Der große Tag ist gekommen: "Promi Big Brother" 2019 feiert das Ende einer fantastischen Camping-Saison. In der letzten großen Live-Show kämpfen Joey Heindle, Janine Pink, Tobi Wegener und Theresia um den heiß ersehnten Sieg und die Prämie von 100.000 Euro.

Im Studio bei Marlene Lufen und Jochen Schropp live zu Gast sind alle ehemaligen acht Bewohner dieser Staffel: Jürgen Trovato, Sylvia Leifheit, Almklausi, Ginger Costello Wollersheim, Lilo von Kiesenwetter, Eva Benetatou, Zlatko und Chris.

Außerdem präsentiert Big Brother die Saison-Verkaufsrenner 2019 im Zeltlager-Supermarkt:

  • 17 Päckchen Toast
  • sechs Flaschen Ketchup
  • elf Bananenstauden
  • neun Pakete Nudeln

Die Bilanz der Shoppingtouren in Big Brothers Penny-Markt kann sich sehen lassen. Insgesamt wurden Waren im Wert von 91,66 Euro gekauft. Es hätten allerdings noch mehr Toast und Ketchup sein können: 22,55 Euro haben die Promis im Markt nämlich verschenkt.

 

Neben einem Best of aller bisherigen Live-Duelle gibt es auch ein Spaß-Duell der letzten drei Bewohner Joey, Janine und Tobi. Joey gewinnt und bekommt den Deutschen Big Brother Campingplatz-Orden verliehen. Natürlich blickt Big Brother auf die emotionalsten und freudigsten Momente der Staffel zurück – für alle Beteiligten ein Feuerwerk der Gefühle.

 

Seit Tag 13 konnten die Zuschauer per Telefon-/SMS-Voting entscheiden, welcher Bewohner „Promi Big Brother“ 2019 gewinnen soll. Platz 4 belegt Model Theresia, auf dem dritten Platz Tobi Wegener.  Am Ende steht die Wahl zwischen Joey Heindle und Janine Pink. Der Sänger ist Sieger 2. Die Soap-Darstellerin überzeugt die Zuschauer und sichert sich damit den Titel Gewinner "Promi Big Brother" 2019 und das Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro.