- Bildquelle: SAT.1 © SAT.1

Alex Jolig ist ein echter Reality-TV-Veteran, er nahm 2000 in der allerersten Staffel von Big Brother teil. Nach der Sendung nutzte er den Popularitätsschub und nahm die Single Ich will nur Dich auf, mit der er bis auf Platz 3 der deutschen Single-Charts kletterte. Zudem konnte er das Herz der jungen Jenny Elvers erobern. Ihre Liaison hielt zwar nur kurz, brachte aber einen gemeinsamen Sohn hervor.

Alex Jolig erobert Hollywood… ein bisschen

Gelernt hat der Sohn eines Diplomaten eigentlich mal Drucker, danach versuchte er sich als Gastronom. Aber Jolig braucht scheinbar das Rampenlicht. Am hellsten strahlt das natürlich in Hollywood und tatsächlich darf er in drei Produktionen mitspielen: Python 2, Hypersonic und Interceptors – allesamt B-Movies, aber aus Hollywood.

Wieder in Deutschland zurück drehte er im ZDF den Krimi Sperling und die Angst vorm Schmerz. Im Januar 2005 begab er sich bei ProSieben als Kandidat in die Reality-Show Die Burg, eine Art Dschungelcamp für Mittelalter-Fans. Heute agiert Alex Jolig wieder als Unternehmer und ist seit 2012 glücklich mit seiner zweiten Ehefrau Britt verheiratet.

Weitere beliebte Sendungen