Schillerstraße

Jürgen Vogel

Geburtstag: (Hamburg)

Schillerstrasse-002
© SAT.1/Willi Weber

Biografie

Die klassische Ausbildung an einer Schauspielschule dauerte für Jürgen Vogel genau einen Tag - länger hielt er es dort nicht aus. Zu trocken und weltfremd erschien ihm der Ablauf an einem solchen Institut. Von da an hieß es für den Star "learning by doing". Mit seinem Spiel, das stets durch große Intensität glänzt, beeindruckt der gebürtige Hamburger sowohl Zuschauer als auch Kritik.

Nach seinem Durchbruch im Film "Kleine Haie" war er in zahlreichen TV- und Kinoproduktionen zu sehen. Jürgen Vogel ist nie der Held - vielmehr verkörpert er authentisch ganz normale, oftmals gestrandete Menschen. Menschen, die nach dem Sturz wieder aufstehen und wieder hinfallen - wie im richtigen Leben ...

Jürgen arbeitete bereits als Kindermodel, spielte die Hauptrolle für das Beatsteaks Video zu "Hello Joe" und saß in der Jury von "Bully sucht die starken Männer"

Seit 2009 wohnt Jürgen Vogel in der Comedy WG der "Schillerstraße".

Die besten Bilder von Jürgen Vogel

Jetzt downloaden!