1
2
3
4
5
Teilen
Merken
Promi Big Brother

Tag 1: Sechzehn Einzüge und erste Tränen

Staffel 2020Episode 107.08.2020 • 20:15

Die Bewohner von "Promi Big Brother" 2020 sind nur wenige Stunden im Märchenland, da hat der große Bruder schon die ersten Überraschungen für die Sternchen. Süßes oder Saures - wer darf ins Märchenschloss und wer muss mit dem Märchenwald vorliebnehmen? Und wie werden die Paradiesvögel auf die vier Neuankömmlinge reagieren? Das und mehr siehst du hier in der ersten Folge "Promi Big Brother" 2020!

Der Einzug der 12 Bewohner 

Kurz vor dem Märchenwald müssen die neuen Märchenland-Bewohner ihre erste Feuerprobe bestehen: Aus ihrem Koffer dürfen sie nur fünf Teile auswählen. Wie viel von ihrem Besitz tatsächlich mit zum großen Bruder genommen werden darf, bestimmen die Nummern in den goldenen Zauberkugeln, die sie ziehen.  

Den Anfang macht Jasmin Tawil. Drauf folgen Sascha Heyna, Emmy Russ, Ikke Hüftgold, Jenny Frankhauser, Udo Bönstrup, Claudia Kohde-Kilsch, Mischa Mayer und Elene Lucia Ameur. Die Schlusslichter bilden Senay Gueler, Adela Smajic und Kathy Kelly. Kaum sind die ersten Promis durch die efeubewachsene Tür, geht es auch schon um die Wurst: Emmy Russ erzählt, dass sie ihrem Exfreund gerne beim großen Geschäft zugeschaut hat und fragt Sascha Heyna gleich zu Beginn, ob er schwul sei. Emmys Vorliebe für das andere Geschlecht − im übertragenen und wörtlichen Sinne − äußert sich vor allem bei Ex-"Love Island"-Teilnehmer Mischa Mayer, dem sie beherzt in den Schritt fasst.  

Sascha Heyna outet sich als schwul  

Nach der ersten und sehr kurzen Nacht bei "Promi Big Brother" 2020 wird Sascha wieder ausgefragt, dieses Mal von Udo Bönstrup. Die Frage, ob er auch eine warme Seite habe, bejaht der Moderator prompt und outet sich damit erstmals live im Fernsehen als homosexuell.  

Katy Bähm, Werner Hansch, Ramin Abtin und Simone Mecky-Ballack ziehen ein  

Big Brother überrascht die ersten zwölf Bewohner mit vier weiteren Nachzüglern, wohlduftenden und satten Nachzüglern, wie der große Bruder betont. Doch den Luxus einer Dusche dürfen nach dem Zuschauer-Telefonvoting auch weitere Bewohner genießen: Werner Hansch, Simone Mecky-Ballack, Kathy Kelly, Sascha Heyna, Jenny Frankhauser und Ikke Hüftgold ziehen vom Märchenwald ins Märchenschloss.  

Alle Highlights von Tag 1 als Playlist: