Teilen
Daniel Völz

Tag 15: Die emotionalsten Momente bei "Promi Big Brother" 2018

Staffel 2018Episode 1531.08.2018 • 20:15

Ein Moment, der in die "Promi Big Brother" Geschichte eingeht: Sophia Vegas verkündet, dass sie schwanger ist! Doch nicht nur dieses Thema sorgte für einige Konflikte im Haus. Seht euch hier die emotionalsten Momente an!

Daniel Völz Zusammenfassung - Promi Big Brother 2018

Aktualisiert am 03.09.2018 um 13:31 Uhr

Die wichtigsten Fakten und Geschehnisse im Überblick!

INHALTSVERZEICHNIS

Tagesgeschehen
Daniel Völz wird auf Platz 4 von den Zuschauern gewählt und scheidet im Finale (Tag 15) aus!

Daniel Völz wird vorgestellt

+++ Tag 15: 31.08.2018

Daniel Völz musste als erster Finalist das große Finale von Promi Big Brother 2018 verlassen. Auch durch das gewonnene Fahrrad-Pizza-Duell in 30 Metern Höhe gegen Chethrin konnte Daniel nicht genügend Fans für sich mobilisieren, um aufs Treppchen zu kommen. Doch Daniel trägt es mit Fassung und kann erhobenen Hauptes neuen Aufgaben entgegen gehen. Spannend wird allerdings noch, ob aus Daniel und Chethrin vielleicht doch noch ein Liebespaar wird.

Die besten Daniel Völz Videos von Tag15 bei PBB 2018:

+++ Tag 14: 30.08.2018

Dank dem Trockenshampoo aus der Zuschauerbox konnte sich Daniel fein rausputzen und seine Haare perfekt stylen. Ob sich nun doch für Chethrin aufhübschen will. Zumindest gibt er sich ihr gegenüber nun wieder deutlich netter als in den letzten Tagen. Ein Schelm der daran glaubt, dass das nur an Chethrins vierter überstandenen Nominierung liegt. Beim Schicksalswürfeln zeigt sich, dass Daniel nicht nur Glück in der Liebe hat oder zumindest hätte, auch das Glück im Spiel bleibt im hold. Mit 11 Würfelaugen erspielt er sich das goldene Final-Ticket und zieht somit sicher ins Finale ein.

Die besten Daniel Völz Videos von Tag14 bei PBB 2018:

+++ Tag 13: 29.08.2018

Zunächst war Daniel nur nicht ganz so schwer verliebt in Chethrin, wie das wohl umgekehrt der Fall war. Mittlerweile gehört er gar zu den Mitbewohnern, die sich ohne die blonde Flirt-Königin im Haus von Big Brother scheinbar wohler fühlen würden. Denn Rumzickerei ist auch von der schönsten Frau für jeden Kerl nur nervig.

Immerhin lässt sich Daniel von Chethrin noch helfen, als er schwer verletzt mit einem Holzsplitter im Finger leidet. Doch selbst nach gelungener Not-OP meint er nur cool, dass er das auch selber hinbekommen hätte. Was Daniel tatsächlich besser kann als Chethrin ist das Hochbugsieren von Leuchtstäbchen, wie man im Duell gesehen hat. Daniel gewann und bekam die grüne Karte für Immunität bei der Nominierung. In Folge dessen wäre fast noch ein Liebesbeweis gegenüber Chethrin erfolgt, indem er ihr seine grüne Karte schenken wollte, was ihm von Big Brother allerdings verbat. Und so nutzte er die Immunität eben selbst.

Die besten Daniel Völz Videos von Tag13 bei PBB 2018:

+++ Tag 12: 28.08.2018

Daniel stellte sich heute der Apfel-Herausforderung. Nur mit gezieltem Hüftschwung galt es, fünf Äpfel auf Nägel zu pinnen. Trotz gekonntem Schwung und reichlich Einsatz blieb der Erfolg aus. Keine Coins für die Bewohner.

Die besten Daniel Völz Videos von Tag12 bei PBB 2018:

+++ Tag 11: 27.08.2018

Auch Daniel hat mal einen schwachen Moment. In der Nacht konnte er nicht schlafen und musste immer an seinen verstorbenen Großvater denken, zu dem er ein sehr enges Verhältnis hatte. Bei den Erinnerungen an den geliebten Opa, der in Daniels Anwesenheit friedliche eingeschlafen ist, fließen die Tränen. Im Duell um den Nominierungsschutz war er aber wieder ganz oben auf und sicherte gemeinsam mit Johannes den Verbleib seines Teams bei „Promi Big Brother.“

Die besten Daniel Völz Videos von Tag11 bei PBB 2018:

+++ Tag 10: 26.08.2018

Chethrin ist nach ihrer Nominierung am Boden zerstört, da kann wirklich nur noch einer helfen: der Rosenkavalier Daniel Völz. Er baut die selbsternannte Flirtkönigin am Lagerfeuer der Baustelle wieder auf. Nur sein letzter Satz „Nein hör auf, musst Du nicht!“, als sie ihm eine Umarmung anbietet, sorgt für leise Disharmonie zwischen den Zeilen. Doch immerhin sorgt Daniel beim Promizocken durch einen hohen Einsatz auf Chethrine für gute Laune ihrerseits, auch wenn es am Ende nicht ganz für die Villa reicht. Macht aber nichts, denn auch Daniel bleibt auf der Baustelle.

Die besten Daniel Völz Videos von Tag10 bei PBB 2018:

+++ Tag 9: 25.08.2018

Daniel und Chethrin kommen sich näher und können es kaum glauben, wie gut sie sich doch verstehen. Er gehört zu Team Villa und hatte sich mit Pascal ganz gut abgestimmt.

Die besten Daniel Völz Videos von Tag9 bei PBB 2018:

+++ Tag 8: 24.08.2018

Daniel hatte heute wenig Glück. Das Duell „Pusteblume“ verlor er gemeinsam mit Chethrin gegen Alphonso und Nicole, sodass beide von der Villa auf die Baustelle wechseln mussten. Vielleicht ist es ein kleiner Trost, dass sie zusammen dort sind?

Die besten Daniel Völz Videos von Tag8 bei PBB 2018:

+++ Tag 7: 23.08.2018

Endlich kommen sich Daniel und Chethrin näher. Bei einer feucht-fröhlichen Pool-Party wurde getanzt, getrunken und geflirtet was das Zeug hält. Und endlich legt Daniel im Pool den Arm um Chethrin, die gleich im 7. Himmel schwebt.

Die besten Daniel Völz Videos von Tag7 bei PBB 2018:

+++ Tag 6: 22.08.2018

Daniel durfte heute seine erste Nacht mit Chethrin verbringen. In der Villa. Auf dem Sofa. Arg geprickelt kann es nicht haben, denn beide sind ziemlich schnell eingeschlafen…Nichts passiert!

Die besten Daniel Völz Videos von Tag6 bei PBB 2018:

+++ Tag 5: 21.08.2018

Gleich morgens ging das Rollo der Villa hoch und Daniel und Chethrin tauschten ein paar vielsagende Blicke quer über die Bereiche. Ob die beiden doch noch zusammenfinden?

Die besten Daniel Völz Videos von Tag5 bei PBB 2018:

+++ Tag 4: 20.08.2018

Was läuft da zwischen Daniel und Chethrin? Das fragen wir uns alle schon lange. Heute hatten Daniel und Chethrin endlich die Möglichkeit, sich mal ungestört zu unterhalten. Läuft ganz gut! Aber in der Gruppe, mit den anderen, ist von Schmetterlingen im Bauch nichts mehr zu spüren. Ob sich doch noch etwas ergibt?

Die besten Daniel Völz Videos von Tag4 bei PBB 2018:

+++ Tag 3: 19.08.2018

Nicht die Schwangerschaft von Sophia Vegas steht im Focus der Bewohnergespräche, sondern vielmehr „hatten sie“ oder „hatten sie keine Affäre“ zusammen, also Daniel und Chetherine. Laut ihren Aussagen haben sie sich hier bei Big Brother das erste Mal gesehen, es gibt aber auch durchaus andere Meinungen.

Die besten Daniel Völz Videos von Tag3 bei PBB 2018:

+++ Tag 2: 18.08.2018

Daniel Völz durfte bislang das süße Leben in der Villa im Haus von Big Brother auskosten. Damit ist jetzt allerdings Schluss, nachdem er das luftig-hohe Stangenduell gegen Johannes Haller verloren hat. Aber die hübscheren Mädels sind ohnehin auf der Baustelle… allen voran seine ehemalige Angeblich-Geliebte Chethrin Schulze.

Die besten Daniel Völz Videos von Tag2 bei PBB 2018:

+++ Tag 1: 17.08.2018

Daniel gehört zu den Überraschungs-Bewohnern, die erst Tage nach den anderen ins Haus einzogen. Während die anderen schon tagelang auf der Baustelle hausen mussten, durfte er gleich in die Villa einziehen. Ach ja: Chethrin Schulze hat er auch schon die Hand gegeben. Dann kennen sich die beiden ja jetzt!

Die besten Daniel Völz Videos von Tag1 bei PBB 2018:

Das Interview vor dem Einzug

Interview mit „Promi Big Brother“-Bewohner Daniel Völz: „Ich bereite mich auf das Schlimmste vor und freue mich auf das Beste.“

Auf alles gefasst: Rosenkavalier Daniel Völz (33) wird der Abschied von Bella besonders schwer zu schaffen machen und er hofft auf keine unliebsamen Begegnungen mit seinen ehemaligen „Bachelor“-Mädels im Haus. Solange sein Beschützerinstinkt nicht geweckt wird, hält er sich in Streitsituationen eher zurück.

Warum gehst Du ins „Promi Big Brother“-Haus?
„Promi Big Brother“ wird ein Abenteuer für mich. Ähnlich wie beim „Bachelor“ habe ich mich aus Lebenslust beworben und dachte mir, in diesem Fall ist es eine echte Herausforderung aber bestimmt auch sehr lustig. Es wird sicher stressige Momente geben, aber ich hoffe, dass ich im Haus mit gleichgesinnten Leuten zusammenleben werde. Wobei Unterschiede manchmal ja auch vorteilhaft sein können.

Man kennt nur seine Stimme: Wie stellst Du Dir Big Brother vor?
Big Brother wird uns natürlich testen wollen, er wird uns wie „Die Sims“ im Spiel beobachten.

Wie bereitest Du Dich auf die zwei Wochen „Isolation“ vor?
Ich glaube, planen kann man in dem Sinne nicht. Ich bin ein recht pflegeleichter Mensch und niemand, der besonders hohe Ansprüche hat oder sehr penibel ist, was bestimmte Sachen angeht. Natürlich habe ich meine eigenen Lebensvorstellungen, aber wenn man sich so einer Situation stellt, muss man auch Kompromisse eingehen. Ich bereite mich auf das Schlimmste vor und freue mich auf das Beste.

Wie stellst Du Dir das Leben unter 24-Stunden-Beobachtung vor?
Natürlich habe ich mir die Frage gestellt, wie das sein wird. Es wird alles beobachtet, da gibt es keine ruhigen Minuten, in denen man sich mal zurückziehen kann. Das wird für mich das Schwierigste sein: Nicht sagen zu können, ich will einfach meine Ruhe haben. Ich bin ein sehr gelassener und entspannter Mensch, aber dazu gehört im Alltag einfach auch ein Rückzugsort. Das ist im „Promi Big Brother“-Haus nicht so einfach.

In welcher Situation wärst Du lieber unbeobachtet?
Auf dem Klo natürlich. Und es gibt ja viele Leute, die eine Show abziehen oder Spielchen spielen – ich gehöre nicht dazu. Ich könnte mir aber vorstellen, dass manche zweispurig fahren und überlegen, wem sie was gesagt haben. Das geht nicht. Im Sprechzimmer ist man unbeobachtet und kann dann auspacken.

Was wird die größte Herausforderung für Dich im Haus?
Meine Haare sträuben sich, wenn andere Leute über andere total lästern oder sie verurteilen ohne Rechtfertigung. Das weckt bei mir den Beschützerinstinkt. Die größte Herausforderung wird sein, sich selbst treu zu bleiben und mit der Situation klarzukommen. Ich kann mich da recht gut anpassen. Wenn man im Haus nicht so auftritt, wie man ist, wird gerade bei „Promi Big Brother“ unter Dauerbeobachtung die Hülle fallen. Darauf warten sicher viele Leute.

Was brauchst Du im täglichen Leben, um Dich wohlzufühlen?
Meinen Hund Bella! Sie war in Amerika und ist jetzt wieder zu mir nach Berlin gezogen und ich merke, dass sie ein richtig schöner Ausgleich für mich ist. Jeder, der einen Hund hat, wird das verstehen. Das ist eine Sache, auf die ich nicht gerne verzichte.

Welche Eigenschaften bringst Du in die „Hausgemeinschaft“ mit ein?
Ich kann immer gut zuhören und ich tausche mich gerne mit Leuten aus. Da werden sicher sehr interessante Gespräche stattfinden. Gerade wenn es Teamaufgaben im Haus geben wird, bin ich ein guter Teamplayer und fördere die Gruppendynamik. Ich will da kein Anführer sein, den Drang, immer das Wort anzugeben, habe ich nicht. Aber den Teamgeist möchte ich wecken. Ich bin ehrgeizig und will dann auch gewinnen.

