Teilen
Zachi Noy

Tag 15: Kurztalk mit Zachi Noy

Staffel 5Episode 1525.08.2017 • 20:15

Der älteste im Haus und so vielen ans Herz gewachsen: Zachi Noy im Kurztalk live mit Jochen.

„Der Dicke aus Eis am Stiel“: Schauspieler Zachi Noy wird zum „Promi Big Brother“-Bewohner.

Viele kennen ihn noch aus der Softerotik-Reihe „Eis am Stiel“ aus den 70er und 80er Jahren. In Deutschland verschwand Zachi Noy anschließend in der Versenkung, in seinem Heimatland Isreal war er viele Jahre lang ein Star. Noch heute steht der 63-Jährige auf der Bühne – und zieht jetzt bei „Promi Big Brother“ ein.

Zuletzt machte Zachi Noy mit seinem Auftritt bei „Das Supertalent“ von sich Reden – allerdings nicht so, wie er es sich gewünscht hätte. Für seine Darbietung des Liedes „Wenn ich einmal reich wär“, wurde er vom Publikum ausgebuht. Auch von der Jury erntete er nur Kopfschütteln. Im Nachhinein warf er dem Sender vor, ihn absichtlich zur Lachnummer degradiert zu haben. Klar ist: Zachi Noy liebt das Rampenlicht und im „Promi Big Brother“-Haus wird er sich über zu wenig Aufmerksamkeit nicht beschweren können.

Zachi ist als Musiker und Comedian unterwegs

Seine Rolle als Johnny in „Eis am Stiel“ machte den Schauspieler in Deutschland zur Legende – und in seinem Heimatland Isreal zum Star. Für seine Rolle in der Anwaltsserie „Ramat Aviv Gimmel“ heimste er sogar mehrere Preise ein. Auch wenn ihm weiterer Ruhm in Deutschland verwehrt blieb, liebt er das Land und seine Leute bis heute. Ab und zu tritt er als Comedian oder Musiker auch hierzulande noch auf. Und jedes Mal wird er von seinen (älteren) Fans erkannt und herzlich begrüßt. 

Zachi Noy bei „Promi Big Brother 2017“: Sex allein zu zweit?

Auch wenn „Eis am Stiel“ im Gegensatz zu heutigen Pornos harmloses Geplänkel ist: In den 70er und 80er Jahren war die achtteilige Reihe eine kleine Revolution – ein kleiner Aufschrei ging durch das spießige Deutschland. In Interviews gab Zachi zu Protokoll, dass er die Dreharbeiten mit den nackten Damen selten genießen konnte. Sex habe er dann doch lieber mit einer einzelnen Dame in Ruhe auf seinem Zimmer – oder am liebsten sogar alleine mit sich selbst. Oha. Na dann hoffen wir mal, dass die anderen Mitbewohner Zachi nicht so oft mit den Nachtsichtkameras alleine lassen.

Am 11. August um 20:15 Uhr geht es wieder los: Promi  Big Brother in SAT.1!

Playlist (48)