Teilen
Johannes Haller

Bonus: Chethrin schwärmt von Johannes

Staffel 2018Episode 1430.08.2018 • 22:15

Chethrin und Johannes machen kein Geheimnis aus ihrer gemeinsamen Zeit in der Vergangenheit und selbst nach dem Ausscheiden von Johannes gibt Chethrin weitere Details bekannt. Unter anderem erzählt sie von dem ersten Date und schwärmt von Johannes…

Johannes Haller Zusammenfassung - Promi Big Brother 2018

Aktualisiert am 31.08.2018 um 13:18 Uhr

Die wichtigsten Fakten und Geschehnisse im Überblick!

INHALTSVERZEICHNIS

Tagesgeschehen
Am Tag 14 musste Johannes Haller das Promi Big Brother Haus 2018 verlassen!

Johannes Haller wird vorgestellt

+++ Tag 14: 30.08.2018

Johannes Haller hat die Haare wieder schön. Ähnlich wie Daniel freut er sich über das Trockenshampoo aus der Zuschauerbox und stylt damit gekonnt sein Äußeres. Die Tage des Zoffs mit Chethrin sind fürs erste ebenfalls gezählt, Johannes geht bei ihr nun auf Kuschelkurs. Dafür würde er seinen besten Freund Alphonso der Meute zum Fraß vorwerfen, wenn Big Brother weiter so geizig ist mit der Nahrungsmittel-Lieferung. Und als talentierter Koch weiß Johannes sogar schon, wie er Alphonso zubereiten würde. In der Duell-Arena zeigt Johannes außerdem als Kellner exzellente Qualitäten. All das rettet ihn jedoch nicht vor einer Nominierung durch Silvia und letztendlich vor dem Auszug aus dem Big-Brother-Haus.

Die besten Johannes Haller Videos von Tag14 bei PBB 2018:

+++ Tag 13: 29.08.2018

Johannes gibt immer noch den Sunnyboy im Haus von Big Brother, wenngleich ihm das mit Mitbewohnern wie Chethrin nicht immer leicht fällt. Nach der Kürbis-Krise folgt kurz danach das Tampon-Gate und auch sonst findet sich für die beiden genug Zündstoff zum fetzen. Abgesehen davon konnte Johannes seine Kochkünste zeigen und sogar Kostverächterin Chethrin fand es am Ende – trotz Kürbis – recht lecker.

Die besten Johannes Haller Videos von Tag13 bei PBB 2018:

+++ Tag 12: 28.08.2018

Johannes ist und bleibt der ruhende Pol in der Gruppe. Er bemüht sich zu vermitteln und ausgleichend zu wirken. In der Challenge um die Schlüssel knackte er das letzte Schloss und ergatterte die 3 Coins für den Big Spender.

Die besten Johannes Haller Videos von Tag12 bei PBB 2018:

+++ Tag 11: 27.08.2018

Johannes hat nicht nur eine Menge Spaß mit seinem Bro Alphonso, er kann auch wunderbar den Dr. Love geben. Heute nimmt Chethrin seine Dienste in Anspruch und lässt sich von ihm beraten. Was soll sie nur wegen Daniel tun? Johannes klarer Tipp: langsam angehen lassen und sich rar machen. „Von außen seh ich da bei ihm keine Signale …“

Die besten Johannes Haller Videos von Tag11 bei PBB 2018:

+++ Tag 10: 26.08.2018

Johannes und Alphonso sind nicht nur ziemlich beste Freunde, sondern Brüder im Geiste. Sie teilen fast alles, sogar die Matratze und das Waschbecken. Außerdem beherrscht der blonde Sunnyboy den perfekten Umgang mit einem Staubsauger und verkauft darüber hinaus Silvias Putzmittel im TV-Shopping als wahre Wundermittel.

Die besten Johannes Haller Videos von Tag10 bei PBB 2018:

+++ Tag 9: 25.08.2018

Er und Alphonso sind die besten Freunde und machen sich aus allem ein Spaß und spielen sich ständig Streiche. Auch im Thema Chethrin finden sie gemeinsame Punkte, die ihre Aussagen unterstreichen.