Wie reagierst Du in Konfliktsituationen?
Wenn es Streit gibt, werde ich jetzt nicht direkt einsteigen oder den Peacemaker spielen. Aber man sollte Menschen fair und mit Respekt behandeln und sollte das nicht mehr der Fall sein, würde ich was sagen. Generell beobachte ich erst. Wenn mich jemand attackiert, höre ich zu. Alles, was einem eventuell vorgeworfen wird, ist ja vielleicht gar nicht die eigene Schuld oder hat etwas mit mir zu tun - die anderen haben vielleicht selbst ein Problem. Ich würde mir Vorwürfe immer anhören und versuchen, es aus einer anderen Perspektive zu sehen. Manchmal tut man vielleicht etwas, was jemanden verletzt. Da ist Respekt sehr wichtig. Ich habe schon in einer WG gewohnt und am Ende gilt, dass sich jeder dort wohlfühlen muss.

Welcher Gegenstand wird Dir am meisten fehlen?
Ich freue mich, dass zum Beispiel mein Handy im Haus nicht mit dabei ist. Es ist ja immer etwas los, wenn man in den sozialen Medien unterwegs ist. Darauf jetzt nicht achten zu müssen, ist eine ganz schöne Abwechslung.

Wen wirst Du im Haus am meisten vermissen?
Ich habe fast täglich einen Austausch mit meinem besten Freund Dennis. Er und ich wir wissen beide, wie sehr wir unsere gegenseitige Meinung schätzen. Gerade in der Medienwelt passieren oft Dinge, auf die man reagiert und die sich danach schnell hochschaukeln. Mir wird da seine Perspektive fehlen.

Mit wem würdest Du nur ungern das Haus teilen und warum?
Mit den ganzen Mädels aus der „Bachelor“-Staffel. Das ist schade, aber man hat ja letztendlich gesehen, dass sie alle sehr anders waren, als sie mir gezeigt haben. Ich freue mich eher auf neue Gesichter und neue Personen.

Welcher Typ Frau könnte im Haus Dein Herz erobern?
Einen genauen Typ Frau habe ich nicht. Sie müsste lebensfroh und humorvoll sein und eine eigene Meinung haben. Es muss eine gewisse Dynamik da sein, das ist schwer in Worte zu fassen. Ich gehe davon aus, dass ein paar hübsche Frauen bei „Promi Big Brother“ dabei sein werden, aber mein Ziel ist es nicht, die Liebe im Haus zu finden. Aber vielleicht ist gerade das eine Konstellation, um jemanden gut kennenzulernen. Wie im normalen Leben: man geht auf eine Geburtstagsfeier, trifft jemanden, man hat gemeinsame Freunde und schon ist man im Gespräch und hat sich verguckt.

Gibt es für Dich Tabus, wenn Du 24 Stunden von Kameras beobachtet wirst?
Es wäre schon sehr dreist, vor der ganzen Nation seine Liebe auszuüben. Ich würde es selbst nie tun, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass einem dann alles egal ist, wenn es wirklich die Liebe auf den ersten Blick ist und das Feuer lichterloh brennt. Ich bin der Sache ganz offen gegenüber. Deswegen gehe ich nicht ins Haus, aber man weiß ja nie, was passiert.

Wer ist Daniel Völz?

Daniel Völz – Für den ehemaligen Bachelor ist es eine echte Herausforderung

„Promi Big Brother“ wird für den Rosenkavalier ein Abenteuer, so Völz im Interview. „Ähnlich wie beim „Bachelor“ habe ich mich aus Lebenslust beworben und dachte mir, in diesem Fall ist es eine echte Herausforderung, aber bestimmt auch sehr lustig.“
In Daniel Völz steckt ein echter Teamplayer - auch im „Promi Big Brother“-Haus will er die Gruppendynamik fördern. Um sich richtig wohlzufühlen, braucht der ehemalige Bachelor allerdings eigentlich Hündin Bella an seiner Seite - doch das „Promi Big Brother“-Haus ist schließlich keine Wohlfühl-Oase, sondern als härteste Herberge Deutschlands bekannt.
Worauf sich Daniel freut, ist die Zeit ganz ohne Handy: „Es ist ja immer etwas los, wenn man in den sozialen Medien unterwegs ist. Darauf jetzt nicht achten zu müssen, ist eine ganz schöne Abwechslung.“

„Man weiß ja nie, was passiert.“

Gibt es für ihn ein Tabu? „Ich würde es selbst nie tun, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass einem dann alles egal ist, wenn es wirklich die Liebe auf den ersten Blick ist und das Feuer lichterloh brennt. Ich bin der Sache ganz offen gegenüber. Deswegen gehe ich ja nicht ins Haus, aber man weiß ja nie, was passiert.“ Ob Daniel Völz im Haus wohl der Frau seines Herzens begegnen wird?

Playlist (100)