Nach dem Tod seiner Lebensgefährtin vor fast zwei Jahren geht Hans-Dieter (64) allein durchs Leben. Jetzt will es der rüstige Rentneraus dem Ruhrpott noch einmal wissen. "Ich habe noch Hummeln im Hintern und suche eine Frau um die 60", verrät der lebenslustige Gourmet.Hans-Dieter ist ein Kavalier der alten Schule. "Geschenke, Blumen und Komplimente gehören für mich dazu", erklärt er. Seine Auserwählten, Angelika (59) und Margit (56), trifft er bei einem gemütlichen Picknick im Park. Wird eine der beiden Frauen in seinem Leben bald den Taktvorgeben?

Bei Andreas (29) und seiner Sandra (33) wird es ernst. Der fröhliche Flötenspieler macht seiner Herzensdame ein überraschendes Geständnis. Kirchgänger Erik (47) beeindruckt Gaby (52) mit seinen Fernreisen. Bei einem gemeinsamen Ausflug durch das romantische Sonnenblumenfeld sprechen beide über ihre Gefühle. Feuerwehrmann Jörg (52) hat nur noch Augen für seine Marion (57) und lädt zu einem romantischenStrandausflug. Sarah (27) und Dirk (30) lernen sich immer besser kennen und kommen sich bei einer Schoko-Massage näher.