Die besten Johannes Haller Videos von Tag9 bei PBB 2018:

+++ Tag 8: 24.08.2018
Johannes bekam eine Liebesbotschaft von seiner Freundin Yeliz, die er mit strahlenden Augen entgegennahm. Hier war wirklich Liebe in der Luft und das über die Entfernung. Im Duell setzte er sich gegen Cora durch und durfte in die Villa ziehen.

Die besten Johannes Haller Videos von Tag8 bei PBB 2018:

+++ Tag 7: 23.08.2018

Johannes musste heute einiges einstecken: den Zorn von Mutter Wollny. Die hatte nämlich wegen der lauten Partynacht nicht schlafen können und ist stinksauer über diese Rücksichtslosigkeit. Johannes entschuldigt sich mehrfach dafür, muss aber einsehen, dass gegen Silvias Zorn kein Kraut gewachsen ist.

Die besten Johannes Haller Videos von Tag7 bei PBB 2018:

+++ Tag 6: 22.08.2018

Rollentausch: Während sonst Alphonso der Tröster und Fels für alle ist, war er es heute selbst, der Trost und Zuspruch brauchte. Johannes tröstet seinen Freund durch das geschlossene Rollo und versucht vergeblich, ihn zum Lachen zu bringen.

Die besten Johannes Haller Videos von Tag6 bei PBB 2018:

+++ Tag 5: 21.08.2018

Johannes bemüht sich weiter, Harmonie und gute Stimmung unter den Bewohnern zu verbreiten. Leider sind die Fronten zwischen Sophia und Silvia so verhärtet, dass nicht einmal unser charmanter Sunnyboy etwas dagegen ausrichten kann.

Die besten Johannes Haller Videos von Tag5 bei PBB 2018:

+++ Tag 4: 20.08.2018

Johannes hat es gern harmonisch. Streit und schlechte Stimmung mag er gar nicht und so versucht er, zwischen Sophia und Silvia zu vermitteln. Leider ging die Sache völlig nach hinten los denn Sophia will sich absolut nicht mit Silvia versöhnen. Jetzt steht Johannes selbst in der Schusslinie.

Die besten Johannes Haller Videos von Tag4 bei PBB 2018:

+++ Tag 3: 19.08.2018

Nach einem Tag in der Villa und dem verlorenen Feuerball-Duell gegen Alphonso muss Johannes wieder zurück auf die Baustelle. Bei dem Spiel mit dem Feuer hat er einfach zu wenig Talent bewiesen.

Die besten Johannes Haller Videos von Tag3 bei PBB 2018:

+++ Tag 2: 18.08.2018

Frauenschwarm Johannes kann auch ein echter Kerl sein, wenn es darauf ankommt. Und so überzeugte er heute im Duell gegen Daniel Völz als schwindelfreier Klettermaxe mit viel Schwung und Nerven aus Stahl. Lohn der Angst war der Einzug in die Villa, obwohl ihm das Baustellenleben mit all den hübschen Frauen eigentlich ganz gut gefiel.

Die besten Johannes Haller Videos von Tag2 bei PBB 2018:

+++ Tag 1: 17.08.2018

Sunnyboy Johannes liegt schon richtig wenn er sagt „Es ist fast unmöglich, in meiner Gegenwart schlechte Laune zu haben!“ Das würde Nicole bestimmt bestätigen, denn Johannes bot ihr bei ihrer Krise eine echte Schulter zum Anlehnen und zauberte ihr gemeinsam mit Alphonso wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Die besten Johannes Haller Videos von Tag1 bei PBB 2018:

Das Interview vor dem Einzug

Interview mit „Promi Big Brother“-Bewohner Johannes Haller: „Flirten ist für mich ein totales Tabu, weil ich gerade frisch verliebt bin.“

Model und Frauenschwarm Johannes Haller (30) hat sich für „Promi Big Brother“ selbst ein Flirt-Verbot verhängt. Der gerade frisch liierte Charmeur möchte endlich seine tiefgründige Seite zeigen und freut sich auf echte Challenges.

