1
2
3
Teilen
Merken
Promi Big Brother

Tag 13: Von verlorenen Partnern und verlorenen Vätern

Staffel 2020Episode 1319.08.2020 • 22:15

Tag 13 steht ganz im Zeichen zwischenmenschlicher Beziehungen! Die Bewohner erzählen von Herzschmerz, kaputten Familien und tragischen Schicksalsschlägen - und: Emmys Kurztrip ins Schloss offenbart die wahren Prioritäten der Bewohner: Gummibärchen und Rasierer.

Tag 13: Familiendramen, Liebeskummer und Wasserspiele

An Tag 13 bei "Promi Big Brother" bleibt kein Auge trocken. Die Bewohner des Märchenlandes lassen uns 9 Tage vor dem Finale an großen Gefühlen teilhaben. Es wird geweint, gelacht und gesungen. Es geht um die Liebe, um Ablehnung und zerrüttete Familienverhältnisse. Seit gestern neu und sofort mitten drin im Geschehen: Aaron Königs.

Ikke und Werner reden über Liebe

Ikke Hüftgold und Kommentartoren-Legende Werner Hansch haben alleine im Märchenschloss viel Zeit und Ruhe, um über Privates zu quatschen. Zwischen den beiden hat sich eine echte Freundschaft entwickelt. Ikke erzählt Werner von seiner 15 Jahre jüngeren Freundin und warum das Liebespaar gerade eine Pause eingelegt hat. Auch Werner lässt Ikke an den schmerzlichen Erfahrungen seines Liebeslebens teilhaben. Dabei fließen Tränen.

Katy über ihr kompliziertes Outing

Drag-Künstlerin Katy Bähm erzählt im Märchenland von ihrem Outing und der schwierigen Situation in ihrer türkischen Familie. Ihr Vater hat große Probleme mit Katys Homosexualität und hat es ihr nicht leicht gemacht. Je mehr Geld Katy als Drag-Künstlerin verdient hat, desto schlimmer wurde es in der Familie. Schließlich hat Katy sich abgekapselt. Halt gab ihr in der schweren Zeit nur ihr Verlobter Francis.

Emmy und ihr schwieriger Vater

Auch Emmy Russ kann ein Lied von schwierigen Familienverhältnissen singen. Emmy erzählt an Tag 13, dass sie und ihre Geschwister miterleben mussten, wie der Vater gewalttätig gegenüber ihrer Mutter wurde. Nach der Trennung der Eltern geriet die heute 21-Jährige außerdem in den Sorgerechtsstreit der Eltern. Später dann leugnete der Vater sogar, dass Emmy seine Tochter sei. Bis heute ignoriert er sie komplett.

Adela & Mischa: Heiße Wasserspiele

Die Eiszeit zwischen Adela und Mischa ist vorüber. An Tag 13 bei "Promi Big Brother" wird wieder ordentlich geturtelt. Nachdem Sascha erzählt, dass er Mischas nackten Po beim Duschen gesehen hat, ist Adela angefixt. Als sie sich selbst unterm heißen Wasser räkelt, fragt sie Mischa kokettierend, ob sie auch mal ihren Po zeigen solle und spritzt Mischa nass. Der verspricht Rache. Wie die ausfällt? Sieh selbst!

Emmy rein, Emmy raus!

Die Bewohner des Märchenschlosses Werner und Ikke wählen Sascha zu sich ins Schloss. Doch Big Brother entscheidet: Er darf jemanden mitbringen. Sascha wählt Emmy, die überglücklich ist. Doch die Zuschauer wollen die 21-Jährige lieber im Märchenwald sehen. Bevor Emmy den Luxus zurücklassen muss, rasiert sie sich aber noch schnell die Achseln.

Alle Highlights von Tag 13 als Playlist