Emily Wood wurde 1978 in Düsseldorf geboren. Ihre Eltern - der Vater ist Engländer, die Mutter (übrigens die Schwester von Ulrich Wickert) Deutsche - haben sich in Oxford kennen gelernt. Emily Wood spielte u. a. in "Großstadtrevier", "Der Ermittler", "Schwarz greift ein" und als Schwester Lisa im "alphateam".

Nach einigen Etappen, wie dem Rheinland, Frankfurt und Hamburg ist nun wieder London ihre Heimat. Dort steht sie gelegentlich mit Stand-ups auf der Bühne. Dazu kommen regelmäßige Theaterauftritte. Für ein Land entscheiden möchte sich Emily allerdings nicht. Beim Fußball gibt es aber keinen Kompromiss, da schwingt sie einzig und allein den Union Jack.

Emily mag die Medien nicht nur vor der Kamera, sondern liebt auch alles Digitale und Elektronische. Als echter Internetjunkie wird alles über das Netz bestellt. DVD’s, Konsolenspiele, digitale Video-Bildbearbeitung, alles kein Fremdwort für Emily. Das dazugehörige Kabel verlegt sie locker auch gleich mit...

Seit 2003 gehört Emily Wood zur Besetzung der Sat.1-Sketch-Serie "Sechserpack".

Weitere beliebte Sendungen