf angesprochen, ob sie ihr Auszug als erste Prominente überrascht, erklärt sich Heike Maurer so: "Man rechnet ja eigentlich jeden Abend damit, dass es einen erwischen könnte, weil Big Brother ist ja unberechenbar und das Weltall sowieso." Als Melissa ihr erklärt, dass die Zuschauer:innen für ihren Lieblings-Star heute abstimmen mussten, bemerkt Heike Maurer noch: "Meine Zielgruppe schläft um die Uhrzeit."   

Im Clip: Das sagt Heike Maurer zu ihrem Exit

Mischa Mayer, dem zweiten Sieger der letzten Staffel von #PromiBB, brennt ebenfalls eine Frage unter den Nägeln: "Auf was freust du dich jetzt am meisten nach deinem Auszug?" Heike muss nicht lange überlegen: "Auf ein weiches Bett und eine Dusche – unbeobachtet Duschen vor allen Dingen."

Ein Zuschauer möchte dann noch ihr schönstes Erlebnis bei "Promi Big Brother" erfahren. "Ich fand es ganz schön, als ich mit Jörg beim Frühstück saß und er plauderte aus seinem Leben. Und er war so bewegt und war wirklich kurz vorm Heulen, weil er über seine Familie sprach und wie sehr sie ihn auffängt und wie sehr er seine Kinder liebt. Und da gab es natürlich auch etwas, was ihn belastet hat … seine Tochter war in einer schwierigen Phase. Ich fand es toll, dass ihn das so emotional berührt hat." Zum Abschluss will ein Zuschauer außerdem wissen, wem Heike nun die Daumen drückt. "Ich glaube, ich würde es Marie ganz besonders wünschen, weil sie ist so ein lieber warmherziger Sportlertyp."

+++

Das Urteil der Zuschauerinnen und Zuschauer ist gefallen. An Tag 6 von "Promi Big Brother" bekommt die 68-jährige Heike Maurer die wenigsten Stimmen im Voting und scheidet somit aus.

Heike ist bei #PromiBB raus

Die ehemalige Lotto-Fee Heike muss ihren Platz im Weltall räumen. Bis zuletzt weilte die gebürtige Norddeutsche auf dem luxuriösen Big Planet. Dort müssen die anderen Bewohnerinnen und Bewohner von nun an auf Heikes Gesellschaft verzichten.

Die 68-Jährige ist die erste Bewohnerin, die "Promi Big Brother" 2021 regulär verlässt. Zuvor ging zwar schon Daniel Kreibich, dies hatte jedoch gesundheitliche Gründe und sein Auszug war freiwillig.

>>> Hier gibt's den Überblick über alle bereits ausgeschiedenen Bewohner:innen.

Babs Kijewski und Pascal Kappés waren beim Voting geschützt

Die beiden Neuankömmlinge Babs Kijewski und Pascal Kappés konnten beim Telefon- und App-Voting aus Fairnessgründen nicht gewählt werden. Schließlich zogen die beiden an Tag 6 erst ein und die Zuschauer:innen hatten noch nicht genug Zeit, um sie besser kennenzulernen.

Das wird sich in den nächsten Tagen aber mit Sicherheit ändern. Weiter geht es mit "Promi Big Brother" am 12. August 2021 um 22:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn. Muss auch an Tag 7 wieder eine Bewohnerin oder ein Bewohner das Weltall verlassen?

Das könnte dich auch interessieren:

Online streamen: Alle ganzen Folgen von Promi Big Brother 2021

Alle Folgen

Promi Big Brother 2021: Die neuesten Clips