Jörg hat furchtbare Flugangst und ist deswegen noch nie in seinem Leben geflogen. Doch vor lauter Sehnsucht nach seiner Marion überwindet er seine Furcht und steigt mutig in einen Flieger nach Gran Canaria. Seine große Liebe tritt dort als Sängerin auf und macht große Augen, als ihr Schatz völlig unerwartet vor ihr steht. Die Bayerin ist zu Tränen gerührt und kann es gar nicht fassen. Für sie ist es der größte Liebesbeweis. Und auch Jörg ist glücklich, seine Herzensdame endlich wieder in die Arme schließen zu können.

Bei Hans-Dieter und seiner Margit beginnt der Tag mit einem romantischen Spaziergang. Beim Füttern der Schwäne lädt Margit den rüstigen Ruhrpottler in ihre Heimat nach Sachsen-Anhalt ein. Beide machen sich mit dem Zug auf den Weg. Kaum dort angekommen stellt die resolute Rothaarige Hans-Dieter ihrer Tochter vor. Stolz spricht sie bereits von ihrem "neuen Mann". Der Akkordeonspieler ist überglücklich.

Mariam hat weiterhin Besuch von Bewerber Ingo und Bewerberin Mila. Die möchte von ihrem Konkurrenten wissen, ob er sich auch eine Dreiecksbeziehung vorstellen kann. Unter vier Augen gesteht der sensible Berliner Mariam seine Liebe. Wie wird sich die Bartträgerin entscheiden? Denn eines ist klar: Am Ende der Folge muss einen der beiden nach Hause schicken. Kommt es zu einer großen Überraschung auf dem Campingplatz?

Sarah und Dirk schmieden Zukunftspläne. Gemeinsam suchen sie in Leipzig ein WG-Zimmer für die Barbiepuppensammlerin. Fabian kuschelt mit seiner Nicole beim romantischen DVD-Abend auf dem Sofa. Bei Daniel wird das Tanzbein geschwungen. Gemeinsam mit Olaf geht er zum Line-Dance-Training und bringt ihm erste Schritte bei. Der schüchterne Bewerber ist überglücklich. Tanzen beide bald gemeinsam ins Glück?