Wenn Promis in das Haus von Promi Big Brother wandern, tun sie das in der Regel aus akutem Geldmangel. Nicht so Jens Hilbert, der ist längst mehrfacher Millionär und suchte einfach nur etwas Abwechslung und Abenteuer. Und dabei gab er sich bei den Mitbewohnern so anmutig und authentisch, dass er vom Publikum prompt als PBB-Sieger 2017 auserkoren wurde. Sich mit dem smarten Unternehmer in die Haare zu kriegen, ist aber auch ein Ding der Unmöglichkeit, denn Jens Hilbert machte seine Millionen mit dauerhafter Haarentfernung.

Doch von Anfang an: Jens Hilbert erblickt das Licht der Welt am 14. Februar 1978, er wächst in einem 600-Seelen-Dorf im Odenwald bei Darmstadt auf. Er bekennt sich früh zu seiner Homosexualität, wird dafür aber in der Schule ständig gemobbt. Sein Abitur schafft er trotzdem, danach macht er eine Ausbildung zum Bankkaufmann und studiert schließlich BWL. Sein Studium finanziert er sich als Aushilfskellner.

 

Den Mutigen gehört die Welt… und Jens Hilbert

Nach seinem Studium wagt Jens Hilbert 2005 den mutigen Schritt und macht sich als Franchisenehmer mit einem Hairfree-Institut in Frankfurt-Westend selbstständig. Geschäftsidee des Unternehmens ist die dauerhafte Haarentfernung mittels Laser-Technik. Er hat damit so viel Erfolg, dass er innerhalb kurzer Zeit weitere Institute in Frankfurt am Main, Darmstadt, Michelstadt und Rüsselsheim eröffnete. Innerhalb drei Jahren, in denen er jeweils erfolgreichster Franchisenehmer wurde, stieg er 2008 in die Geschäftsführung der Hairfree GmbH auf.

Lange Zeit war Jens Hilbert einer der unbekanntesten Millionäre des Landes, das änderte sich jedoch 2014. Zunächst schrieb er ein Buch mit dem Titel Den Mutigen gehört die Welt: Der Ratgeber für außergewöhnliche Karrieren. Im selben Jahr wurde er zudem Juror in der Model- und Styling-Show Catwalk 30+. Es folgten weitere Auftritte in Talkshows, TV-Ratgebern sowie bei Promi Shopping Queen und Galileo. Sein persönliches TV-Highlight war aber mit Sicherheit der Sieg bei Promi Big Brother 2017 auf Sat.1.   

Weitere beliebte Sendungen