Schwer verliebt
So 15.01.2012, 19:00

Schwer verliebt: Folge 10

In der letzten Folge von "Schwer verliebt" knistert es noch einmal gewaltig bei Margit und Hans-Dieter, Nicole und Fabian, Mariam und Mila, Daniel und Olaf und auch bei Marion und Jörg. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Erik, der immer noch auf der Suche nach seiner Traumfrau ist.

Für Marion und Jörg steht spätestens nach seinem Überraschungsbesuch auf Gran Canaria fest - sie gehören zusammen. Gemeinsam erkunden sie die Ferieninsel. Doch der vermeintlich romantische Kamelritt entpuppt sich als wahres Abenteuer. Das Tier erweist sich als sehr eigenwillig. Aber Jörg bleibt gelassen und bietet seiner bayerischen Liebe seine starke Schulter zum Anlehnen. So ist auch der wildeste Ausflug ganz schnell vergessen. Und im malerischen Sonnenuntergang planen beide ihre gemeinsame Zukunft in Norddeutschland.

Fabian überrascht seine Nicole bei einem Strandspaziergang mit einer Flaschenpost. Darin gesteht ihr der schüchterne Sportfreund seine Liebe. Die Auszubildende ist zu Tränen gerührt. Dann kommt der Moment des Abschieds und Fabian überreicht Nicole eine Kette mit einem Schlüssel zu seinem Herzen.

Margit hat weiterhin Besuch von Hans-Dieter. Dabei wird der rüstige Ruhrpottler mit einem Frühstück im Bettverwöhnt. Verliebt füttern sie sich gegenseitig mit Croissants. Um ihrer Liebe anschließend noch mehr Kraftzu geben und ihren gemeinsamen Neuanfang zu besiegeln, verabschieden sich beide symbolisch von ihren verstorbenen Partnern.

Mariam und Mila entdecken ihre sportliche Seite beim gemeinsamen Qi Gong, einer asiatischen Meditationstechnik. Olaf ist überfordert von Daniels launischer Seite. Bei einem Spaziergang reden beide über ihre Gefühle. Wiedersehen mit Erik: Der einsame Kirchgänger sucht weiterhin nach seiner Traumfrau. Vielleicht meldet sich ja noch eine Dame, die gemeinsam mit ihm auf Reisen geht. Was machen die anderen Kandidaten? Michael flirtet auf die Entfernung mit Sandra, die bei Andreas kein Glück hatte und Eriks Bewerberin Gabriele hat durch die Sendung ihre große Liebe gefunden.

Eriks Highlights