Warum gehst Du ins „Promi Big Brother“-Haus?

Bisher ging es für mich im Fernsehen ja immer ums Flirten. Ich möchte nicht mehr nur als der Typ dargestellt werden, der irgendwelchen Frauen hinterherhechelt, sondern mich auch mal von einer ganz anderen Seite zeigen: Als Mensch, der nicht nur witzig und charmant ist, sondern auch tiefgründig und ein guter Freund sein kann.

Man kennt nur seine Stimme: Wie stellst Du Dir Big Brother vor?
Wenn ich mir Big Brother vorstelle, denke ich an den Typ Lkw-Fahrer: Bierbauch, zwei Meter groß, langer Pferdeschwanz und doppelt so viele Haare auf dem Rücken. In Wirklichkeit ist er aber vielleicht eine zierliche 18-jährige Praktikantin, die ein sehr attraktives Instagram-Profil hat. (lacht) Ich denke, Big Brother ist ein dominantes Alphatier. Er spricht einen nur in Imperativen an und wir werden wahrscheinlich jedes Mal im Haus zusammenzucken, wenn er sein gefürchtetes „Bewohner!“ ausspricht.

Was glaubst Du, was hat Big Brother dieses Jahr mit Euch vor?

Das Experiment der vergangenen Jahre war schon sehr spannend. Dass es einen reichen und einen armen Bereich, ein „Alles“ oder „Nichts“ oder wie es am Schluss heißen mag, gibt. Ich hoffe auf coole Challenges, die einen herausfordern und vor allem auf einen Wettbewerb untereinander, bei dem man sich auch wirklich messen kann.

Wie bereitest Du Dich auf die zwei Wochen „Isolation“ vor?
Meine Taktik ist, dass ich gar keine Taktik habe. Klar versucht man ein wenig Diät zu machen, weil die Kamera bekanntlich das ein oder andere Kilo dazu packt. Aber sonst möchte ich einfach so authentisch wie möglich sein.

Wie stellst Du Dir das Leben unter 24-Stunden-Beobachtung vor?
Das ist für mich ja an sich nichts Neues. Das war bei „Bachelor in Paradise“ ähnlich. Nach ein paar Stunden vergisst man die Kameras um einen herum wahrscheinlich. Und es werden sicher Momente dabei sein, bei denen man sich wünscht, sie löschen zu können.
Aber so geht es allen Bewohnern. Am Ende sieht man einfach die echten Charaktere und das ist eine tolle Sache.

In welcher Situation wärst Du lieber unbeobachtet?
Vor allem beim Duschen. Oder wenn man doch mal dabei ertappt wird, wie man sich an bestimmten Stelle kratzt, wobei man normalerweise lieber nicht beobachtet wird.

Was wird die größte Herausforderung für Dich im Haus?
Man sagt ja, dass Menschen nach ein paar Tagen anfangen zu riechen. Und es gibt Leute, die kann man besser riechen und andere weniger. Wenn dann noch die Phase dazukommt,
in der sich nicht mehr jeder verstellen und verstecken kann und es vielleicht wenig zu essen und kaum Komfort gibt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das viele Reibungspunkte geben wird.

Was brauchst Du im täglichen Leben, um Dich wohlzufühlen?
Ein gepflegtes Badezimmer! Mit allen Utensilien, die ich auch daheim habe, vom Rasierer, über die Dusche, bis hin zu den täglich frischen Handtüchern. Ansonsten bin ich genügsam.

Welche Eigenschaften bringst Du in die „Hausgemeinschaft“ mit ein?

Ich werde auf jeden Fall jemand sein, der gute Laune verbreitet und die Leute motivieren wird. Außerdem bin ich gerne die starke Schulter, wenn man mal einen Freund zum Reden braucht.

Wie reagierst Du in Konfliktsituationen?

Ich versuche immer die Rolle des großen Bruders einzunehmen. Ich bin also eher der Streitschlichter. Wenn ich selber unter Stress gerate, hoffe ich, dass ich diesem Anspruch gerecht werde.

Welcher Gegenstand wird Dir am meisten fehlen?

Ich hänge nicht so an materiellen Dingen. Für mich ist es eher die Freiheit, sich so zu bewegen, wie man möchte. Den Gegenstand habe ich ja nach zwei Wochen wieder. Ich werde viel mehr meine Freundin total vermissen.

Wenn Du die Wahl hättest: Mit wem würdest Du gerne im Haus wohnen und warum?

Wenn ich es ganz frei entscheiden könnte: Stefan Raab, Thomas Gottschalk, Sophia Thomalla, Herbert Grönemeyer oder Otto Waalkes. Das sind Menschen, die mich inspirieren. Die haben wirklich was erreicht, sind DIE deutschen Ikonen, von denen man noch in hundert Jahren sprechen wird. Da könnte ich sicher noch was lernen.

Und mit wem würdest Du nur ungern das Haus teilen?

Auf jeden Fall nicht mit irgendeiner Ex-Freundin oder irgendwelchen Menschen, die fast schon krankhaft im Mittelpunkt stehen wollen.

Was ist für Dich im Haus tabu?

Flirten ist für mich ein totales Tabu, weil ich gerade frisch verliebt bin. Und Duschen ohne Badehose.

Du hast es gerade angesprochen, dass Du frisch liiert bist: Wie schwer wird Dir die zweiwöchige „Trennung“ fallen?

Das ist natürlich schwierig. Vor allem, wenn man gerade frisch verliebt ist, ist alles noch viel intensiver. Sie wird mir sehr fehlen.

Auf Dich als attraktiven Mann könnten viele Frauen im Haus ein Auge werfen: Wie wirst Du auf mögliche Flirtversuche Deiner Mitbewohnerinnen reagieren?

Falls es sich noch nicht rumgesprochen haben sollte, dass ich in einer Beziehung bin, werde ich das plakativ vor mir hertragen und ganz offen ansprechen, damit ich erst gar nicht in so eine Situation komme.

Du warst in verschiedenen Reality-Shows und hast in der Zeit mit verschiedenen Leuten unter einem Dach gelebt: Was hast du daraus gelernt und inwiefern hilft Dir diese Erfahrung für „Promi Big Brother“?

„Bachelor in Paradise“ war auf jeden Fall eine interessante Erfahrung. Dort waren wir auch über mehrere Wochen immer unter Beobachtung. Mit der Zeit entwickelt man ein Gefühl dafür, wann sich jemand verstellt oder wenn jemand anfängt zu taktieren. Das könnte ein kleiner Vorteil sein.

Woran glaubst Du zu erkennen, dass sich jemand verstellt?

Wenn jemand ein Schicksal betont, beobachte ich zum Beispiel immer ganz besonders, was die Mimik sagt. Denn was mir aufgefallen ist: Den meisten Menschen fällt es schwer, ihre Mimik ihrer Stimme anzupassen. Ansonsten ist es einfach nur Empfindungssache. Entweder hat man das Gefühl oder man hat es nicht.

Wer ist Johannes Haller?

Johannes Haller: von Datingshows in Deutschlands härteste Herberge

Auch um ihn kreisten bereits wilde Gerüchte: Model und Frauenschwarm Johannes Haller packt tatsächlich die Koffer und zieht ins "Promi Big Brother" Haus! Mit seinem Sex-Appeal lässt der 30-jährige Ex-Bachelorette-Kandidat die Herzen der Ladies garantiert höherschlagen. Gerade ist der Sunnyboy frisch verliebt! Ob er seinen attraktiven Mitbewohnerinnen widerstehen kann?

"Ich versuche immer die Rolle des großen Bruders einzunehmen"

Vermissen wird Johannes Haller vor allem seine neue Liebe und "die Freiheit, sich so zu bewegen, wie man möchte." Trotzdem ist er fest entschlossen, gute Laube zu verbreiten und seine Mitbewohner zu motivieren, egal, welche Herausforderungen sich "Big Brother" einfallen lässt. Da hast du dir viel vorgenommen, denn eins ist sicher: auch auf dich werden in Deutschlands härtester Herberge echte Grenzerfahrungen zukommen, Johannes!

Playlist (97)